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Gesperrt Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 657 | zitieren Zu dieser Antipathie gegen das Automatikgetriebe habe ich noch eine sehr schöne Beschreibung zum NSX eines Autosalons entdeckt und mal die interessanten Stellen hervor gehoben: Die Ingenieure und Techniker, die den NSX konstruierten, hatten völlige Freiheit, nur die besten Materialien und Technologien zu verwenden. So entstand ein außergewöhnlicher Sportwagen und ein fortschrittliches Automobil der Extraklasse. Der NSX erfüllt den Traum von einem Fahrzeug der Superlative, mit einer Automatik, die ein echtes Stück aus der Formel 1 ist. Der NSX begeistert beim Anschauen und erst recht, wenn man ihn fährt. Atemberaubend - das kraftvolle und funktionale Styling des NSX. Herausragend - sein VTEC-Motor bringt den Klang der Formel 1 auf die Straße - und hält, was er verspricht. Einzigartig - das Erlebnis, einen reinrassigen Sportwagen zu steuern. Die analogen Instrumente sowie die wichtigsten Schalter sind rund um das Lenkrad angeordnet und können so leicht eingesehen und bedient werden. Fahrkomfort - ein langer Radstand und die breite Spur sorgen für ausgezeichnete Fahrstabilität und einen komfortablen Innenraum. Fahrvergrügen - der Einsatz von Aluminium bei Motor und Fahrwerk und für die komplette Karosserie bewirken ein hervorragendes Leistungsgewicht. Das bedeutet - mehr Performance und mehr Fahrspaß. Die Technik der Formel 1 garantiert, dass man das überragende Leistungspotential des NSX unter allen Fahrbedingungen genießen kann. Ein Differential mit Antriebs-Schlupf-Regelung (LSD) minimiert gemeinsam mit dem Traktions-Kontroll-System (TCS) von Honda einen möglichen Schlupf der Räder. Der NSX passt sich den individuellen Bedürfnissen an. Das Lenkrad ist in der Höhe und im Neigungswinkel variabel, Sitze und Außenspiegel sind elektrisch verstellbar und ermöglichen eine optimale Fahrerposition. Der NSX ist der erste Sportwagen, dessen Karosserie komplett aus Aluminium gefertigt wurde. Dafür schufen die Ingenieure und Techniker des Honda Forschungs- und Entwicklungszentrums in Tochigi, Japan, eine neue Technologie. Die Karosserie wird nicht auf einer Montagestraße gefertigt, sondern in jeder Phase von einem Spezialisten-Team betreut. Jede Gruppe steht für die Qualität ihrer Arbeit ein. Anschließend erhält der NSX eine schützende Lackierung, die mit einem aufwändigen Verfahren in 23 Stufen aufgetragen wird. Zum Schluss wird die letzte Schicht an der Luft getrocknet, bis ihre Oberfläche glänzt wie poliertes Kristall. Das Cockpit des NSX ist nicht einfach nur ein Platz hinterm Steuer: Es besticht vielmehr durch Ergonomie und Funktionalität. Sowohl die Position des Fahrers als auch die Anordnung der Instrumente und Schalter entspricht der klassischen Konstruktion eines Rennwagens. Die Rundumsicht im NSX beträgt 318,8° - eine Leistung, wie sie in Sportwagen der Extraklasse selten anzutreffen ist. Eine außergewöhnlich kompakte Klimaanlage bietet mehr Platz für Fahrer und Beifahrer. Hochwertige, speziell geformte und handgenähte Ledersitze sorgen für einen Hauch Luxus. Das speziell auf den NSX zugeschnittene Soundsystem von Honda/Bose rundet die komfortable Gestaltung des Innenraums ab. Ausstattung: Servolenkung, ABS, Traktions-Kontroll-System (TCS), Antriebs-Schlupf-Regelung (LSD), Double-Wishbone-Einzelradaufhängung (DWS), Seitenaufprallschutz, Doppelairbag, Zentralverriegelung Scheinwerfer mit Waschanlage, wärmeabsorbierende Scheiben, Nebelscheinwerfer (vorne/hinten), elektrische verstellbare Außenspiegel, Aluminium-Karosserie, Front-Spoiler und in die Karosse integrierter Heckspoiler, elektrische Fensterheber, verstellbares Lenkrad, Cassettenradio mit Bose Sound-System, Sport-Ledersitze, elektrisch einstellbar, Klimaautomatik Beim Fahren spürt man das präzise und direkte Verhalten eines Rennwagens der Spitzenklasse. Wie in der Formel 1 wird auch beim NSX die Kraft eines Mittelmotors auf die Straße übertragen. Der Motor des NSX stammt direkt aus dem Grand Prix-Programm. Deshalb ist er extrem drehfreudig und setzt fast unbegrenzt Leistung frei. Der DOHC-Motor des NSX wurde in direkter Linie aus den siegreichen Motoren der Formel 1-Weltmeisterschaft entwickelt. Seine Herkunft ist unverkennbar. Der Motorblock und Zylinderkopf sind aus leichtgewichtigem Aluminium, mit Pleuelstangen aus Titan und mit Kolben aus einer Aluminium-Silizium-Legierung, die dem Limit von 8.000 U/min souverän standhalten. Bei diesem Triebwerk gibt es kein Turbo-"Loch". Denn der 3l V6 verfügt über eine programmierte Kraftstoffeinspritzung, elektronische Zündung (Direct Ignition) sowie über VTEC, Hondas einzigartiges System zur variablen Regelung der Ventile. Der Übergang von maximalem Drehmoment zu maximaler Leistungsabgabe ist fließend. Man spürt nur die Kraft der Beschleunigung, die mich in den Sitz preßt. Dazu hört man den unverwechselbaren Sound des Motors, der nicht zufällig nach der Formel 1 klingt. Die Modelle mit Automatik sind mit der 3,0-l-Version des Motors ausgestattet, die exakt auf den Charakter der sportlichen Automatik-Schaltung zugeschnitten ist. Für einen Hochleistungssportwagen ist der NSX überraschend praktisch. Der Kofferraum bietet Platz für ein Faltrad und zusätzlich 154 l Stauraum. Damit kann man Ausflüge genießen, ohne auf Gepäck verzichten zu müssen. Bei allen technischen Raffinessen ist der NSX ein Auto, das leicht zu fahren ist, wobei er seine brillante Leistung auf eine Art entwickelt, die nur von wenigen anderen erreicht wird. Quelle: Autosalon Singen PIT |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren da haben die jungs sich mühe gegeben. aber trotzdem würde ich den schalter bevorzugen. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren ich find den halt richtig geil |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 657 | zitieren |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2934 Wohnort: Stuttgart | zitieren letzten samstag kam mario mit seinem neuen zweitNSX zum speedcamp, mit automatik. war jetzt nicht sooo langsam der war sehr flott dabei |
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Trainee Name: Andrej Geschlecht: Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 31 Wohnort: Coburg | zitieren Ich bin übelst neidisch ( |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 657 | zitieren Ein paar Veränderungen habe ich am NSX vorgenommen. http://www.hondaboard.net/wbb3/index.php?page=Thread&postID=192781#post192781 PIT |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2934 Wohnort: Stuttgart | zitieren eigentlich mag es keine seite, wenn nurlonks gepostet werden, nochmehr, wenn diese elend lange ladezeiten haben... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 657 | zitieren Alles klar, Heinz! Habs geändert! Also, noch mal von vorn! Los geht's! Demontage alter ESD und Kats, Montage Taitec GTLW mit Kats Ein kleines Video vom Klang der Taitec mit silencer habe ich noch http://s1132.photobucket.com/user/lexuspit/library/PITS%20NSX?page=1 PIT 2x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2934 Wohnort: Stuttgart | zitieren Toller Beitrag |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "PITs NSX" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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