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Senior Geschlecht: Fahrzeug: -CTR Bj 01, -EG4 Bj 95 Anmeldedatum: 27.06.2009 Beiträge: 267 Wohnort: Ziegelbrücke CH | zitieren Hab da auch gerade noch ne Frage dazu, hab mir 2 Sätze ATE Scheiben gekauft, was für beläge ratet ihr mir? Danke und Gruss |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren was hasde vor??? für die strasse fand ch die tarox 114 immer ganz gut. mit 140,- liegen die gut im kurs für ihre leistung, bremsen kalt genauso gut wie oem, warm beissen die wie sau. bremsstaub ist sehr leicht abzuwaschen und die halten auch sehr lange mit oem scheiben. von ebc belägen halte ich überhaupt nichts, die red haben mir die scheibe zerfressen, greenstuff hat rsamd getestet, die sind vertragen überhaupt keine temp. ferrodos ds2500 sind noch ganz gut, aber getestet habe ich die noch nicht... die performance hatte ich mal drunter... waren die beschissensten beläge die ich jemals hatte... bei 220kmh in die eisen und es passiert erst ne ganze ecke nix, das ist unzumutbar wenn du track fährst, kann ich dir noch ganz andere beläge ans herz nehmen, die auch in langzeitrennen erfahrungen haben, aber das denke ich mal nicht, das du so krasse beläge brauchsd/ willst PS: alle getesteten beläge wurden nach vorschrift eingebremst, also daran liegt es nicht... scheiben waren immer oem scheiben von ate |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: -CTR Bj 01, -EG4 Bj 95 Anmeldedatum: 27.06.2009 Beiträge: 267 Wohnort: Ziegelbrücke CH | zitieren Wie meinste vor? Okey... also ferrodo sollen ja gut sein mit der Kombi ATE... die sind preislich auch noch verkraft bar.. Dazu hab ich noch Stahlflexleitungen und ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit.. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren na ob du nur stvo oder auch track fährst... wenn ferrodopreise für dich noch ok sind, dann sag ich besser nicht was carbopad oder pfc beläge kosten... ja stahllfex is gut und anere suppe auch... mit ferrodo ds2500 machsd nix verkehrt, ABER die brauchen temperatur, wenn du das weisst, is ok, mussd du aber halt wissenn das kalt mehr druck erforderlich ist... die tarox 114 oder 113 sind da etwas besser und genauso temperaturbelastbar |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: -CTR Bj 01, -EG4 Bj 95 Anmeldedatum: 27.06.2009 Beiträge: 267 Wohnort: Ziegelbrücke CH | zitieren Ne eingentlich schon Stvo, ab und zu pässe (wohne in der Schweiz:-).. Ja klar, ich meinte ja der Preislichgesehen für den "normalen" gebrauch.. Also du würdest eher Tarox empfehlen, oder ? Siind die schneller warm?! |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren das kaann ich nicht genau sagen, weil ich die ds2500 nicht persönlich getestet habe, auf dem papier sind die tempersturbereiche der tarox 114 und ds2500 gleiich. die tarox 113 sind ne ecke schneller warm und eher was für stvo fahrer... quitschen tun sie alle, da kommsd kaum drum rum... das oben beschriebene sind aber nur meine erfahrungen, es gibt hier schon n paar leute die mit ihren ebc redstuff zufrieden sind, für mich is das alles pseudosporrt jelumpe... hat mir nix gegeben ausser kaputte scheiben, verminderte bremsleistung nach einigen km und und und... an sich is bremse und beläge wiieder so ein diskusionsthema für sich... die einen mögen das, die anderen das... die eierlegende wollmilchsau gibts auch bei den belägen nicht. die die gut bremsen, wollen temperatur haben, die die keinee temp brauchen, sind schnell an ihren grenzen... ich würde die tarox 113 beläge empfehlen, die sind ein echt guter kompromis, und bremsen echt gut. mit 130,-euro liegen die gut im kurs. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: -CTR Bj 01, -EG4 Bj 95 Anmeldedatum: 27.06.2009 Beiträge: 267 Wohnort: Ziegelbrücke CH | zitieren Ja die ansichten sind bei jedem anderst, aber erfahrungsberichte sind immer Hilfreich.. Ich denke ich kauf mir Tarox, werd ja dann schnell merken ob das mich anspricht bzw meine ATE scheiben!! Danke viel mal für deine Hilfe/bericht. Gibt dann bald mal ein Update in meinem Thread! Ach ja, wo am besten ordern, ajr geht immer so lange;(!? |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren dafür is ajr zuverlässig... du kannsd noch bei sandtler anfragen ob die tarox 113 haben... oder isaracing, die vertreiben alles was mit rennsport und zubehör zu tun hat |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Die Scheibe ist nicht runtergebremst sondern noch mehr als ausreichend dick, die tiefen Rillen und die rausgebrochenen Stücke machen eine weitere Nutzung allerdings unmöglich. Waren OEM Scheiben mit Ferodo Performance Belägen. Ein Jahr zuvor das gleiche mit OEM Belägen. Habe die Beläge auch auf der Vorderachse und dort ist alles Bestens. Deshalb suche ich für hinten andere Scheiben. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Eintragung von Tarox oder EBC Scheiben gesammelt? |
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Senior Name: Christoph Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Hamburg | zitieren Wie sieht es mit den Tarox 112 aus die gibt es ja mit Zulassung sind die auch nen Stückchen besser? Weil die 114 sind ja nicht zugelassen. Kann man den Typ 112 mit den Greenstuff oder DS Performance vergleichen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem: Rostige Bremsen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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