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Frage zu RadhausinnenverkleidungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu Domstrebe EP4
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AutorNachricht
Fortgeschrittener 
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Fahrzeug: civic ep1
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Beiträge: 113
Wohnort: egeln bei magdeburg
08.06.2008, 09:05
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servus...

hab mein ep1 auch mit 35mm h&r tieferlegungsfedern tiefergelegt und bei mir sieht es genau so aus...also sieht hinten etwas tiefer aus als vorne....


pn
General 

Name: Erol
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Fahrzeug: EP1, CLS AMG
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Beiträge: 3909
08.06.2008, 09:15
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Hi meiner ist auch 35mm tiefer mit original dämpfern.
mit 17" anfangs war es ganz leicht so und hat sich später etwas ausgeglichen.
jetzt nach paar jahren hab ich 19" und da ist es eigentlich ziemlich gleich.
hier ein bild


 
SP_A0541 - Kopie.jpg
SP_A0541 - Kopie.jpg - [Bild vergrößern]


 
CIMG1612.JPG
CIMG1612.JPG - [Bild vergrößern]


 
SP_A0542.jpg
SP_A0542.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Veteran 

Fahrzeug: EG5 D16z6...sold...
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Beiträge: 945
Wohnort: Flensburg
08.06.2008, 09:18
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Das wirkt meist optisch nur so,dass der Wagen hinten tiefer ist.
Das kommt durch die andere Form und Größe der Radhäuser.


pn
Grand Master 
Name: Bernhard
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Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
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08.06.2008, 09:23
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Tom , das ist bei unseren Fahrzeugen mit Eibach Federn auch nicht anders ! Vorne werden sich die Federn aber noch etwas setzen ! Die Federn sind vorne gewollt straffer gepresst da hier das höhere Gewicht das Fahrzeuges ist (Motor) . Wenn Du mal ein paar mal mit hoher Geschwindigkeit in die Eisen gehst geben die Federn auch noch nach ! Benny

pn
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Name: Andre
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Wohnort: Berliner Insel
08.06.2008, 10:52
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Ja das ist auch ein altes Thema. Standartmäßig sind die Räder hinten schon minimal tiefer im Radhaus als vorne und mit den meisten Federnsets wie H&R, Eibach und Co verstärkt sich dieser Effekt. Ich hatte damals meinen alten EP Vogtland 35mm Federn gegönnt und siehe da, die brachten den gewünschten Keileffekt. Hier ein Foto direkt am Tag nach dem Einbau. Hat sich dann im Laufe der Zeit noch insgesamt um 1,5 cm gesetzt.

 
EP1 Vogtland 35mm Federn.JPG
EP1 Vogtland 35mm Federn.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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Name: Philipp
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Wohnort: Kirchscheidungen
08.06.2008, 12:48
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ice*manTom , das ist bei unseren Fahrzeugen mit Eibach Federn auch nicht anders ! Vorne werden sich die Federn aber noch etwas setzen ! Die Federn sind vorne gewollt straffer gepresst da hier das höhere Gewicht das Fahrzeuges ist (Motor) . Wenn Du mal ein paar mal mit hoher Geschwindigkeit in die Eisen gehst geben die Federn auch noch nach ! Benny



War/ist bei mir auch so, hat sich jetz schon leicht gesetz. (nach 5Wochen)


pn
Trainee 

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Wohnort: steiermark, österreich
08.06.2008, 15:45
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ich dank euch für die vielen antworten, ihr seid spitze jungs :yes:


also ich hab die federn jetzt 10 tage drinnen und wenn sich das vorne
( wegen des gewichtes des motors ) noch etwas mehr legt als hinten wär ich sehr happy.
werd mir das in den nächsten wochen mal genau anschauen :yes:

wenn sich diese negativ-keilform allerdings nicht ändert werd ich wahrscheinlich handeln und mir andere federn einbauen lassen.

meint ihr würden 40/30 diesen effekt aufheben?
oder soll ich es hinten so belassen und nur vorne auf 50er tauschen, falls es sowas für den diesel überhaupt gibt???

der negativ-keilform-effekt müsste spätestens dann weg sein.



werd mal rausgehen und ein foto vom auto machen damit ihr euch ein bild davon machen könnt ;)






edit: schon erledigt




pn
Veteran 

Name: Philipp
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Beiträge: 724
Wohnort: Kirchscheidungen
08.06.2008, 18:25
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tom.ich dank euch für die vielen antworten, ihr seid spitze jungs :yes:


also ich hab die federn jetzt 10 tage drinnen und wenn sich das vorne
( wegen des gewichtes des motors ) noch etwas mehr legt als hinten wär ich sehr happy.
werd mir das in den nächsten wochen mal genau anschauen :yes:

wenn sich diese negativ-keilform allerdings nicht ändert werd ich wahrscheinlich handeln und mir andere federn einbauen lassen.

meint ihr würden 40/30 diesen effekt aufheben?
oder soll ich es hinten so belassen und nur vorne auf 50er tauschen, falls es sowas für den diesel überhaupt gibt???

der negativ-keilform-effekt müsste spätestens dann weg sein.



werd mal rausgehen und ein foto vom auto machen damit ihr euch ein bild davon machen könnt ;)






edit: schon erledigt









Hi,
hast du das Koni-Gelb Fahrwerk mit Nutenverstellung??

Wenn ja, kannste es hinten eine Nut höher nehmen (ca.1cm) oder natürlich vorn ne Nut tiefer.
So kann ichs jedenfalls bei meinem machen. :yes:

mfg
Phil


pn
Trainee 

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Fahrzeug: civic ep4
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08.06.2008, 20:20
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ja ich hab die gelben dämpfer von koni.

aaaaber: wtf ist eine nutenverstellung???
ich kann bei mir die härte verstellen, aber ne nutenverstellung :o
hast davon vielleicht ne zeichnung oder einen link damit ich mir was darunter vorstellen kann??
oder kann mir einer der anderen sagen ob ich das drinnen habe.

mein fahrwerk ist dieses hier, wobei die abbildung nicht ident ist mit den dämpfern die ich erhalten habe!!!
http://cgi.ebay.de/TSS-Koni-gelb-Sportfahrwerk-Honda-Civic-Diesel-EP4-EU9_W0QQitemZ250244907221QQihZ015QQcategoryZ70152QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Anzeige

hab das fahrwerk wiegesagt in der werkstatt einbauen lassen weil ich mich bei den dingen nicht auskenne...


pn
Veteran 

Name: Philipp
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Beiträge: 724
Wohnort: Kirchscheidungen
08.06.2008, 21:32
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Bei meinen Dämpfern für hinten sind z.b 3 einfräsungen im dämpfer, die mitte ist die höhe wie beim original Dämpfer.
Ich kann qausi den ring in der Mitte abmachen und höher oder tiefer wieder einsetzen, das ist so zusagen der Halter auf dem der Federteller aufliegt.

Bei mir stand das alles in der einbauanleitung, ich scan dirs morgen ma ein. :-)

mfg
Phil


pn
Gast 
17.06.2009, 18:10
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