» Problem: Rostige Bremsen

An alle FN2 FahrerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas haltet ihr von der Mugenlippe für das Facelift Modell?
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Name: Renato
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16.06.2010, 18:36
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Hallo zusammen

Ich habe an meinem R Rostige Bremsen weil ich das Auto nicht viel brauche. Was kann ich dagegen tun? nicht das Auto mehr brauchen :)

Danke


pn
General 

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16.06.2010, 18:40
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nix kannsd nix gegen machen... die scheiben haben bei mir nach dem ersten regen rost... 20 minuten wäsche, rost...

völlig normal... fahr 2 3 km und brems das zeug runter und gut...


pn
Premium-Member 

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16.06.2010, 20:05
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denk mal bei ihm wirds mehr sein als nur der overflächenrost, aber wie mirko schon sagt....viel ist da nicht möglich und im Laufe der Zeit rostet es immer mehr...

pn
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Name: Matthias
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16.06.2010, 20:45
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War bei mir auch immer. Wollte mir evtl. ebc Black-Dash Disc Sportbremsscheiben nehmen die angeblich nicht mehr rosten. Hat jemand Erfahrung mit den Scheiben? Bei mir ist allerdings das Hauptproblem die Hinterachse und dafür gibt es die Scheiben nicht mit ABE :( :no: .

pn
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Name: mirko
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16.06.2010, 20:58
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da beim ep3 hinten kaum gebremsst wird sieht meine sscheibe hinten immer aus wie 3 monate alter tortenboden, voll pickelig und mit rostlecken ohne ende...

nur ne ordentliche bremsung auf der ab oder ein besuch der rennstrece macht die wieder blank...

da kannman die balance mal schön sehen bei nem fwd...

bei den schwarzen disks würde mich mal n langzeittest interessieren...

denn dunkel brüniert sind die ja nur obeerflächlich, und irgendwann nutzt sich ja so eine scheibe ab, und wenn das dann nicht gleichmässig passiert, schaut so eine scheibe dann mal richtig bescheiden aus...

mmh ob das den mehrpreis wert is...

ne oem ATE scheibe kostet im moment 80,- im netz, da schruab ich mir nach ner saison auff der strecke lieber n neuen satz schheiben und beläge für 160,- scheibe und 200,- beläge im jahr druff... muss ich auch


pn
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Name: Matthias
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17.06.2010, 19:37
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Hat denn jemand Erfahrung mit der Eintragung von EBC oder Taroox Bremsscheiben an der Hinterachse? Finde schade dass es die ABE nur für die Vorderachse gibt. Meine hinteren Scheiben sind durch besagtes Problem am Ende und die paar Euros für andere Scheiben würde ich ausgeben wenn ich wüsste dass ich sie auch eingetragen bekäme.

pn
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Name: Paul
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17.06.2010, 19:41
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hinten reicht oem völlig zu. wenn man es etwas überspitzt betrachtet bremst der ep3 hinten 0!

da is jede "performance" scheibe rausgeschmissenes geld, auch wenns nur 3 € mehr sind...


pn
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17.06.2010, 20:20
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da hinten kaum gebremst wird, reicht oem völlig aus...

investiere das geld in ate scheiben vorn und gute beläge. wenn du das fading völlig eleminieren willsd, ne bremsbelüftung und gut...

reicht völlig aus... das "mehr"- geld für tarox und co würde ich mir sparen... für das selbe geld bekommsd 2 sätze oem scheiben...

und richtig eingebremst is ne gute oem scheiben belagskombo genauso gut... mach die bremse regelmässig sauber, was staub an geht und du hasd lange freude, je nach bremsstil :)

hinten: ate scheibensatz 50,-, oem beläge 50,- == 100,- und hinten is alles wie neu


pn
General 

Name: Matthias
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17.06.2010, 20:57
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Hab nur das Problem dass die originale Bremsscheib nun 9 Monate gehalten hat und praktisch Schrott ist. Tiefe Rillen und einige ausgebrochene Stücke! Da gebe ich gerne etwas mehr aus und die Scheibe hält 2-3 Jahre. Ist auf langfristige Sicht günstiger und sieht auch noch besser aus.

pn
General 

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17.06.2010, 21:25
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9 monate???? im strassenverkehr??? mmmh was treibsd du denn auf der autobahn? :)

bei mir hat ne oem scheibe 2 jahre gehalten und ich hatte von 2005 - 2009 eine laufleistung von 25k km im jahr gehabt...

ein satz oem scheiben mit pfc oder carbopadbeläagen hält bei mir eine saison, bis sie rissig wird... das heisst aber dann aber volle rille in die eisen auf der rennstrecke...

was für beläge bist du denn gefahren???


pn
Gast 
18.06.2010, 14:03
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