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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*; 94er EJ2 *sold* EH6 *Kurzzeitaufenthalt*; EK4 *RIP*; EP3 Anmeldedatum: 25.06.2009 Beiträge: 125 | zitieren Hallo zusammen. Hab mir bei AKR ne Exedy stage 1 Kupplung und die 3,4kg Schwungscheibe von Fidanza für meinen EK4 bestellt. Als ich die heute ausgepackt habe ist mir schnell aufgefallen das die Kupplungsscheibe insgesamt etwas kleiner ausfällt als die Reibfläche der Schwungscheibe. Ist das normal oder ist da was schief gelaufen? ![]() ![]() 20151009_121759.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151009_121823.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151009_120802.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Es gibt 200 und 210 mm Kupplungen für die D Serie. Die Schwungscheiben sind gleich. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*; 94er EJ2 *sold* EH6 *Kurzzeitaufenthalt*; EK4 *RIP*; EP3 Anmeldedatum: 25.06.2009 Beiträge: 125 | zitieren Ist aber ein B16 nicht D da ist es doch immer 220mm oder? Auf den Paketen steht auch bei SS und Kupplung das es für den B-Motor ist, Mich wundert halt nur das die Reibfläche der SS nach innen fast 6mm zu viel hat und aussen 1-2mm. An der Druckplatte ist auch innen ein relativ großer Abstand, aber nicht ganz so viel, besonders weil die Reibfläche der Druckplatte nach innen hin irgendwann so ne Abkantung hat. 2x bearbeitet |
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General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Ok hatte den Zusatz "EK4" übersehen.. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*; 94er EJ2 *sold* EH6 *Kurzzeitaufenthalt*; EK4 *RIP*; EP3 Anmeldedatum: 25.06.2009 Beiträge: 125 | zitieren Ist so ein Abstand denn normal? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Ja normal, andersrum wäre es schlimmer. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*; 94er EJ2 *sold* EH6 *Kurzzeitaufenthalt*; EK4 *RIP*; EP3 Anmeldedatum: 25.06.2009 Beiträge: 125 | zitieren Hattet ihr die Bauteile denn auch schon einmal so verbaut, bzw. sah das bei euch denn auch so aus? Ist ja eigentlich keine seltene Kombination. Und würdet ihr mir raten die SS feinwuchten zu lassen und wenn ja zusammen mit Druckplatte auch wenn ich die Kurbelwelle nicht feinwuchten lasse. 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1974 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Ich hab damals nur die Schwungscheibe wuchten lassen, dar oem Kupplung geblieben. Fahr ich seit 40tkm dayli ohne probs. Die meinten es ist besser die wuchten zu lassen, dar die reibschreibe nie richtig zentral auf der Schwungscheibe verschraubt und somit Unwucht erzeugt. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*; 94er EJ2 *sold* EH6 *Kurzzeitaufenthalt*; EK4 *RIP*; EP3 Anmeldedatum: 25.06.2009 Beiträge: 125 | zitieren So hab Schwungscheibe und Druckplatte jetzt mal zu wuchten beim Motorenbauer abgegeben. Der soll mir aber erstmal bescheid geben wie groß die Unwucht ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Passgenauigkeit Exedy Kupplung an Fidanza Schwungrad" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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