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H22A5 / H22A8 im Prelude für Turbo geeignet?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwas sagt Ihr zu diesem LLK von X- Part?
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Name: Kai
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14.08.2012, 22:45
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Hab hier mal meine Übersicht von besorgten Teilen, ist zwar teilweise auch kram, der nix mim turbo zu tun hatte aber vllt. hilft es ja jemanden.

und ja ich kann bestätigen ^^ die kleinteile machen den größten teil aus... das meint man garnicht!

Krümmer und downpipe würde ich mir schweißen lassen oder falls man schweißen kann selber schweißen...

warum teure namen kaufen wenns eig. eher um qualität geht als den namen? (meine Meinung)


 
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pn
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15.08.2012, 11:45
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jaa, da kommt so einiges zusammen! danke für die liste!

pn
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16.08.2012, 16:39
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InPaniCÖlkühler is mMn pflicht, wirst es aber ja merken! Das mit der Schwungscheibe find ich auch, fahr zwar selber fidanza, aber oem geht ohne probleme (wobei ich das sofort wechseln würde^^)

AGA bei 300 ps würd ich trotzdem 3 " fahren, du willst sowieso bald mehr!

Kopfdichtung must reduzieren, mir wurde gesagt bis etwa 0,5 bar kannst mit OEM fahren, aber mit 0,5 kriegst keine 300 ps hin.

Blowoff je nachdem, nen stink normales S3 kriegst günstig, nen HKS kostet schlappe 400 €.

Map von Motorrola etc. was es da gibt etwa 80 €.

Kann ich nicht bestätigen das mit der ZKD.Ich fahr mit einer ZKD von victor reinz(weiß nicht ob das OEM ist)schon über 1 Jahr mit einem Bar auf nem D16Z6.


pn
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16.08.2012, 16:48
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Bist du dir sicher das die nicht dicker ist? Ich kann nur nach dem gehen was mir gesagt wurde bzw die turboumbauten die ich kenne fahren alle reduzierungen, entweder über ZKD oder eben über innereien selbst. Aber beschwören kann ichs natürlich nicht^^

pn
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16.08.2012, 16:53
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InPaniCBist du dir sicher das die nicht dicker ist? Ich kann nur nach dem gehen was mir gesagt wurde bzw die turboumbauten die ich kenne fahren alle reduzierungen, entweder über ZKD oder eben über innereien selbst. Aber beschwören kann ichs natürlich nicht^^

Ich wollte damit nur sagen das die ZKD die ich fahre anscheinend auch mehr als 0,5 Bar aushält.
Die Verdichtung habe ich über die Kolben runter genommen(ca.8,5:1) ;) ;)


pn
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16.08.2012, 17:02
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Ja gut, ich hab mich falsch ausgedrückt. Er muss ne andere ZKD fahren um die Verdichtung runterzunehmen, aushalten tut die OEM kopfdichtung das locker! :D

pn
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16.08.2012, 20:34
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Reinz ist laut meinem Teilehändler Erstausrüsterqualität. Hab darüber hinaus schon zwei Motoren die mit Reinz ZKD und Schaftdichtungen laufen, tut alles seinen Job... Qualität ist also gut. Aber halt OEM Dicke ;)

pn
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17.08.2012, 08:10
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Immer dieses Gelaber beim D Motor mit Verdichtung reduzieren. Habt ihr euch mal angeguckt, was der Serie für eine Verdichtung hat? 9,4:1 !!! Das könnt ihr mit eurer Softaufladung LOCKER fahren. Achtet halt nur darauf, dass eure Abgasanlage richtig dimensioniert und der Motor richtig abgestimmt ist UND ihr den richtigen Saft fahrt - aber ich glaub kaum, dass irgendeiner,der seinen Wagen auf Turbo umrüsten UND Leistung will, da unbedingt E10 reinkippt.

pn
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17.08.2012, 10:18
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Lies erst mal richtig, der Threadersteller spricht von einem B16!
Ob man darüber hinaus ne Softaufladung "locker" so fahren kann hängt wohl eher vom angestrebten Leistungsziel ab, was auch immer eine "Softaufladung" da bedeuten mag; 300PS aus nem anderweitig originalen B16 zählt für mich jedenfalls nicht dazu.


pn
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17.08.2012, 12:28
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Wenn 250ps raus kommen ist das nicht schlimm, soll eben nur auf nem Stock Motor mit 2,5" AGA laufen. Die 300 war nur mal in den Raum geschmissen. Müssen ja realistisch bleiben :-)

pn
Gast 
17.08.2012, 15:37
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