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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3040 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren moin leute hab jetzt ne daily nen feinen d14 und wollte den mal fixer machen;9was kann man da alles so machen ausser entdrosseln?kann mir mal jmd ne liste erstellen!?gruß daniel |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren Als erstes sollte man anfangen mit der abgasanlage: -krümmer tauschen gegen einen fächerkrümmer 4-2-1 oder 4-1 oder einen ESI Krümmer vom EG5,EJ1 oder EJ8 oder EH6...grund dafür is,das er schon eine 4-2-1 verrohrung hat,und optimalerweiße kann man die verjüngung am kollektor,also am flansch zum kat hin, entfernen. -dannach sollte man zu einem 200 oder 100zeller kat greifen. 100 zeller is idealer,weil mehr durchfluss durch weniger zellen udn weniger filterung,dh bessere fließgeschwindigkeit ~ schafft sogar beides locker die euro2 norm. -mittelschalldämpfer ist ideal wenn es nicht eingetragen werden soll,wenn es vom integra ist. der muss um ca 8cm verlängert werden,und hat 2 verjünungen,die man entfernen sollte. -als endschalldämpfer kannst du schließlich selbt entscheiden ob doppelrohr,twinloop oder wie auch immer. Wenn du all das durch hast,wirst du merken das er auf der autobahn bei hohen bereichen auch noch gut zieht. und die drehzahl viel gleichmäßiger und schneller hochkommt. Somit hast du die ideale abgasanlage für deinen motor,und das so ziemlich maximum für den kleinen geldbeutel.heißt BEST BANG FOR THE BUCK |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3040 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren cool tolga danke hatte auch mal was von ner asb swap gehört bringt das auch was?? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren ich hab die abgasanlage beschrieben. dann wäre der nächste schritt....wenn wir jetzt schon das thema LUFT RAUSLASSEN erledigt haben...muss auch irgendwie LUFT REIN...also ansaugung ![]() Die asb und design vom ej9 und ej6 is besser als man denkt,weil es keinen gesammelten körpfer hat,sondern gleichlange laufrohre für jeden zylinder, und bringt somit für jeden zylinder exakt die gleiche menge an luft. anders als beim z6 und y8 asb,wo der erste zylinder immer schneller befüllt ist. ausserdem hat die orignale asb den vorteil,dadurch das die laufrohre relativ kurz und dünn sind,wird das ganze SCHNELL befüllt,und hast ein sofortiges schnelles ansprechverhalten. nachteil allerdings wenn du autobahn fährst,und hohe drehzahlbereiche ab ca 5000, da kommt einfach nich mehr soooviel... und sch***e aussehen tuts auch ![]() deshalb hast du eigtl 2 möglichkeiten:
umbau ist auch easy selber zu machen,braucht nur etwas zeit. bei intresse kannst dich ja melden. |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10502 | zitieren nur ma so am rande wie wäre es mal mit suche benutzen thema wurde schon 1000x durchgekaut.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren finde das hier sehr informativ, jedoch diese ewigen posts von wegen benutz doch mal die suche, besonders wenn schon ein austausch im gange ist eher nicht, und wenn jeder immer die suche benutzen würde, wieviele threads hättest du dann im forum? |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10502 | zitieren Mein D14 setup war
ansonsten Leer geräumt Klima komplett entfernt Alle Dämmmaterialien entfernt Wenns low-budget sein soll Leerräumen bringt mit am meisten unterschied und kostet nix Tolga seine Post´s sind auch sehr informativ und dazu zu sagen wenn er dir was anbieten sollte Kannst du da auch ohne Bedenken kaufen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren ich schreibs ja nich um was zu verkaufen. man kann halt schritt für schritt die "bereiche" komplett durchkauen. man kann ja nochmal unterscheiden zwischen z6 asb und y8. a)z6 spricht untenrum viel besser an,weil der körper viel kleiner is,und auch wiederrum schneller befüllt wird. b)y8 hat einen vom volumen her ca 3 mal so großen sammler,und geht dementsprechend obenrum viel besser.aber eben nich ideal für die ampel renner. Getriebe: wenn du jetzt willst das er richtig schnell abzieht, und denkst...irgendwas is dennoch nich so der hit... das is das getriebe. du brauchst ein S20 getriebe der 92-95er civic oder crx reihe,weil diese viel kürzere schaltwege haben,da brauchst auch nich das kürzeste suchen,is fast nich zu unterscheiden. du fährst somit aber dann auf autobahn bei 3500rpm nur 110...anstatt vorher ca 130kmh. brauchst auf der autobahn um einiges mehr sprit wenn du lange strecken fährst. dafür bist du in der stadt richtig gut mit dabei ![]() am besten dazu eine leichte schwungscheibe kaufen,und merken wieviel schneller die drehzahl hoch und runter geht beim gas antippen ![]() hast dann somit eigtl die perfekte kraftübertragung.... ...das einzige was wäre,wären deine felgen und passende reifen dazu...das is aber zu kleinlich und jeden selbst überlassen weils eine reine geschmacksentscheidung ist. aber wenn du solche sachen machst...brauchst keine 18zoll fahren,sollte ja auch klar sein. |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW 330ci Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 896 Wohnort: Zirndorf | zitieren bringts net mehr wenn man sich den staubsaugerschlauch ausm baumarkt so rein legt das der unten im schürzenmund an der stelle wo die nebel scheinis sitzen rauskommt sodas der fahrtwind direkt reingepresst wird ? 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren nein,weil die schläuche sch***e sind,und weil der ansaugweg viel zu lang ist. hört sich besser an,geht aber viel schlechter. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d14 motortuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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da bedank ich mich jetzt schon mal
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