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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: civic ep1 Anmeldedatum: 06.11.2007 Beiträge: 113 Wohnort: egeln bei magdeburg | zitieren servus... hab mein ep1 auch mit 35mm h&r tieferlegungsfedern tiefergelegt und bei mir sieht es genau so aus...also sieht hinten etwas tiefer aus als vorne.... |
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General Name: Erol Geschlecht: Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren Hi meiner ist auch 35mm tiefer mit original dämpfern. mit 17" anfangs war es ganz leicht so und hat sich später etwas ausgeglichen. jetzt nach paar jahren hab ich 19" und da ist es eigentlich ziemlich gleich. hier ein bild SP_A0541 - Kopie.jpg - [Bild vergrößern] CIMG1612.JPG - [Bild vergrößern] SP_A0542.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Fahrzeug: EG5 D16z6...sold... Anmeldedatum: 14.12.2006 Beiträge: 945 Wohnort: Flensburg | zitieren Das wirkt meist optisch nur so,dass der Wagen hinten tiefer ist. Das kommt durch die andere Form und Größe der Radhäuser. |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Tom , das ist bei unseren Fahrzeugen mit Eibach Federn auch nicht anders ! Vorne werden sich die Federn aber noch etwas setzen ! Die Federn sind vorne gewollt straffer gepresst da hier das höhere Gewicht das Fahrzeuges ist (Motor) . Wenn Du mal ein paar mal mit hoher Geschwindigkeit in die Eisen gehst geben die Federn auch noch nach ! Benny |
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Senior Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 18.08.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Berliner Insel | zitieren Ja das ist auch ein altes Thema. Standartmäßig sind die Räder hinten schon minimal tiefer im Radhaus als vorne und mit den meisten Federnsets wie H&R, Eibach und Co verstärkt sich dieser Effekt. Ich hatte damals meinen alten EP Vogtland 35mm Federn gegönnt und siehe da, die brachten den gewünschten Keileffekt. Hier ein Foto direkt am Tag nach dem Einbau. Hat sich dann im Laufe der Zeit noch insgesamt um 1,5 cm gesetzt. EP1 Vogtland 35mm Federn.JPG - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Civic EU8 blueline , Jazz GE6 Anmeldedatum: 01.10.2007 Beiträge: 724 Wohnort: Kirchscheidungen | zitieren War/ist bei mir auch so, hat sich jetz schon leicht gesetz. (nach 5Wochen) |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: civic ep4 Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 41 Wohnort: steiermark, österreich | zitieren ich dank euch für die vielen antworten, ihr seid spitze jungs also ich hab die federn jetzt 10 tage drinnen und wenn sich das vorne ( wegen des gewichtes des motors ) noch etwas mehr legt als hinten wär ich sehr happy. werd mir das in den nächsten wochen mal genau anschauen wenn sich diese negativ-keilform allerdings nicht ändert werd ich wahrscheinlich handeln und mir andere federn einbauen lassen. meint ihr würden 40/30 diesen effekt aufheben? oder soll ich es hinten so belassen und nur vorne auf 50er tauschen, falls es sowas für den diesel überhaupt gibt??? der negativ-keilform-effekt müsste spätestens dann weg sein. werd mal rausgehen und ein foto vom auto machen damit ihr euch ein bild davon machen könnt edit: schon erledigt |
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Veteran Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Civic EU8 blueline , Jazz GE6 Anmeldedatum: 01.10.2007 Beiträge: 724 Wohnort: Kirchscheidungen | zitieren Hi, hast du das Koni-Gelb Fahrwerk mit Nutenverstellung?? Wenn ja, kannste es hinten eine Nut höher nehmen (ca.1cm) oder natürlich vorn ne Nut tiefer. So kann ichs jedenfalls bei meinem machen. mfg Phil |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: civic ep4 Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 41 Wohnort: steiermark, österreich | zitieren ja ich hab die gelben dämpfer von koni. aaaaber: wtf ist eine nutenverstellung??? ich kann bei mir die härte verstellen, aber ne nutenverstellung hast davon vielleicht ne zeichnung oder einen link damit ich mir was darunter vorstellen kann?? oder kann mir einer der anderen sagen ob ich das drinnen habe. mein fahrwerk ist dieses hier, wobei die abbildung nicht ident ist mit den dämpfern die ich erhalten habe!!! http://cgi.ebay.de/TSS-Koni-gelb-Sportfahrwerk-Honda-Civic-Diesel-EP4-EU9_W0QQitemZ250244907221QQihZ015QQcategoryZ70152QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Anzeige hab das fahrwerk wiegesagt in der werkstatt einbauen lassen weil ich mich bei den dingen nicht auskenne... |
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Veteran Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Civic EU8 blueline , Jazz GE6 Anmeldedatum: 01.10.2007 Beiträge: 724 Wohnort: Kirchscheidungen | zitieren Bei meinen Dämpfern für hinten sind z.b 3 einfräsungen im dämpfer, die mitte ist die höhe wie beim original Dämpfer. Ich kann qausi den ring in der Mitte abmachen und höher oder tiefer wieder einsetzen, das ist so zusagen der Halter auf dem der Federteller aufliegt. Bei mir stand das alles in der einbauanleitung, ich scan dirs morgen ma ein. mfg Phil |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "nach tieferlegung, heck tiefer als front" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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