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Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Hallo, hier mal meine meine eigene kleine Strecke,da dies einer meiner "Japan car"Hobbys ist wollte ich es euch natürlich nicht vorenthalten.Auch wenn es einem auf dem ersten Blick nicht so vorkommt,es ist jede Menge Arbeit,die Streckenplannung,das ganze vermessen,anzeichnen,ausschneiden und nicht zuletzt auch das verkleben der einzelnen Komponenten nimmt einiges an Zeit auf sich.. Eine ziemlich interessante Alternative zu dem grossen Spielzeug in der Garage in der Winterpause Diese besteht aus zwei unterschiedlichen Nadelfilzsorten,der untergrund ist eine etwas härtere,rauhe und sehr wiederstandsfähige Nadelfilzart in der Farbe dunkelgrau und die Streckenführung besteht aus einem etwas weicheren Nadelfilz mit Gummiboden der mit kleinen Noppen versehen ist,die weissen Banden bestehen aus Kunstoff "L-Winkeln" aus dem Baumarkt,diese erfühlen Ihren Zweck und zerfetzen nicht gleich ein Fahrzeug wenn dieser mal härteren Kontakt mit Ihr hat. Die Strecke ist 530cm lang,330cm breit und besitzt eine durchgehende Fahrbahnbreite von 72,5cm Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Vollwärtige professionale R/c Fahrzeuge aus dem bekannten Japanischen Hersteller Kyosho die je nach Karosserie im Masstab 1:26-1:28 gebaut sind.Diese werden elektrisch betrieben und fahren je nach set-up zwischen 30 und 45Min. Ich lasse dann mal Bilder sprechen,hoffe das euch meine kleine Privatstrecke gefällt Oben an der Brücke sollen in Zukunft mal die Sensoren eines digitalen Zeitnahmesystems befestigt werden.. ^^ dRiFt sTyLe: Da Videos einen noch besseren Eindruck verleihen... Hier die ersten Videos auf der Bahn: Und so schasut ein sogenannter "Mini-Z" Fahrzeug unter der Karosserie dann aus: Ready2race: Würde mich über Kommentare Euer seits sehr freuen,bei Fragen stehe ich gern mit Antworten zu Verfügung:) V-one |
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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren hab mir grad noch n youtubevideo angesehen davon. ist ja schon i.wie cool, aber für mal rumprobieren sind die autos doch recht teuer oder hab ich da nur falsch gesucht? |
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Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Gut,zuallererstmal muss man sich darüber bewusstwerden das es sich hierbei nicht um irgendwelches Kaufhausspielzeug handelt sondern um Professionale micro R/c Technik,gerade wenn Elektronik auf engsten Raum erforderlich ist,macht sich soetwas leider auch im Preis Bemerkbar,die preisklasse ist in etwa mit einem Fahrzeug der 1:10er Klasse Vergleichbar.. Jedoch gibt es auch die Möglichkeit gerade zu Anfang solch ein Gerät recht günstig gwie bei allem gebraucht zu erwerben. Die Preisspanne ist recht gross,ähnlich wie bei den grossen..Von bis... Ich denke mal das es durchaus realistisch ist zum Anfang ein Fahrzeug im guten Zustand gebraucht mit dem benötigten Zubehör etwa für +-80Euro zu erwerben Für einen Grundfahrzeug im Neuzustand bist du inkl. Fernsteuerung in etwa 150-170Euro los.. Wer Zufällig in Reichweite meiner Strecke wohnt kann es natürlich auch erst einmal sich mit einem "Gast-Fahrzeug" meinerseits ausprobieren;) Auch eingefleichte Freunde der Kunst des driftens werden im Mini-Z Sport ihren Spass finden können Hier ein Beisp. Video: 2x bearbeitet |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Isset denn wahr. Statt mir hier beim schleifen zu helfen, drehst du da gemütlich deine runden! Und das ohne mich! Frechheit! Kanns kaum erwarten mich auch mal zu probieren. Steckt wirklich ne menge arbeit hinter, hut ab dafür, ich weiss da steckt ne menge arbeit drin... |
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General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren ist sowas eher leicht oder eher schwer lernbar?^^ wie lang dauert es ca bis man das halbwegs vernünftig kann? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Was meinst du? Strecke bauen? "normal" fahren? Oder quer fahren? |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Das heißt? 300,- EUR oder wie viel? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren So in etwa. Los geht´s (neu) bei etwa 150€. Kyosho ist gut, aber leider auch teuer. und genauso wie bei den 1:10ern kann man auch Teile aus Carbon oder Alu verbauen, andere Fahrtenregler, andere Fernsteuerung, andere Karo, anderen Motor... Und wenn das alles auf die Spitze treibst kommst mit deinen 300€ nicht weit... |
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Elite Name: Paulo Geschlecht: Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Vielleicht finde ich meinen Civic mit Chromfelgen und Bodykit ja wieder. Dann komme ich mal vorbei Nee Spaß beiseite. Zwischen den ganzen Kyoscho Boliden brauch ich mit dem X-Mods Civic nicht antanzen Ich bin mir nicht sicher ob der überhaupt eine Proportionale Fernbedienung hat. Für's Fahren habe ich eh kein Talent. Ich kaufe mir lieber die Metallautos in 1:18 und bewundere die in meiner Vitrine. Da ist Kyoscho übrigens auch mein Favorit. Alles was die anpacken, haben die einfach drauf. edit: Wie bist du darauf gekommen so einen komischen Filzteppich für die Strecke zu nehmen? gibts da besonders viele gute Erfahrungen mit, oder ist der auf dem Gebiet allgemein üblich? das wäre so ziemlich das letzte worauf ich gekommen wäre. 1x bearbeitet |
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Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Hallo Aiaiai..Das nenne ich mal "Rückmeldung" Freut mich also... @ Eg Razer: Ja genau,schau mal genau auf die Bilder,in einem davon siehst du auf meinem Werktisch sogar eines der Scheibenwischerarme und der Einspritzerdeckel ist auch so gut wie fertig zum lacken..Also.. "ruhe da auf den billigen Plätzen bro!!!" .. War also selbst weiterhin gut dabei mit schleifen und co. Sonst wird das mit dem update in meinem tread ja nie was Hehe,ja gern,freu mich ebenfalls darauf.. -------------- @ Numma Eins: Das ist so wie in vielen Dingen des Lebens..üben,üben und nochmals üben..Einiges an Fahrgefühl erfordert es schon,ist aber nichts unmögliches,das lernen kommt quasi beim Fahren mit der Zeit von ganz allein -------------- @Dragon 85 : Ich weiss dein Beitrag ist soetwas wie eine Gegenfrage zu der vorigen Post,aber zur Aufklärung werde ich diese Fragen ebenfalls beantworten.. Strecke bauen ist eher frimmelig und Zeitaufwendig,einiges an Präzision und Schaffungskraft ist jedoch schon erforderlich.. "normal" fahren..mhh..also um ein bissen hin und her zu Gurken sind die "Zettis" eigentlich nicht entwickelt worden,schwer ist es wohl nicht Ob Quer,sprich driften oder auf ideallinie,Strecke fahren ist in beiden Disziplinen recht Anspruchsvoll,da diese aber äusserst Präzise auf die Gas/brems und Lenkbefehle reagieren sowie auf Set-up Möglichkeiten wie zb. Reifenbreite,Offset,Reifenhärte,Motorposition,Radstand,Übersetzung,Diffsperrverhalten,Federn usw.. bildet gerade dieses den grossen Reiz das Fahrzeug auf seine eigenen Vorzügen und Bedürfnissen anzupassen.. ---------------- @mgutt: Für ein "Neufahrzeug" inkl. Sender zahlst du wenn du über das Internet wenn du suchst in etwa +- 10 Euro in etwa 160euro Allerdings gibt es verschiedene Mini-Z racer Grundchassis-versionen Diese unterscheiden sich in Ihren Antrieb (2wd oder zum Driften optimal 4wd) oder auch in Ihrer Chassiskonfiguration (Motorposition,Vorderachsaufhängung usw.) Allerdings sollte man das benötigte "equipment" nicht ausser Acht lassen, Hochleistungsantriebsakkus der Baugrösse "aaa" kosten ca.10Euro und dann weitere 4 aaa Zellen für den Sender.Ein vernünftigen Ladegerät ist Pflicht um die Antriebsakkus optimal zu laden und pflegen zu können,diese bekommt man in etwa ab 40euro.. So dass für den absoluten "Anfänger" dieses Hobby zuallererstmal mit ca.230Euro in die Hobbykasse zu Buche schlägt..Dafür aber hat man Abends und bei miesen wetter zuhause keine Langeweile mehr.. ---------------- @Dragon85: Recht hast du , Eines meiner Chassis schafft es mittlerweile ohne Sender den Neuteilwert von etwa mhh..400Euro?? zu erreichen und selbst der schöpft die Gesammten Tuningmöglichkeiten nicht aus.. die ganzen Tuningmöglichkeiten hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen,aber ich sage es mal so, Carbon,Duralaluminium,Titan,sowie Ceramik sind in der Zetti Tuningswelt keine Fremdworte.. Auch besitzt diese Chassisgrösse eine grosse Besonderheit und zwar: Es ist tatsächlich Möglich das Chassis in seiner Länge(Radstand) sowie in seiner Achsbreite (offset) komplett zu variieren!!! Auch die Motoreinbauposition lässt sich anhand verschiedener Motorträger zwischen -rm "Heckmotorposition" -mm "Mittelmotorposition" -hm "Motor über der Antriebsachse" wählen. Auch die Reifen gibt es in verschiedenen Breiten,Profilarten und härten (sehr wichtig für das Set-up)Selbstredend gibt es verschiedene Fahrwerkssysteme mit unterschiedlichen federhärten usw.. ---------------- @Redline: Klar,komm rum,habe ja insgesammt 4 Betriebsbereite Chassis hier stehen Gut "carson X-mods" und "Kyosho Mini-Z" sind etwa ein Vergleich wie Trabbi und Nsx??? Aaaabeer..Du wirst lachen,die Karosserie könntest du tatsächlich auf einen Mini-z Chassis adaptieren!!! Achwas..gib nicht auf,Übung macht den Meister ,ein 1:18er habe ich auch,das ist aber ein anderes Thema... Zu deinem "edit": Stimmt,Nadelfilz klingt erstmal recht seltsam als Untergrund für eine Strecke,jedoch ist dieses Material der Standart überhaupt für R/c indoorstrecken.. Bei den Zettistrecken allerdings gibt es zwei verschiedene Materialien wodrauf derzeig gern gefahren wird,einmal wie bei mir "nadelfilz" und wie bei Fertigmodulstrecken "Rcp" Das ist so ein hartgummizeug..Was besser oder schlechter ist,ist letztendlich eine Frage der persönlichen Vorliebe..Ich bin auch bei andere Masstäbe schon immer auf Nadelfilz unterwegs gewesen und fahre es sehr gern,geringer Reifenverschlewiss bei hohen Grip sind die Vorzüge.. So die erste Ladung Fragen ist jetzt beantwortet,schön das soviel Interesse besteht weitere Fragen werden ebenfalls gern beantwortet.. Gruss,V-one 1x bearbeitet |
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