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Trainee Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 :: D16Z5 Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 32 | zitieren Hi Leute, hab vor 2 Wochen wieder einen CRX (den vierten) gekauft da ich bis zum Sommer ja noch ein bisschen Zeit habe und die Kohle noch nicht für den Turbokit reicht hab ich mal angefangen ne Lachgasanlage einzubauen. Also es ist eine Original NOS Anlage mit 10lb. Flasche, Stahlflexschlauch Magnetventile für das Lachgas und Benzin. Nun habe ich das Problem das bei dem Kit ne sehr große Zwischenplatte für Vergasermotoren dabei war wo zwei Leitungen (eine N2O, eine Benzin) mit kleinen Löchern für die Zerstäubung sorgen. Da ich mit dem 1,6l 16V vom ED9 aber eine wesentlich kleinere Drosselklappe habe, habe ich nun die CRX Drosselklappe modifiziert. Also 2 kleine Löcher gebohrt die V-Förmig aufeinander zulaufen und sich in der Luft treffen (für die gute Zerstäubung) und dann zwei Gewinde geschnitten um die Anschlüsse vom Magnetventil zu befestigen. so, hab nun alles mal angeschlossen und im ausgebauten Zustand Probiert. Gibt nen richtig schönen Nebel!!!! jetzt ist mir nur die Frage was für Düsenblenden ich einbauen soll um das richtige Gemisch und die richtige Menge zu bekommen? Habe beim Test eine 0,8mm Blende verwendet. ist das ungefähr angemessen? Und Müssen die Düsen gleich groß sein oder ist ein unterschiedliches Verhältnis gefordert?? Kennt sich da jemand aus?? Wäre sehr froh um eure Hilfe!!! Vielen Dank schon im Voraus, Gruß Michi |
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Veteran Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CU3, Civic EG4 Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 775 Wohnort: Bad Camberg | zitieren Soweit ich weiß, kannst du das Verhältnis N2O/Benzin deinen Bedürfnissen anpassen. Wie groß der Spielraum ist und ab wann es ungesund wird weiß ich leider nicht. |
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Trainee Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 :: D16Z5 Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 32 | zitieren Okay, wenn das so ist wäre das super!! Jedoch ist der Motor doch sonst so empfindlich auf Fettes/Mageres Gemisch. und so eine Menge über die ECU nachzuregeln?? hmmmmmmmm. Oktan Booster hab ich schon gekauft.... also Klingeln sollte er eigentlich nicht aber wenn er zu mager läuft isses auch Kagge |
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Veteran Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CU3, Civic EG4 Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 775 Wohnort: Bad Camberg | zitieren Ja und schon sind wir bei dem angesprochenen Thema "Spielraum". Beim Vergaser ist das, wie du schon sagst, so ne Sache. Ich hoffe es findet sich hier jemand, der da mehr weiß... Würde mich mal interessieren, was letzt endlich bei raus kommt. |
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Veteran Name: daniel Geschlecht: Fahrzeug: eg3 Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 715 Wohnort: kehl | zitieren wo haste das den gekauft, würd evtl dort mal nachfragen,wenn es n vernünftiger tuner is der sich damit auskennt müsste der dir da helfen können |
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Trainee Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 :: D16Z5 Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 32 | zitieren Das is ja das Problem; Habe es von einem Bekannten der es auch wieder von einem bekannten hat Aber Technisch TOP |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Anmeldedatum: 24.09.2006 Beiträge: 725 Wohnort: nähe Frankfurt am Main | zitieren schon lustig wenn man keine ahnung hat würde ich die finger weg lassen und würde das leute vom fach machen lassen kostet zwar Geld aber dann hast du wenigstens die sicherheit das sowas auch hält bringt doch nix wenn du dir alles kaputt machst durch dumme fehler........ Lieber bissel gespart und es leute machen lassen die sowas wissen und dann hast du auch spaß damit |
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Trainee Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 :: D16Z5 Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 32 | zitieren Deswegen hatte ich eigentlich gehofft das mir hier im Forum jemand helfen kann damit ich Ahnung davon bekomme! Klar ist es einfacher und sicherer die Karre zum Fachhändler zu stellen aber ich will schliesslich auch was lernen. Is ja nich so das ich mal einfach so drauf los probiere und ein bisschen Verstand und Kenntnisse hab ich also schon |
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Senior Name: Schorsch Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Neuss | zitieren wenn du kentnisse hättest, hättest du dich im vorfeld darüber mehr informiert. sorry aber für mich klingt der threat hier...einfach nur nach bullshit.erst turbo kit...dann nos. ich glaube du hast zu oft 2fast2furious geguckt. aber ansonsten informiere dich einfach mal auf honda-tech oder d-series.org |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ED9 'Type S' *RIP* Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 188 Wohnort: "Umgebung" Erfurt | zitieren ich stelle mir gerade so vor wie man zum fHH geht und meint: "habe da gerade ne NOS Anlage von nem kumpel bekommen, könnten sie die mir mal Fachgerecht einbauen?" aber zum thema .. also wenn du keine lust hast dir den motor kaputt zu machen, dann würde ich mir jemand zurseite holen der sich damit richtig auskennt ... und das ist sicherlich nicht der Opeltuningfreak aus der Nachbarschaft *fhh = freundlicher Honda Händler |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NOS am CRX ED9, was für düsen brauche ich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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