» Motorradöl in B motoren ja oder nein? ^^

kann ich zundkabel vom D16 aufm B16 fahren?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpassen die Achsschenkel vom.BB9 am Civic eg,ek,ej
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31.05.2012, 10:47
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wenn du im rennsport unterwegs bist, ok, deine entscheidung. wäre mir vieeeeel zu teuer son zeugs.


kannst auch salatöl reinkippen, schmiert auch.

kommt halt drauf an, was der motor für belastungen ausgesetzt ist. fürn alltag und ab und zu mal rundstrecke macht's keinen sinn, es sei denn, man hat zuviel kohle...


pn
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31.05.2012, 10:58
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Jap oder Sommerfahrzeug....

wuddelcrew hat recht 10w40 rein 8000-10000 wechseln gut is

Wenn meiner über 9000 drehen würde, würde ich evtl. über eine höhere Viskosität im Hitzebereich nachdenken. Aber hier auch nur bei Dauerfeuer merkbar.

Hab das mal getestet die höhere Reibung macht sich zwichen den verschiedenen Ölen bei der Temperatur bemerkbar meißt zwichen 5-10 Grad, da kommts dann aber auch auf das Alter des Öles an und natürlich der Außentemp usw. an..


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11.06.2012, 23:09
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Also mal am Rand erwähnt fahre ich im B16 5w30 für Nutzfahrzeuge also LKW's.
Ganz einfach weil das auf meiner Arbeit aus der Leitung kommt..=P
Funktioniert super.! Fahre so seit 30tkm. Achte jedoch drauf das ich alle 10tkm ein Ölwechsel mach.
Turbolader vom Lkw drehen ja auch bis weit über 90.000U/min.


pn
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12.06.2012, 14:48
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Immer diese Öl Diskusionen... :D

Also ich im K20a2 fahre 10W40 FS grund? mann sollte es länger warmfahren da es am anfang dicker ist, für hohe belastung und bei höheren ausentemparaturen standfähiger da es höhere Temparaturen abkann bevor es nachgibt achja und dadurch das es minimal dicker ist weniger öl verbrauch.
Bei Drehtzahlen jenseits der 8000 das Perfekte öl.

Wer auf der Renne unterwegs ist sollte 10w60 Fahren!
da es auf der Rennstrecke zu temparaturen kommt die es beim Gelegenheits Heizen nicht Wircklich gibt wo das 10w40 nachgibt ist das 10w60 noch bestens dabei ;) ich meine temparaturen jenseits der 120° (öltemp) aber wenn man dauerhaft da oben rumklebt 120+ währe ein Öl kühler angebracht.

Zum Thema Turbolader!!

Ganz Wichtig die meisten hersteller sagen 5w30 für Turbo motoren... also TDIs...

das ist der Totale schwachsin! kein wunder das es so häufig Laderschaden gibt, durch langstreckenfahrten und den TDI heizern sollten bei sommerlichen temparaturen dauerhaft jenseits von +7° von der 5w30 gülle absehen es ist bei weiten nicht so Temparatur beständig wie 40er öl wird also bei langenfahrten wo der lader schön heis wird und beim Heizen ebenfals einfach viieeeell zu dünn.

Man nehmen stattdessen das wundermittel 5w40 ! allen wo ich und ein meister mit dem ich zusammen arbeite die lader getauscht haben und seit dem nur noch 5w40 verwenden gibts auch keine lader schaden mehr.

Ist einfach so die Viskosität 5 ist schon perfekt 10er öl währe wieder zu dick für die fein Turbo lader :D müssten länger warmgefahren werden (auch wenns nur 2 min sind :D )

naja sorry für meine Rechtschreibung bin krank.


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12.06.2012, 19:34
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Sone Ölwahl kommt ja auch immer auf die Fahrweise und Situation an. Wer viele Vollgasstrecken auf der AB runterreisst, darf schonmal teures Öl ala 10W60 fahren. Wer nen stino Motor, der nicht gemacht ist, fährt, der kann stinknormales 10W40 fahren und sparen *reim*.
Und wer wie ich ne Karre fährt, die schon etwas mehr als Normalleistung bringt, der nur 20-30 km Strecken fährt und damit halt grad die Warmfahrphase schafft, der darf auch 5W30 oder irgendwas "0Wmässiges" nehmen, um auch früher mal reintreten zu dürfen.

Ich fahr das Kaufland-5W40. Es ist vollsynthetisch und hat damit von Natur aus schon gute Eigenschaften. Es ist nicht exorbitant teuer. Es kann bei jeden Einkauf schnell mal in den Korb gepackt werden. Es hat bisher gute Dienste geleistet, seit etwa 30k km. (nein, es ist nicht mehr die erste Füllung :P )

Der Rest ist ne Glaubensfrage. *find*


pn
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13.06.2012, 09:00
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also wenn man mal touris aufm hockenheimring fährt und ansonsten so ab und zu auf der landstraße heizt wäre ein 5w40 das richtige oder?

pn
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13.06.2012, 14:58
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Jap ist ein Super Allround Öl und eigentlich für jeden Motor Freigegeben.
Kannst du auch sorglos im winter fahren auch bei minus 20° 10er währe da schon wieder caramelle :D


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Gast 
13.06.2012, 14:58
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