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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Moin Leute, Ich habe mir ein gebrauchtes FK Gewindefahrwerk zugelegt (günstig geschossen ) die Gewinde waren vorerst nicht gängig, haben wir also erst mal die Muttern der Hinteren Dämpfer gelöst, feder gespannt und dann die Gewinde wieder gängig gemacht...alles schön und gut, dann waren die vorderen 2 an der Reihe.... Bei dem Versuch die Mutter zu öffnen kamen wir an unsere Grenzen, zuerst ging die Mutter nur bis zum letzten Gewindegang hoch und weiter gings gar nicht mehr (Egal ob Gabelschlüssel oder Schlagschrauber) dann haben wir usn gedacht bevor gar nichts mehr geht drehen wirs zu und säuberns Gewinde vom Fahrwerk in dem wir nur federn spannen, nur ging die Mutter jetzt auch nicht mehr ganz rein und dummer weise haben wir oben den Nippel abgebrochen, hab mal ein Beispielbild angehängt und beschriftet. Nun dacht ich mir ok stellst das gewinde unten dann so ein das vorne gleichoch is, nur is mir nach dem Fahrwerkseinbau aufgefallen das es vorne links bei größeren Unebenheiten heftig poltert, was ich denke mal zurückzuführen ist das die Kolbenstange tiefer in der Patrone sitzt da die Mutter weiter oben hängt Nun meine Frage ist, wie krieg ich die mutter da runter bzw wieder ganz fest angezogen(Kontern geht leider nciht mehr )? Probert haben wir : -Schlagschrauber (Egal wie lang es bringt nichts) -Gewindestange auf -20°C abgekühlt (brachte auch nichts) Einzige was ich denke was helfen würde ist, Mutter mit ner Dremel aufflexen und neue drauf... falls jemand noch ein anderen Tipp hat, immer her damit 5uftrd.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ja Mutter runtermachen und das Gewinde nachschneiden. Das Poltern kommt auf jeden Fall von dort, da die Hülse dann auf und ab wandert. |
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General Name: Steve Geschlecht: Fahrzeug: EE8 EG6 DC2 Anmeldedatum: 18.09.2004 Beiträge: 2970 Wohnort: Meiningen | zitieren versuch mitm Dremel die Mutter einzuschneiden das die Spannung weg ist, wenn möglich das Gewinde nicht beschädigen. Danach Gewinde säubern und ggf. nach schneiden und ne neue Mutter drauf machen. Entweder wieder ne selbstsichernde Mutter oder besser noch 2 normale Muttern und diese dann gekonntert |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Okay danke Jungs, war mir etwas ungewiss ob es daher kommt, hab es mir aber schon gedacht, hört sich echt nicht gesund an und nervt auch ziemlich muss ich sagen -.- Das mit der Spannung wegnehmen dacht ich mir auch ^^ werde es die Tage mal probieren und berichte dann mal Verfasst am: 25.08.2015, 10:01 zitieren Jemand ein plan was für ein Gewinde das is ? : Verfasst am: 26.08.2015, 00:41 zitieren So hab mal Bilder gemacht, einmal von der heilen Seite und einmal die Kaputte.... 20150825_155348.jpg - [Bild vergrößern] 20150825_155339.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Das ist ja mal kacke.. Ich glaube ein gebrauchtes Fahrwerk kaufst du dir nicht nocheinmal. Deine domlager sind auch rissig. Ich würde mal schauen ob du ein gewindeschneideisen ansetzen kannst, bei meinem OEM Fahrwerk war die gewindesteigung ein regelgewinde, Durchmesser musst schauen Oder du probierst mit nem Dremel es so zu Fräsen das du soeine Spitze nach oben hast |
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Senior Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: 93er EG5, 01er GH1 Breitbau, 03er CL9 Anmeldedatum: 08.11.2010 Beiträge: 469 Wohnort: Solingen // Remscheid | zitieren Bescheidene Sache das... Hatte ähnlichen Fall. Mutter gesprengt. Sprengen Gewinde sicherheitshalber nach gedreht. Neue Mutter soweit es geht drauf. Mit nem kleinen Bohrer indem Stoßdämpfer geborgt. Dann nen größeren bis fast ein Torx rein gepasst hat... diesen mit ein klein wenig Kraft Ansatz weise in den Holm gepresst ind Mutter angezogen. Nicht unbedingt die übliche Art. Auto Mittlerweile verkauft. Siehe da. Neuer Besitzer macht es immer noch so. Vllt hilft dir das? Endo. Ps: Gewinde sollte meines Wissens 1.5er Steigung haben. 1x bearbeitet |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Alles klar danke Marcel werde es wohl auch so machen.. Verfasst am: 08.09.2015, 10:07 zitieren Hab mich gestern mal "ansatzweise" rangewagt und musste feststellen das es ein Feingewinde ist 10x1.25 hatte also schonmal falschen GEwindeschneider bei, plus ums ausbauen komm ich nicht rum da ich sonst das Gewinde nicht gescheit nachschneiden kann.... wenn das jetzige Gewinde m10 gewinde hat und ich nachschneiden muss, muss ich wohl auf m8 gehen stimmts ? werd mir mal dann 2 muttern bestellen ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mutter vom Fahrwerk lösen/entfernen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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