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Junior Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 80 Wohnort: ALASKAHRRRRRRR | zitieren mein turbo motor mit 10,5:1 verdichtung hatte auch knapp 16bar auf jedem zylinder. mein sauger B18C6 hatte neu gemacht 18bar auf allen vier. |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Also 6bar kann fast gar nicht sein, ich denke dein Kompressionsprüfer ist nicht so toll. Der Öldruck muss 5bar bei 3k sein das was du hast ist echt sehr wenig wenn es stimmt. (Vtec dauerhaft an usw kann auch den Öldruck so senken) Ölverbrauch kann auch was sein wie Ringe Falsch herum montiert etc. Aber im Grunde bei so Problemen sind die Kolben gebrochen oder die Ringe der Kolben. Bau aus, komm vorbei wir zerlegen den komplett und gucken was Sache ist und messen alles nach. Hört sich auf alle Fälle gut an Was bei Öldruck auch sein kann, dass die Kolben gegen die kolbenbodenkühlung kommt und dann ab reißt. |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Stützengrün | zitieren Motor wurde bereits zerlegt und Ringe, Ventilschaftdichtung alles neu. hat auch nix gebracht. Kompressionstester ist neu. Wenn ich etwas Öl in Brennraum gebe hat er z. B. auf 1. Zyl. 8,15 Bar und ohne 6,65 bar, hab ja schon mehrere B16A2 zusammen gebaut, das einzige was jetzt bei einer Firma gemacht wurde ist das ausschleifen auf 81,5 mm passend für WISECO Turbokolben mit Verdichtung 8.2:1 das einzige was nachträglich am Rumpf gemacht wird ist eine Block Guard von Supertech |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Hast du den Block guard vorher oder nachher rein gemacht (nach schleifen) ? Beim zerlegen war nichts kaputt und die Ringe alle i.o? 8bar ist genauso tot wie 10 und genauso tot wie 6. Normale Hondas 14-20bar. 6 hatten wir mit kolbenstegbruch beim turbo b16 Ich kann zwar in meine Glaskugel gucken aber die hilft hier wenig. Logische Erklärung, du hast den Block Guard nach dem Zylinder bearbeiten eingeschlagen und damit die Zylinder verformt. (0.15mm hab ich da schon gesehen) würde von den Dingern immer abraten !! Mach mal paar Bilder rein usw das man mal was sieht, sonst schrieb mir mal pn dann gucken wir whatsapp 1x bearbeitet |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren Offtopic: Es würde anderen helfen, wenn das Thema mit Bildern hier weiter besprochen und nicht immer auf andere Plattformen verwiesen und dort zu Ende diskutiert wird. |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Stützengrün | zitieren Block Guard wurde nachträglich rein gemacht aber ging relativ leicht rein. was aber auch jetzt meine letzte Fehlersuche wäre. Motor wird auf jeden Fall zerlegt und Laufbuchsen ausgemessen. |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Da hast du vollkommen recht, aber nicht jeder will alles öffentlich zeigen. Natürlich ist es schöner gerade für die Historie oder wenn später jemand was sucht. Zum Thema Ja gut dann ist meine Vermutung der guard. Hab das selber schon gesehen und vermessen… Man kann nur sowas einlegen wenn man den Block schön ausfräst und eine Platte anfertigt wie das Subi zb macht |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Stützengrün | zitieren Motor ist zerlegt und Bohrung ist vermessen da ist alles ok alle Messungen sind meiner Meinung nach im grünen Bereich. Messuhr ist auf 81,5mm genullt und zeigt auf allen zylinder einen Wert von ca. -0.04 mm - 0.06 mm an also auf keinen Fall zu groß |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren Hast du die Kolben auch nochmal gemessen? |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Stützengrün | zitieren die passen sind ja auch neu, Bild anbei E4A73C31-2C46-43A5-AC7C-E8CDC90EDAC1.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem bei B16A2 Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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