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Trainee Name: Robert Geschlecht: Anmeldedatum: 30.11.2007 Beiträge: 42 Wohnort: Nähe Heilbronn | zitieren Guten Morgen zusammen, ich war ne ganze zeit nichtmehr aktiv nachdem aus dem Traum vom Honda Legend KA8 nichts wurde... Bin von BMW 320i auf BMW 735i zu Audi A6 2,5TDI gewandert und muss diesen jetzt auch wieder verkaufen weil ich nicht mehr die langen strecken ( 50000km/jahr) habe und er sich bei dem Hubraum einfach nicht mehr lohnt. Jetzt hab ich mich in den Prelude verkukt genau gesagt BB6/8/9. Vom BB9 hab ich gelesen das er mit 133 Ps untermotorisiert und im Verbrauch über den BB6/8 liegt. Jetzt habe ich in meiner nähe einen BB6 gefunden für einen guten Preis allerdings mit 209 000km auf der Uhr. Ich hab gelesen das diese Laufleistung bei guter Pflege kein Problem darstellen sollte, jetzt interessiert mich aber worauf genau ich achten muss das daraus keine Bastelbude im sinne von Reparaturen wird... Was Tuning-gebastel angeht werd ich sehn was ich da tun werde So jetzt nochmal die Kernfrage: Was muss ich beachten (Rost, Lenkung, Bremsen, Aufhängung, Motorgeräusche...)?? Ich Danke euch für eure Antworten. Schönen Sonntag noch. Gruß Robert |
▲ | pn |
Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren -Radläufe bzw. Radhäuser hinten sehr anfällig gegen Rost. Unbedingt genau Untersuchen ! -Kofferraum anschauen ob er nicht nass ist. -Motor warm fahren und mal Peilstab ziehen ob das Öl sauber ist und nach Öl aussieht. -Ausgleichsbehälter für Wasser mal aufmachen und den Deckel mit dem Gummischlauch mal etwas rausziehen und schauen das nichts klumpig da dran oder drin ist. -Jemand mal bei der Probefahrt hinterher fahren lassen und schauen ob er qualmt ( weiß, schwarz oder garnicht ) bei voller Beschleunigung ( nur im warmen Zustand ! ) -Gummis und Gelenke der Radaufhängungen kontrollieren ( Porösitäten und ausgeschlagene Gelenke austauschen lassen ) -Abgasanlage auf Durchrostung überprüfen. Gummiaufhängungen auch nicht vergessen. Tsja, das sollte eigentlich erst mal reichen um den Verkäufer sauer zu machen und Dich etwas sicherer, denn nichts am Prelude ist billig. Alles schweine teuer, deshalb genau hinschauen. Das mit der Motorisierung sehe ich ganz genau so, also lieber zum 2.2 greifen. Vor allem, da Du Leistung gewohnt bist. Gruß |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Prelude BB6 Vtec Anmeldedatum: 27.10.2008 Beiträge: 150 | zitieren Wichtig wäre noch zu wissen ob es ein Automatik oder Schalter ist. hab bei mir grade das Automatik Getriebe rausgeschmissen und ihn auf Schalter umgebaut. Jetzt merkt man erst wieviel Power der 2,2Vtec hat die Aut frisst ziemlich viel Leistung. Und ausserdem sind die Automaten sehr sehr Anfällig und gehen reihen weise kaputt. Meins ist zwar noch top in Ordnung gewesen aber Schalter is geiler |
▲ | pn |
Trainee Name: Robert Geschlecht: Anmeldedatum: 30.11.2007 Beiträge: 42 Wohnort: Nähe Heilbronn | zitieren Hy, danke für die antworten. Es ist ein Handschalter. Ich hab ja schon genug Autos gefahren und muss sagen Automatik bringts nur bei Oberklasse... oder Ami strassenkreuzern. Ansonsten is Schalter wirklich besser... Danke nochmal... Gruß |
▲ | pn |
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