» Motorswap an meinem Cc7. Eure Meinungen sind gefragt!

Welche Bauteile passen noch an den Cd7 von anderen Modellen ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAccord CE und CC Teile abzugeben plus Turboteile
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Newbie 
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04.09.2016, 20:58
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Hallo Leute, unzwar komme ich ab und zu auf was verrücktes zu machen nur bin mir noch nicht sicher.

Alsoo, habe drei Motoren im Kopf!

Erstens den h22a5 mit 185ps von prelude
Zweitens den b18c mit 190ps von integra
Drittens den h22a7 mit 212ps von type r

Wenn ihr mich fragt bin ich ein Freund von b18c da man es bis 9500 Umdrehung hoch ziehen kann.

Welches auch der teuerste Motor ist!!

Ich habe mal gelesen das der b18c unter super+ nicht vertragen kann.
Richtig oder falsch??

Wenn wir zur Motortuning kommen, bei welchen Motor kann man am besten die Leistung steigern??

Mit freundlichen Grüßen S.K


pn
Master 
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04.09.2016, 21:08
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K20 kost doch auch nicht mehr die Welt inzwischen😉

pn
Newbie 
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04.09.2016, 21:15
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Da sind ja aber die Bauteilen anders aufgebaut z.B die Ansaugbrücke vorne anstatt hinten. Denke das da dann Probleme auftreten werden Hinsicht der Einbau. Oder??😁😁

pn
Master 
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04.09.2016, 21:19
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Gibts woanders ,(Swaps) doch auch nicht 😉

pn
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05.09.2016, 13:14
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B18 im Accord würd ich von abraten. Es sei denn, du willst Schaltgestänge, Motor/Getriebehalter, Antriebswellen usw. selbst anfertigen.
K20 gibts zwar schon Umbauten und diverse Halter, wird aber immernoch mindestens doppelt so teuer wie ein H-Swap.
Die einfachste Alternative ist ein H22A2 vom BB1. Der ist wie der CC7 OBD1, kannst also bis auf ein paar Kleinigkeiten alles einfach aus dem Prelude in den Accord bauen.
H22A7 ist von der mechanischen Seite her etwa der gleiche Aufwand wie der A2, wird aber von der Elektronik her was aufwändiger, da du entweder den Motor auf obd1 umbauen und abstimmen oder dein Auto auf obd2 umverdrahten um das A7 Steuergerät nutzen zu können.


pn
Master 
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05.09.2016, 18:21
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Wo bleibt da das verrückte?

pn
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06.09.2016, 23:08
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F22Z2 mit Turbo

pn
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07.09.2016, 17:07
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Wenn es unbedingt verrückt sein soll, bau den F22C aus der letzten S2000-Reihe ein, dann aber bitte auch mit Heckantrieb! UND Turbo!!
Oder den V6 vom NSX...

Ich würde da aber pragmatischer rangehen:

  • Basisauto im Wert von ein paar hundert Euro = nix wirklich teures dran machen
  • B-Motor im schweren Accord = hoher Aufwand für totalen Unsinn; unharmonisch; Motor vergleichsweise teuer
  • K-Motor = teuer, Umbau aufwendig, kaum mehr Leistung als ein gut gemachter H22
  • H-Motor mit OBD1 = einfacher Umbau, billiger Basismotor (in England suchen!), ordentliches Ergebnis
  • OBD1-Auto auf OBD2 umstricken: Vergiss es!
  • OBD2-Motor im OBD1-Auto = etwas mehr Fummelei beim Kabelbaum; ggf. lieber OBD1-Verteiler und -Einspritzdüsen verwenden; Steuergerät sowieso OBD1
  • H22A5 ist häufig und meistens nicht teuer, aber mit den nötigen OBD1-Teilen vielleicht auch nicht mehr billiger
  • H22A7 ist unnötig teuer und ohne entsprechenden Gegenwert, außerdem auch OBD2
  • H22A2 oder A5 mit A7-Kopf (bzw. Nockenwellen) ist nicht verkehrt; Köpfe gibt's oft billig in England
  • A2 bzw. A5 mit Type-S-Kolben (OEM Guss) und A7-Nockenwellen kann durchaus über 200 PS haben (für neue Kolben bitte fachmännisch honen lassen!)
- H22 bis Bj. 1997 mit H23- oder F22-Kurbelwelle und Type-S-Kolben kann lustig werden, macht aber viel Arbeit und wird auch nicht mehr billig

Ich würde mir einfach den erstbesten H22 mit nachvollziehbarer Laufleistung und seriösem Vorbesitzer schnappen, einbauen (mit Accord-Getriebe) und Spaß haben. Vermutlich wird das ein A5 sein, weil er am häufigsten war.
Ein OBD1-Verteiler findet sich ggf. irgendwo für wenig Geld, ansonsten musst Du fleißig am Kabelbaum rumlöten oder umklemmen. P13-Steuergerät und 345er Düsen werden schon schwieriger - besser, es ist alles dabei.


 1x  bearbeitet
pn
Master 
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08.09.2016, 07:27
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H Motoren mittlerweile ziemlich abgerockt und mit wenig km belegbar kaum zu finden! Beim K 20/24 ist das einfacher ;-)

pn
Veteran 

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09.09.2016, 07:37
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Es gibt auch noch genügend brauchbare h-Series. Und wenn nach 20tkm einer hoch geht überholst du ihn oder kaufst dir den nächsten und bist preislich immernoch unter nem k-Swap.Wenns was sein soll was nicht jeder hat gibts ja auch noch die bluetop Motoren, h23a und f20b.
Andere Alternative, wie Knobi schon schrieb, V6, also j-Series. Diemotoren bekommst du für ein paar hundert, und der Umbau kommt vom Aufwand her fast gleich mit einem k-Swap, hat aber dann auch ordentlich Drehmoment.


pn
Gast 
09.09.2016, 07:37
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