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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 12.12.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Münster | zitieren Hey Jungs, hab gestern mal unter den EM2 zum ersten mal geguckt. Sind mir ein paar nicht so gut aussehende Stellen aufgefallen. (Bilder) bedenklich oder unbedenklich? Dann, diese Kupplung treibt mich zum Wahnsinn. Beim treten knartscht die ohne ende und hört man auch im Motorraum. Honda hatte diese mal geölt aber hielt sagenhafte 4 Tage ![]() Das Gaspedal lässt sich sehr ruckartig nur bedienen. Kann es nicht schön leicht locker in eins durchtreten. Dann, wenn ich ab und zu über einen Huckel fahre, dann knalllllllt das im Auto. Normal? also irgendwie das Auto von innen schlecht gedämpft oder so? Ist nämlich so durch den TÜV gekommen. Danke für eure Tipps schon einmal Sven ![]() ![]() IMG_0561.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_0562.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_0563.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 20.03.2011, 10:41 zitieren |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Em2 BJ.03 Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 167 Wohnort: 95173 Schönwald | zitieren also das knallen is bei dem federteller kein wunder der schaut meiner meinung nach nimmer wirklich gut aus ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 12.12.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Münster | zitieren Kostenpunkt? Muss man das machen? Brauch erst mal neue Reifen und muss Steuern zahlen ![]() |
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Elite ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 sold, Alfa 156 sold, Kawasaki ZX6R sold, Honda Civic Coupe EM2 Facelift + Kawasaki Z Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 1133 Wohnort: Leipzig | zitieren Also was da an Deiner Antriebswelle abblättert, ist nur die Ummandelung. Passieren tut da nichts, außer das die Antriebswellen halt anfangen zu rosten. Was den Dämpfer angeht, sieht der stark ölig aus, was heißt das der Dämpfer bzw die Dämpfer mal gewechselt werden müssen. Kann dann auch sein, der Dämpfer deswegen durchschlägt, ansonsten kann es noch das Domlager sein. Das die Kupplung knarxt, hatte ich bisher nur wenn es richtig kalt war und nur leicht am Pedal, einsprühen und dann war es wieder weg bzw im Sommer ist es eigentlich gar nicht. Was Dein Gaspedal angeht, kann ich aus der Ferne nicht sagen, kontrollier doch mal den Bautenzug, ob der überall richtig sitzt und nirgends klemmt oder ähnliches. Grüße Kai |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 12.12.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Münster | zitieren Hey Kai, also kommt daher auch wohl das knallen manchmal? Oh mann ey.... Hab im Winter das Auto von Opa übernommen.... Sommerreifen blank, Dämpfer vorne ja dann wohl, mann mann mann. Mit der Kupplung das hab ich seit dem ich den habe. Ist mir vorher schon bei Opa aufgefallen. Die haben das bei Hona ja mal "geölt" aber hielt sagenhafte 3-4 Tage. Muss es iwas anderes sein. Quietscht auch vorne im Motorraum, wenn man die Kupplung durchdrückt. Ist mir aufgefallen das die Karosse an den hinteren Radkästen schon rostet richtig,.... |
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Elite ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 sold, Alfa 156 sold, Kawasaki ZX6R sold, Honda Civic Coupe EM2 Facelift + Kawasaki Z Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 1133 Wohnort: Leipzig | zitieren Mal ne Frage, welches Baujahr ist er denn und wieviel Kilometer hat hinter sich? Wurde er auch regelmäßig im Winter gefahren? Grüße Kai |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8534 Wohnort: Krefeld | zitieren Wurde mal die Kupplung getauscht??? |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Civic EM2 Anmeldedatum: 12.12.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Münster | zitieren 95000km hat er jetzt. Baujahr 2001 Joa wurd auch wohl im Winter gefahren! Weiß ich nicht, GLAUBE nicht. Werd heute Abend alle Rechnungen bekommen denke ich. Kupplung packt aber noch recht gut eigentlich 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 sold, Alfa 156 sold, Kawasaki ZX6R sold, Honda Civic Coupe EM2 Facelift + Kawasaki Z Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 1133 Wohnort: Leipzig | zitieren Also der Rost ist bei dem Baujahr normal, gerade wenn er im Winter gefahren wurde. Weil die Werkstätten machen auch immer nur das nötigste, konservieren etc macht heut zu Tage keiner mehr, wenn man dies nicht verlangt. Das er schon an den Seitenwänden rostet, wird denk auch normal sein, weiß ja nicht wie schlimm es ist. Man sollte halt hinten immer den Gummi von der Umlegekante abziehen, weil sich darunter Feuchtigkeit sammelt und er dann dort anfängt zu rosten. Bis auf die Dämpfer, würde ich mir keine Sorgen weiter machen, das größere Kosten auf Dich zukommen. Grüße Kai |
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