» Problem bei B16A2 Turbo

Einspritzdüsen auswahl - so wirds gemacht !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehlercode frage
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10.08.2022, 17:50
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zwischen kolben und Laufbuchse passt gerade so eine fühllehre von 0.30mm rein die geht schon straff

pn email
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10.08.2022, 18:06
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Willst du jetzt sagen, dass du 3/10tel Laufspiel hast?

pn
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10.08.2022, 18:08
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Ja das mit den 0.3 oben ist normal



Sicher das kein Steg gebrochen ist an den Kolben ?


pn
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10.08.2022, 18:21
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ja kolben waren schon mal ausgebaut alles ok dabei wurden die Kolbenringe sicherheitshalber getauscht. Aber ich denke die Ventischaftführung und dichtung passt was nicht sieht nicht grade aus. Wie bekommt man die Ventilführung am besten heraus

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10.08.2022, 18:31
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JK-PerformanceMotor ist zerlegt und Bohrung ist vermessen da ist alles ok alle Messungen sind meiner Meinung nach im grünen Bereich. Messuhr ist auf 81,5mm genullt und zeigt auf allen zylinder einen Wert
von ca. -0.04 mm - 0.06 mm an also auf keinen Fall zu groß
So darfst du nicht messen.
Du musst den Kolben messen, Nullen und dann die Zylinder messen.
Da wurde sicher ein zu großes Kolbenspiel verbaut.
0.04 ist ebenfalls viel zu eng für 2618 Schmiedekolben.
Das du direkt 1.5bar mehr hast mit Ö,l deutet darauf hin.
Mit 8.2:1 sollte der Motor ca 10-11 Bar haben.
Aufjedenfall ist eh dein Setup totaler Müll.
1. Diese Kolben mit 8er Verdichtung? Willst du mit e10 sprit 3-4Bar ladedruck fahren? Und die RC Düsen sind keine Düsen sondern eher 2 Strahl Sprinkler. Diese als Düsen zu bezeichnen ist die größte Frechheit von RC. Hatte RC auf meinen Düsenprüfstand und da wird nix zerstäubt. Also einmal bitte richtig messen und dann hier posten.


pn
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10.08.2022, 18:40
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hatte vorher auch nur eine Verdichtung von ca 8.5:1 das hat Funktioniert und auch die Düsen. Nur da war der Motor Stock mit Verdichtungsreduzierung und ging wie sau mit gerade mal 0.8 bar ladedruck


Verfasst am: 10.08.2022, 18:42
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jetzt aber noch mal zur eigentlichen Frage wie man die Ventischaftführung am besten heraus bekommt?
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10.08.2022, 18:42
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JK-Performancedie passen sind ja auch neu, Bild anbei

njo die haben aber nicht genau 81,5mm. normal werden zuerst die neue kolben genau gemessen und erst danach werden die zylinder gebohrt und aufs genaue kolbenspiel gehont. und auch ganz wichtig das stoßspiel der kolbenringe! wenn man die gleich so einbaut passt das niemals.

würde den kopf mal zu einem anderen motorenbauer bringen. lass die kanäle absaugen/abdrücken, dann siehst ob die ventilsitze dicht sind. ventilführungen sind bei honda köpfen etwas tricky. müssen oft ausgebohrt werden, da sie so fest halten, dass mit auspressen oft nix geht.


pn
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10.08.2022, 18:45
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Motorenbauer hatte ja das Bohrmaß und Kolben zum Ausschleifen

pn email
Junior 

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10.08.2022, 18:51
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Gibt leider trotzdem etliche die unsauber arbeiten oder denen es egal ist. Wir versuchen hier nur gemeinsam drauf zu kommen wo das Problem mit deinem Motor liegt.

Aber wenn du meinst der Block passt dann wie gesagt den Kopf checken! Ventilspiel passt sicher? wenn das zu streng ist kanns auch sein dass die Ventile nicht richtig am Sitz dichten können und dort Kompression verloren geht.


pn
Gast 
11.08.2022, 07:29
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