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Trainee Name: Bekim Fahrzeug: prelude bb2 2.3L Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Wien | zitieren Hallo, mein prelude bb2 2.3liter macht probleme und zwar klakert der motor ab 2000U/min bis ca 4000U/min jedoch am lautesten ist es zwischen 2000 und 3000U/min das geräusch kommt aus dem oberen motorraumbereich. jemand mit sowas vl schon erfahrungen gemacht oder ähnliches? dann bittte um hilfe danke lg |
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Veteran Name: Rafi Geschlecht: Fahrzeug: civic ej9 Anmeldedatum: 28.01.2010 Beiträge: 660 Wohnort: Öhringen | zitieren Hört sich iwie so an wie das berühmte ventielspiel^^ wann wurden die Ventile das letzte mal eingestellt? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren es is jedem bekannt dass die automatikgetriebe und die 2.3L motoren beim prelude außer schrott nur schrott sind... |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Und das hilft dem Autor in wie weit? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren dass er sich nen anderen motor reinknallen soll wenn er längerfristig freude damit haben will |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Sorry, aber Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass der einen Motorschaden hat. Vielleicht klappern auch nur die Ventile und er muss nur einfach zur Wartung? Ein bisschen weniger Vorurteile bitte. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren jetzt hat er mit sicherheit noch keinen, aber die 2.3L motoren vom prelude sind nunmal leider gottes echt ne üble fehlproduktion... früher oder später tritt da ein kapitaler schaden ein... und ich rede jetz nich von paar hunderttausend km sondern von paar tausend bis zehntausend km... kenne keinen H23 der länger als 160tkm durchgehalten hat ohne dass was gröberes im a... war... is leider so |
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Trainee Name: Bekim Fahrzeug: prelude bb2 2.3L Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Wien | zitieren das weiß ich noch nicht erfahre ich erst morgen da ich morgen zum ersten mal zu meinem mechaniker mit dem auto fahr, der soll sich das mal anschauen denn ich hab das auto erst 2 wochen ca, umstieg von audi a3 auf prelude mal sehen vl ist es ja nichts grobes bin mal gespannt...aber danke trotzdem habe einfach mal gefragt damit ich im vorhinein weiß worauf ich mich ca einstellen kann denn ich dachte jemand hat vl das selbe oder ein ähnliches problem gehabt oder so ..danke |
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Junior Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: VW Corrado (Sommer), Civic EJ2 (Winter) Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 91 Wohnort: 27232 Sulingen | zitieren Wann genau macht er das Geräusch??? Bei Teilllast oder Volllast? Egal ob Motor warm oder kalt??? Geräusche vom Motor sind nur schwer zu orten, kann also auch gut sein, dass es von weiter unten im Motor kommt und das Geräusch einfach nach oben getragen wird... Sinnvoll wäre es, mal den Wagen auf ne Bühne zu wuchten und dann unten an der Ölwanne zu hören wie er sich da anhört... Wenn du wissen willst worauf du dich einstellen kannst. Bring ich dir doch mal das Blödeste: Gerade im Bereich zwischen 2000 und 3000 u/min bei Teillast, machen sich Pleuellagerschalen bzw. Kurbelwellenlager bemerkbar. Oft tritt das erst dann auf, wenn das Öl eine bestimmte Temperatur erreicht hat, meistens ab 80° Öltemperatur weil man sagt, dass ab da die Betriebstemperatur erreicht ist...Gerade die 2.3er Motoren sind dafür bekannt relativ anfällig zu sein. Oft ist von Rissen im Block oder von Lagerschäden die Rede...hier macht es auch keinen Sinn mehr den zu überholen, weil der Motor einfach anfällig bleibt...Wenn es so ist kann man Glück haben und es sind nur die Lagerschalen betroffen. Diese kann man wechseln. Wenn du Pech hast musst die Kurbelwelle raus, geschliffen und gewuchtet werden etc. was sich einfach bei dem Motor vorne und hinten nicht lohnt. Wie schon von anderen Usern hier gesagt, ist der 2.3er einfach der beschissenste Motor im Prelude... p.s.: Ventilspiel macht sich in jeder Drehzahl bemerkbar. Wenn die Ventile so stark spiel haben das man sie deutlich hört, hört man dies bereits im Leerlauf und nicht nur in bestimmten Drehzahlbereichen... |
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Trainee Name: Bekim Fahrzeug: prelude bb2 2.3L Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Wien | zitieren danke also er macht das geräusch immer egal ob kalt oder warm egal ob teillast oder vollast aber eben zwischen 2 und 3000 Umdrehungen höre ich es genauer vl auch wegen dem auspuff weil der so laut ist aber wenn ich es mir vor der offenen motorhaube anhöre dann kommt es im oberen hinteren bereich des motors und klingt nach typischem pleullagerschaden aber muss ja nicht sein denke auch das die ventile klappern |
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