» Oeltemparatur beim Jazz

Brauche neues Getriebe wer kann mir helfen ??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSonic07 GD1 - kurze Vorstellung
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Fortgeschrittener 
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23.05.2010, 14:26
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Hallo,
erstmal wünsche ich allen ein schönes Pfingstfest. :yes:

Und nun zu meiner Frage, ich habe in meinen Jazz-Sport 1.4ES
eine Oeltemparatur verbaut und muß sagen das mich folgendes Überascht, nämlich das ich meine die oeltemparatur doch recht Hoch ist bei normalen Stadtverkehr 100 Grad, über die Autobahn ca. 120 bis 140 km/h auch locker 120 Grad, wenn ich an meinen voriges Auto Denke Civic 1.5 LS Vtec 84kw so muß ich sagen das daß Oel dort nicht so Heiß wurde.
Vielleicht kann mir jemand sagen warum das beim Jazz wie ich finde anders ist. Das würde mich sehr interessieren.

Danke für alle Infos

Michael


pn
General 

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23.05.2010, 18:14
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Was hast du den für eine Anzeige da drin? es gibt auch so Schätzeisen in der 50-70 euro Klasse die nehmen es nicht so genau.. die Sensoren sind da eher "günstig" gehalten...

Mein Jazz hat im normalen verkehr rund 75-80° und unter Vollast auf der Autobahn.. also alles was geht 200kmh Begrenzer hab ich in der Regel maximal 100°


pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael Jens
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24.05.2010, 20:34
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Hallo,
also ich habe eine VDO-Anzeige mit Fühler als Ersatz für den Meßstab, wenn Du einen Fühler als Ersatz für die Ablaßschraube hast ist eine Anzeige niedriger Wert da Kühlung durch den Fahrtwind. Ich hatte genau diese Anzeige auch vorher in meinem Civic.

Gruß Micha


pn
Elite 

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24.05.2010, 21:04
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Also ich hab Raid Anzeigen, zeigt eigentlich nie über 95 Grad an!

pn
General 

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24.05.2010, 23:01
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Ich hab die Sensoren praktisch direkt am Block dran.... :-)

pn
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25.05.2010, 08:52
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Was kümmert euch die Öltemperatur , ist doch egal wie viel er hat er rennt so auch ohne Probleme hätt ich so ein Teil würde es mich nur nervös machen .

pn
Elite 

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25.05.2010, 14:09
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Du bist so einer der sich auf das blaue (oder war es Grün) Lämpchen verlässt! Mir geht es hauptsächlich darum das ich genau weiß das die Öltemperatur Okay ist. Und damit ich nach einem Kaltstart weiß wann ich gas geben kann!
Also wenn das Blaue Lämpchen aus ist, hat das Öl noch nicht mal 40 Grad (meine Skala fängt erst bei 40 an), da dauert es min. 5-10 Minuten bis das Öl Temperatur hat! Soviel zu dem blauen Lämpchen!


pn
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25.05.2010, 14:22
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also aufs blaue lämpchen hab ich mich nie verlassen und sollt der motor (ist ja ein neuerer) auch verkraften wenn er noch nicht so warm ist? (ich mein jetzt nicht jeden gang bis in begrenzer aber bis 3-4 kt halt)

wie is das sonst so bei der tempanzeige z.B. jetzt im civic ist da mitte auch 90°C??


pn
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26.05.2010, 06:28
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ich will auch sowas aber ich hab keine ahnung was man da am besten nimmt.....

ich find das mit dem ölstab ersatz aufjeden fall nicht schlecht .... block wird doch durch fahrtwind gekühlt ?

und diese ölfilter adapter sollen alle sch***e sein.....

Ölablass würd ich auch nix hinmachen...


kommt es nicht auch einwenig auf das ÖL an was man fährt ??
- ich hab im Jazz momentan Castrol Magnat 5W40


pn email
Gesperrt 
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Beiträge: 625
26.05.2010, 10:55
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Ich sag es mal ganz einfach , fahrt das Auto langsam warm und dann voll in die Eisen es macht den Motor nix. Ich weiß was die Motoren aushalten weil ich meinen gerade so trete das er defekt wird es geht nicht ich bekomme ihn nicht defekt ...ja jetzt fragt ihr euch warum will ich ihn defekt machen ... ich sags euch weil ich einen neuen BMW habe und auf dem Honda pfeif deshalb will ich ihn totfahren aber es ist wie es ausschaut nicht möglich ich schaff es nicht mal wenn ich ihn kalt trete nicht mal das hilft ...hat wer einen Tipp wie ich ihn Tot fahren kann ?

pn
Gast 
27.05.2010, 13:37
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