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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hallo an Alle, ich habe in meinem EJ1 eine Alarmanlage eingebaut, die natuerlich auch per Funk das Auto ver- und entriegeln kann. Nun ist beim Umbau in einer "Fachwerkstatt" mein bereits vorher nachgeruesteter Stellmotor mit Halteblech und der anzuschraubenden Stange abhanden gekommen, da andere Tueren eingebaut worden sind. Da ich mit dem Stellmotor sowieso noch nie so richtig zufrieden war, habe ich ueberlegt, ob es auch irgendwie mit OEM Teilen geht. Dazu habe ich zwei Fragen.
Danke schon einmal fuer eure Antworten. Gruss, Manu |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG9 # 1026 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1004 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Die 3 Kabel in der Linken Fahrertür führen nur den Befehl Schließen bzw Öffnen. Ein Draht ist Quasi Zuleitung und die andren Beiden die Befehle. Weis leider nicht ob Masse oder Plus geschalten. Auf der Befahrerseite die zwei Leitungen führen nur Öffnen und Schließen für den Stellmotor aus. Mit Wechselnder Spannungsbelegung (jenachdem ob auf ist + - und wenn zu ist - + Belegt. Diese führen jedoch keibe Rückmeldung wie die Fahrertür aus. Also wenn du Beifahrer zu machst, bleibt Fahrertür auf. Dafür musste man vom Englischen oder RHD Modell was einbauen. Und auch dementsprechend Leitungen nachziehen. |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hast du dazu noch ein paar mehr Infos, wenn man das Schloss von einem RHD Modell einbaut? Wieviele Leitungen man legen muss, z.B.? Und ob da ueberhaupt im Stecker noch Platz fuer weitere Leitungen/Pins ist und die Beschaltung auch bis zum Stellmotor im Schloss vorbelegt ist? Wie lautet denn die Typenbezeichnung bei einem RHD Civic von 92-95, egal ob Coupe oder Hatch. Sollte ja untereinander passen, solange auch ZV drin ist. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG9 # 1026 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1004 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Vom Prinzip kannst du deine Funk ZV einfach mit an die grüne Box Klemmen, und nutzt dort die Befehle Auf Zu. Brauchst dann natürlich nochmal die Technik aus der Beifahrertür (Stellmotor zum Verrigeln) den du dann in die Fahrertür mit einbaust, dieser hat dann die selbe funktion wie auf der Beifahrerseite,damit diese per Funk auch Schließt. Kabel kommen ja aus der Grünen Box raus, und eben paralell klemmen. Einzige was nicht geht, wenn du deine Tür von Innen Manuell veriegelst geht dies nur von der Fahrerseite, da dort ja der Befehl Auf / Zu herkommt. Wenn du dies von der Beifahrertür ebenso möchtest musst du 3 Adern von Tür zu Tür nachziehen... und dise ebenfalls paralell klemmen zur Fahrertür. Platz für Pins durch den Türkabelbaum ist noch da, aber halt Aufwendig. Wenn du quasi das komplette Zeugs von nem RHD in dein LHD baust klappt alles Komplett... Man bekommt von RHD Autos viel via Ebay.com Anzeige oder facebook in manchen Südländisch/Fernöstlichen gruppen Halbwegs logisch geschrieben hoffe ich? 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hi Andy, ja, halbwegs verstaendlich geschrieben. Die naeheren Fragen kommen dann wahrscheinlich waehrend des Druebernachdenkens. Du meinst aber, ich braeuchte nur den Beifahrerstellmotor eines RHD Civics, den ich meine Fahrertuer baue, damit alles komplett funzt (was du beschrieben hast) oder muss ich noch mehr dann vom RHD einbauen? Welche Typbezeichnungen haben die auslaendischen RHD Civics? Damit ich danach besser bei eBay Anzeige suchen kann. EJ1/2 wird es ja eher nicht sein. |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG9 # 1026 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1004 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Ja beim Bauen hat man immer mal Neue Ideen Was auch geht... Der Stellmotor von ner Limo Hintertür könnte auch passen, hast die Tür schonmal auf gehabt in letzter Zeit? Vielleicht passt auch nen Stellmotor von Rechts mit Anpassung. Wäre ja auch Leichter denk ich. Wird doch nich so viele Typen geben, Honda war doch immer wie Lego... Verfasst am: 30.05.2018, 20:11 zitieren Die Bezeichnungen warn meist die Selben. Ich such ja viel für Limo, ist dann genauso EG9... |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ich muss mir die Bauformen der Stellmotoren mal anschauen. |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG9 # 1026 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1004 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Gute Idee |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "OEM Stellmotor aus RHD Civic EG/EJ" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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