» Pfeifen in der anlage

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GTI Killer 

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27.11.2004, 20:07
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Hallo,wollte mal fragen ob mir einer helfen kann!habe in meiner anlage ein drehzahl abhängiges pfeifen,ich weiss aber nicht wo es dran liegen könnte!habe mir schon kondensatoren zwischengeschaltet und auch powercaps verbaut,aber es pfeift immer noch höllisch!!

pn
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28.11.2004, 10:32
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1. massekabel bis an die Batterie zurückführen (nicht an der Karosserie anschließen)
2. für mittel und hochtöner 3fach abgeschirmte chinchkabel nehmen
3. diese chinchleitung auf der beifahrerseite verlegen und die stromkabel auf der fahrerseite.

dann dürfte das piepen fast weg sein! So wars bei mir dann auf jedenfall weg :D

gruß
Martin


pn
GTI Killer 

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28.11.2004, 11:03
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na dann werde ich das mal versuchen!danke erstmal

pn
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25.12.2004, 20:56
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hab bei mir jetzt auch nen pfeifen nach der neuverkabelung drin :(

hab den 4fach chin kabel und das stromkabel zwar einmal rechts und links vom mittelkanal verlegt, aber ab der hintenren sitzbank sind die fast zusammen bis zur endstufe.

das piepsen kommt aber nur wenn ich licht anschalte,
wenn es aus ist, am tage piepst nix wenn die musik an bzw aus ist.

wenn licht an, musik an oder aus, piepst es aus den hochtönern


brauch bitte schnell hilfe, das nervt voll


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25.12.2004, 21:07
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ich würde erst einmal versuchen strom und audio weiter auseinandern zu verlegen.

bei mir geht plus auf der beifahrerseite nach hinten und die audiokabel auf der fahrerseite..

die mittelkonsole kann manchmal alleine nicht reichen.

beim licht an, wird die lichtmaschine normalerweise nicht sonderlich größer belastet.. so viel ich weiß baut die immer die gleiche stromstärke auf.

deswegen überlege ich gerade, ob du einen massefehler hast am radio.. (lichtkabel) es bringt manchmal auch was einfach die masse vom autoradio direkt von der autobatterie abzuknöpfen.

bitte kauft euch nicht so filter. das ist reine geldverschwendung.. die lösen zwar bedingt das problem, aber bessere kabel oder anders verlegen sind immer die bessere alternative.

man kann auch wie zu vor gepostet das massekabel direkt zur autobatterie zurücklegen. damit umgeht man das ganze auch.. aber bei meinen kabeln hätte das mal nen hunderter mehr gekostet ;)

ich habe übrigens noch äußerst hochwertige signalgebundene micro precision serie 7 chinchkabel hier. sogar noch ein paar neu. zwei paar sind auch erst ein paar monate alt.. so gut wie neu.. aber kosten ne stange geld.. 50, -EUR pro Paar sind die schon wert.


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27.12.2004, 15:55
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so hab heute nochmal geschaut, aber das piepen immer noch nicht weg bekommen.

motor aus:
licht an oder auch aus und radio an oder aus, piepst nicht.

motor an:
radio an, piepst nicht, aber wenn ich licht anschalte piepst es.

ich bin am verzweifeln


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27.12.2004, 16:06
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toller test :hrhr:

es liegt in jedem fall an der lichtmaschine.. wenn der motor aus ist, dann kann die ja auch nicht strom produzieren.

aber die lichtmaschine läuft ja halt auch, wenn das licht aus ist.. wahrscheinlich ist es dann nur leiser..

Du musst in jedem Fall was an den Kabel ändern.. da kommst Du nicht drumrum.


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27.12.2004, 16:24
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werd ich mich in den nächsten tagen wenn ich bei freundin bin mal in der warmen garage neu verlegen.
muss mir dafür aber erstmal nen neues plus kabel kaufen, das alte ist nähmlich zu kurz.


pn email
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27.12.2004, 19:33
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Heißer Tip an CRX ED/EE Fahrer, legt niemals die Chinchkabel in der Mitte durch an der Handbremse vorbei und kommt ja nicht beim Kabelbaum
nahe der Benzinpumpe ran. Car Hifi Händler haben da schon versagt!

Legt die Chinchkabel am besten vom Radio unterm Fahrersitz durch die
Querverstrebungen da sind Löcher drin ( an der Türschwelle geht der
ganze Heizungskram durch da is nich viel Platz ) danach beim
Benzineinfüllrohr vorbei und dann zu den Endstufen etc.

Am besten Ihr schraubt den Fussabstellplatz bei Bremse und Kupplung
weg und den Sitz raus dann könnt ihr gemütlich den Teppich wegklappen
und habt Platz.

War bei mir der beste Weg!

Gruß Alex


 1x  bearbeitet
pn
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27.12.2004, 19:55
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ich habe noch pluskabel, remote, minus, chinch und alles halt aus dem eg3 da.. war aber halt nicht billig.. sag was und du bekommst es.. kennst ja wahrscheinlich den abschleppseilquerschnitt :hrhr:

die sicherungsaufnahme im motorraum ist auch noch da.. das teil alleine hat 70,- EUR gekostet.


pn email
Gast 
03.01.2005, 12:34
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