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Trainee Name: Alex Fahrzeug: Citroen Xsara VTS Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 34 Wohnort: Bielefeld | zitieren hallo leute, folgendes problem... meine motor lief sehr unruhig und ist fast ausgegangen. problem war schnell gefunden. ein kipphebel ist abgehauen weil die ventilfederkeile (wenn die so heißen) rausgesprungen sind. so neue besorgt und alles wieder zusammen gebaut. lief immer noch ziemlich schlecht. nach ventilspiel einstellung lief der motor besser aber immer noch nicht gut. irgendwas war am klingeln. kurzerhand die ölwanne abgennommen um zu gucken ob es die pleuellager sind, leider war da nicht viel zu erkennen also hab ich den kopf runtergenommen und siehe da, ein auslassventil ist krum gewesen und hat nicht abgedichtet. wie auch immer, ich brauche ein paar tipps von euch wo ich günstig an motorteile komme die auch halten. vorerst brauche ich neue dehnschrauben (oem alle zusammen ca.120€ bei honda) ein auslassventil und evt. die acl pleuellagerschalen von denen ich hier im forum so oft lese aber einfach keine für meinen motor finden kann. habe einen d16a9 und suche schon seit einigen tage bei ebay.com Anzeige aber selbst für den baugleichen d16z5 finde ich keine. meine frage deswegen sind vielleicht die lagerschalen von allen D motoren gleich? habt ihr vielleicht einen link wo ich die bestellen könnte? als letztes bräuchte ich noch einen kopfdichtung. hatte jetzt schon einmal neue verbaut, die ist aber nach 2500km durchgebrannt. hatte eine von "jakoparts herth buss" und die war auch nicht ganz bündig mit kopf und motorblock auf vierten zylinder. die original hondapreise sind ja nicht auszuhalten. und noch eine kleinigkeit. habe noch einen d16z5 hier rumstehen mit 300000km laufleistung und würde den gerne aufbereiten weil der motor noch super lief bis ich das auto vor kurzem ausgeschlachtet habe. habe bei ebay unter der artikelnummer 260949934225 einen satz dichtungen und dehnschrauben gefunden. leider steht da nicht von welchem hersteller die ganzen teile sind. meint ihr das könnte ich ruhigen gewissens kaufen in naher zukunf? als packet ist das deutlich günstiger als ich damals alles einzeln gekauft hatte. sorry viel text aber ich hoffe ihr habt geduld beim lesen |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3695 Wohnort: near HH | zitieren |
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Trainee Name: Alex Fahrzeug: Citroen Xsara VTS Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 34 Wohnort: Bielefeld | zitieren ok das ist mir echt neu. gewöhnlich kenne ich das zumindest von deutschen autos, das dehnschrauben für den zylinderkopf benutzt werden. aber wenn du es sagst... der hondahändler hatte damals auch schon mal sowas in die richtung erwähnt, weiß nur nicht mehr genau was er gesagt hatte. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren wenn die nie fester angezogen wurden als im WH vorgegeben dann kan man die ewig weiter verwenden. egal ob D oder B motor |
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Trainee Name: Alex Fahrzeug: Citroen Xsara VTS Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 34 Wohnort: Bielefeld | zitieren Vielen dank für die antworten. Damit späte ich mir das Geld für andere Sachen. Eine frage noch zur kopfdichtung, soll ich original Honda nehmen oder reicht eine aus dem Zubehör? Und bevor ich das wieder vergesse, leider ist mein Motorblock an einer stelle nicht ganz plan. Kann ich das mit einer hitzeeständigeb dichtungsmasse ausgleichen? Ich würde ungern den ganz motor ausbauen wollen um den Block planen zu lassen. Aus Unwissenheit und auf gut glück hatte ich nämlich beim ersten auseinaderbau eine Rille im Motorblock weggeschliffen. An der stelle ist dann die Dichtung auch Flöten gegangen |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kopfdichtung bitte original. Den Block wirst du planen müssen. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren is nicht dein ernst, oder!? also so wie sich das liest, machst du noch nicht so lange was mit motoren... wie kommt man denn bitte auf die idee, am motorblock was selbst wegzuschleifen (wrsl. am besten mit der flex!?)?? und warum packt man da dann dichtmasse drauf????? nicht umsonst gibt es leute die sowas jeden tag machen, da sollte man sich vll. VORHER mal erkundigen. spart ne menge zeit geld. ok, jetzt haste dein lehrgeldbezahlt... bei motorenteilen würde ich NUR org. hondateile verbauen. was du davon hast, billges material zu verbauen siehst du ja. sparst zwar am einkauf, wenn's nach 2500 km schrott ist haste aber nix gekonnt.. und lagerschalen kannste nicht so einfach untereinander tauschen, da gibt es verschiedene maße. um die rauszukriegen, müssen lagerschalen zusammen mit der kw vermessen werden... zr bestellung in den usa: die teile sind wrsl. erstmal günstiger. aber fracht und vor allem zoll tun ihres noch drauf. is ein rechenexempel. preise vergleichen, differenz berechnen und schon weißt du es! achso, und wie können denn die VENTILFEDERKEILE "rauspringen" und dann der kipphebel "abhauen"??? 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Alex Fahrzeug: Citroen Xsara VTS Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 34 Wohnort: Bielefeld | zitieren jo hast recht, es war überhaupt mein aller erstes mal das ich mich an einen verbrennungsmotor rangewagt habe und es war mir bewusst das es mit dem abschleifen (übrigens nicht mit der flex ) auch schief gehen konnte. leider konnte ich den motor damals noch nicht ganz zerlegen aus zeit und platz gründen im gegensatz zu jetzt. außerdem fängt jeder irgendwann mal an. dein text ist ziemlich provokant aber mich juckt das herzlich wenig. mir macht das schrauben spaß und sicher war das nicht der letzte fehler den ich gemacht habe ^^ trotzdem danke für deinen beitrag |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren sollte provokant sein, aber nicht böse! provokation regt zum nachdenken an, und das hat geklappt... klar fängt jeder mal an, frage ist halt wie. fragen kost nix wie du hier siehst. so hättest du ein wenig lehrgeld gespart, aber is ja manchmal auch nicht schlecht welches zu zahlen, solange man daraus wirklich was lernt. und glaub mir, ich hab schon ne MENGE lehrgeld bezahlt... mach weiter, aber versuch halt, vorher ein bisschen kenntnisse zu erlangen bin gespannt, wie es mit deinem mattor weitergeht! |
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Trainee Name: Alex Fahrzeug: Citroen Xsara VTS Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 34 Wohnort: Bielefeld | zitieren Ja irgendwie muss man doch die Wirtschaft ankurbeln . Der Motor wird schon wieder laufen. Wenn gar nichts klappt Bau ich nen D16Z5 aus meinem schlachtfahrzeug ein. Ist ja fast der selbe Motor. Heute Werkzeug zum ausdrücken der Ventile gebastelt und morgen geht's an ausdrücken des kaputten ventils |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorteile Bestellung in den Staaten, billiger?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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