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Mein Civic - !!Stillgelegt!! -Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Domlager, Zahnriemen, Radlager
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13.04.2011, 20:09
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Stop stop stop wir kommen vom Thema ab, ich wollte nur wissen ob das mal Jemand gemacht hat, weil ek3 Motoren (nur swap wenn alter kaputt, sonst bringts ja sowieso nix, das war der Sinn..) viel billiger sind wie ein B18. Die Kosten nen Coupe flott zu machen Mit B18 oder sonst was Dickem übersteigen die Kosten von was Leistungstärkeren

EDIT: Danke Blues, für deine produktiven Beiträge :)


pn
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13.04.2011, 21:54
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kannst ja auch vom eg3 den 1.3 reinhángen der ist noch billiger...

1.
wenn der motor fertig ist dann kuckst du erstmal was fertig ist...
wenn alles hángst den gleichen wieder rein!
wenn nur der kopf z.B machst ein minime und schon hast du richtigen SOHC vtec

2.
jetzt auf einmall ne zusammenfassung von solchen fragen die 100x erklárt wurden
sehr sinnvoll genauso wie deine idee

3.
für 1000euro wirst kein auto bekommen der gut geht, gut aussieht, und kein sprit verbraucht.

und wenn es für 1-2jahre ist tuts auch ein rostiger civic.
odere willst dir den EE dann kaufen wann ich mein NSX-R ? dann würde ich natürlich so investieren dass die krre bis dahin hált :D


pn
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13.04.2011, 21:59
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TrenDeejaykannst ja auch vom eg3 den 1.3 reinhángen der ist noch billiger...

1.
wenn der motor fertig ist dann kuckst du erstmal was fertig ist...
wenn alles hángst den gleichen wieder rein!
wenn nur der kopf z.B machst ein minime und schon hast du richtigen SOHC vtec

2.
jetzt auf einmall ne zusammenfassung von solchen fragen die 100x erklárt wurden
sehr sinnvoll genauso wie deine idee

3.
für 1000euro wirst kein auto bekommen der gut geht, gut aussieht, und kein sprit verbraucht.

und wenn es für 1-2jahre ist tuts auch ein rostiger civic.
odere willst dir den EE dann kaufen wann ich mein NSX-R ? dann würde ich natürlich so investieren dass die krre bis dahin hált :D

:hrhr: ich liebe diesen sarkasmus


pn
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13.04.2011, 22:02
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ja aber mann darf doch kein qp verunstalten :cry:

pn
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13.04.2011, 22:02
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sonst kauf doch einen(meine ich jetzt ernst) Golf 3 diesel (sdi) verbaucht nur um die 5lieter. Hat zwar keinen turbo.. deshalb auch 20sec bis auf 100 aber für 2jahre doch ok.


Verfasst am: 13.04.2011, 22:04
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TrenDeejayja aber mann darf doch kein qp verunstalten :cry:

sind dann auch die leute die auf dicke hose machen mit Type r und m3 spiegel, borbet felgen, LSD doors, Markierungsleuchten, lufthutze... usw.
pn
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15.04.2011, 10:18
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Ja genau M3 Spiegel und lambo doors investiere ich als erstes um am Motor zu sparen und weils natürlich sowieso geil aussieht :dumb: :dumb:
Ich weis net was ihr wollt nen drecks Golf werd ich sichre nicht kaufen undjaa klar stimmt 1.3 ist natürlich am sinnvollsten :laugh:
Anscheinend kapieren Manche nicht, dass es auch einen Mittelweg geben kann sprich Honda Qualität und 10 sec 0-100. Das reicht vllt für 1-2 jahre...
Es ging nur darum wenn der mal kaputt geht wärs wohl sinnvoll nen ek3 motor zu nehmen.. warum wieder nen originalen wenn er mehr braucht und weniger Leistung hat und was teures mit viel Leistung lohnt net. Was hat das mit verunstalten zu tun? :(

Da ich nun den Thread geöffnet habe kann man sich ja auch beim Wesentlichen bleiben und net 1000 mal Wiederholen das ich die Suche hätte benutzen können.
Ohne diesen Spam könnte man ja eine schöne Zusammenfassung aller Daten vom 6th gen machen die wo dann Andere, wenn sie die Suche benutzen, alles auf einen Schlag finden, dann lohnt sichs suchen auch :!:

Haben die EJ/EKs Starachse oder Einzelrad aufhängung? Hat jemand Erfarungen im Vergleich mit ED EG im Fahrverhalten?


 1x  bearbeitet
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15.04.2011, 12:07
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EJ/EK hat Einzelradaufhängung.
So hier für dich nochmal die wichtigsten Daten:
EJ9 75PS/90PS ------>13,9/10,8s
EK3 114Ps ----------->10,2s
Ek4 160Ps------------>7,1-8,0s je nach austattung denke ich
EJ6 105Ps------------> 10,1s
EJ8 125PS------------> 9,2s

Topspeed denke ich können andere was zu sagen, da die ja doch teilweise schneller sind als angegeben. Spritverbrauch liegen alle um 8l außer dem ek3 der liegt deutlich drunter. Für 1000€ wirste net mal nen rostfreien ej9 mit viel kilometer bekommen von daher.


pn
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15.04.2011, 17:09
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leistung ist nicht immer alles ;) meiner frühstückt ek3s immer :laugh:

ek3 spahrt dass wars auch ist ne alternative zum ej9 aber nicht zum d16 :laugh:


aber wie gesagt ist deine sache natürlich, also aufjedenfall viel spass wenn ein qp wird.
und möge der Y7 lange halten :hrhr:


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16.04.2011, 13:25
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D16Y7 sind aber im Vergleich zu D15 auch seltener. Die D15 bekommt man hinterhergeschmissen, weil die keiner will.
Also wenn ich einen EJ6 hätte und der Motor hochgehen sollte, würde ich zwar lieber danach einen D16Y7/Y8 drinne haben, aber hätte auch wirklich nichts gegen einen D15Z6 einzuwenden, erst recht bei den momentanen Spritpreisen.


pn
Gast 
16.04.2011, 13:38
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