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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1531 Wohnort: Tuttlingen | zitieren Hallo, Ich plane gerade mein nächstes Projekt und dachte da an einen BA4. Ein paar dinge würde ich noch gerne wissen, und das wäre... wie sieht es denn mit der Teileverfügbarkeit aus, (Ersatzteile/Tuningteile) kommt man da gut ran oder muss man alles im Ausland bestellen? Wie sieht es denn Preislich beim BA4 aus, wenn man jetzt neuen Motor, neue Innenraumgestaltung, Lackierung etc. bedenkt? Und zuletzt noch; Was habe ich, gerade Motor und Fahrwerkstechnisch für Möglichkeiten? Liebe Grüße und Fröhliche Weihnachten |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Also, an tuningteilen gibts fast nix...man muss sich meistens teile von nachfolger anpassen, wie zb cat-back was so en umbau kostet kommt drauf an was du vorhast das kann man einfach pauschal nit sagen Es gibt von K-sport mittlerweile ein gewindefahrwerk für den Prelude Ba4 Ich würd dir raten gleich einen 16v zu kaufen...ist weniger aufwand beim swap Kannst nen H22 einbauen, J30 und J32 hab ich auch schon gesehn, aber vom K24/20-Hybrid hab ich auch schon gehört...musst nur echt know-how für so en umbau mitbringen... 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Fred Geschlecht: Fahrzeug: Accord CU3 2.2L iDtec 150 PS, Prelude BA4 4WS mit B20A9 Anmeldedatum: 15.12.2012 Beiträge: 34 Wohnort: München | zitieren Kosten Lacker is Abhängig davon, wen Du kennst. Wenn Du den b20a5 oder a9 drin hast/lässt, kannst Du zumindest noch die Schwungscheibe vom b20a3 (110PS) verbauen, soll angeblich funzen, einstellbare Nockenwellenräder gibts auch noch, ansonsten kannst fast nur noch klassisches Motortuning bei den Motoren machen. Ich denk auch schon viel über nen Swap nach, allerdings bin ich jetzt dann erst mal einfach nur froh wenn mein 4WS zugelassen is Ach ja, Bodykit gibts auch, von AIT glaub ich. Gefällt mir persönlich aber ned, passt m.E. nicht zur Linienführung von dem Wagen. Egal was Du dran machen willst, der Karren wird Dich fordern 2x bearbeitet |
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Veteran Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren Wenn du so ein Projekt planst, dann solltest du auf jedenfall einen Prelude von 90-91 mit 16V ( sprich B20A9 ) Motor nehmen. Vom Motorswap her wird ein H22A am "einfachsten" aber auch nicht ohne. Ist schon mit ner Menge Arbeit verbunden. Ich weiß wovon ich spreche. Mache gerade so einen Swap. Felgen --> alles bis 18" in 4x100 passt Fahrwerk --> K-Sport mit Tüv oder D2 und Meganracing bei Gewindefahrwerken. Wenn es nur Federn sein sollen nimm H&R mit Bilstein Dämpfern. Sehr harmonisch das ganze. Bremse: Goodride Stahlflexleitungen verfügbar, EBC Sportscheiben und Beläge, Bigbrakekit 282mm ist mit Adapterscheiben machbar --> PN me Motorswap: H22A Swap machbar --> PN me Body: Lippen anderer Autos verwenden und selber bauen. Es gibt ein Kit von Nippon welches wie ich finde zum brechen aussieht. Mit Glück ist mal ein Polybauer oder StyleAuto kit zu finden. Auspuff: Für den A9 gibt es eine Neuauflage des DC-Sports Fächer, der Speedy aus dem meinrei.ch Forum macht ausserdem einmal im Jahr eine MSD Sammelbestellung. Ansonsten auch hier Import ist angessagt. weiteres: K&N Filter ist verfügbar, Das Deutsche Modell hat einen 1-Din Radioschacht, die JDM Modelle einen 2-Din. Am Sinnvollsten ist es einen 4WS auszubauen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "paar Fragen zum BA4 Projekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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