Autor | Nachricht |
---|---|
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren wenn du im rennsport unterwegs bist, ok, deine entscheidung. wäre mir vieeeeel zu teuer son zeugs. kannst auch salatöl reinkippen, schmiert auch. kommt halt drauf an, was der motor für belastungen ausgesetzt ist. fürn alltag und ab und zu mal rundstrecke macht's keinen sinn, es sei denn, man hat zuviel kohle... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23699 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jap oder Sommerfahrzeug.... wuddelcrew hat recht 10w40 rein 8000-10000 wechseln gut is Wenn meiner über 9000 drehen würde, würde ich evtl. über eine höhere Viskosität im Hitzebereich nachdenken. Aber hier auch nur bei Dauerfeuer merkbar. Hab das mal getestet die höhere Reibung macht sich zwichen den verschiedenen Ölen bei der Temperatur bemerkbar meißt zwichen 5-10 Grad, da kommts dann aber auch auf das Alter des Öles an und natürlich der Außentemp usw. an.. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Oke Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 B16A1, BB9, 320D Touring, CRX, Ej1, Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 392 Wohnort: Rostock | zitieren Also mal am Rand erwähnt fahre ich im B16 5w30 für Nutzfahrzeuge also LKW's. Ganz einfach weil das auf meiner Arbeit aus der Leitung kommt..=P Funktioniert super.! Fahre so seit 30tkm. Achte jedoch drauf das ich alle 10tkm ein Ölwechsel mach. Turbolader vom Lkw drehen ja auch bis weit über 90.000U/min. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Immer diese Öl Diskusionen... Also ich im K20a2 fahre 10W40 FS grund? mann sollte es länger warmfahren da es am anfang dicker ist, für hohe belastung und bei höheren ausentemparaturen standfähiger da es höhere Temparaturen abkann bevor es nachgibt achja und dadurch das es minimal dicker ist weniger öl verbrauch. Bei Drehtzahlen jenseits der 8000 das Perfekte öl. Wer auf der Renne unterwegs ist sollte 10w60 Fahren! da es auf der Rennstrecke zu temparaturen kommt die es beim Gelegenheits Heizen nicht Wircklich gibt wo das 10w40 nachgibt ist das 10w60 noch bestens dabei ich meine temparaturen jenseits der 120° (öltemp) aber wenn man dauerhaft da oben rumklebt 120+ währe ein Öl kühler angebracht. Zum Thema Turbolader!! Ganz Wichtig die meisten hersteller sagen 5w30 für Turbo motoren... also TDIs... das ist der Totale schwachsin! kein wunder das es so häufig Laderschaden gibt, durch langstreckenfahrten und den TDI heizern sollten bei sommerlichen temparaturen dauerhaft jenseits von +7° von der 5w30 gülle absehen es ist bei weiten nicht so Temparatur beständig wie 40er öl wird also bei langenfahrten wo der lader schön heis wird und beim Heizen ebenfals einfach viieeeell zu dünn. Man nehmen stattdessen das wundermittel 5w40 ! allen wo ich und ein meister mit dem ich zusammen arbeite die lader getauscht haben und seit dem nur noch 5w40 verwenden gibts auch keine lader schaden mehr. Ist einfach so die Viskosität 5 ist schon perfekt 10er öl währe wieder zu dick für die fein Turbo lader müssten länger warmgefahren werden (auch wenns nur 2 min sind ) naja sorry für meine Rechtschreibung bin krank. 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Sone Ölwahl kommt ja auch immer auf die Fahrweise und Situation an. Wer viele Vollgasstrecken auf der AB runterreisst, darf schonmal teures Öl ala 10W60 fahren. Wer nen stino Motor, der nicht gemacht ist, fährt, der kann stinknormales 10W40 fahren und sparen *reim*. Und wer wie ich ne Karre fährt, die schon etwas mehr als Normalleistung bringt, der nur 20-30 km Strecken fährt und damit halt grad die Warmfahrphase schafft, der darf auch 5W30 oder irgendwas "0Wmässiges" nehmen, um auch früher mal reintreten zu dürfen. Ich fahr das Kaufland-5W40. Es ist vollsynthetisch und hat damit von Natur aus schon gute Eigenschaften. Es ist nicht exorbitant teuer. Es kann bei jeden Einkauf schnell mal in den Korb gepackt werden. Es hat bisher gute Dienste geleistet, seit etwa 30k km. (nein, es ist nicht mehr die erste Füllung ) Der Rest ist ne Glaubensfrage. *find* |
▲ | pn |
Elite Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: EK3B16 Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1749 Wohnort: Stuttgart | zitieren also wenn man mal touris aufm hockenheimring fährt und ansonsten so ab und zu auf der landstraße heizt wäre ein 5w40 das richtige oder? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Jap ist ein Super Allround Öl und eigentlich für jeden Motor Freigegeben. Kannst du auch sorglos im winter fahren auch bei minus 20° 10er währe da schon wieder caramelle |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorradöl in B motoren ja oder nein? ^^" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ED9 mit Motorrad-ESD oder Universal Mahlzeit,
also schraube ja an meinem Sommerprojekt rum und
hatte mir ja vor geraumer zeit nen Supersport ESD edestahl Duplex gekauft, der dort verbaut werden sollte.
Da das so aber später nicht ganz passen würde müsste wir den Supersport... [CRX]von The Schiemann | 1 251 | 09.12.2008, 18:21 xXx1945 | |
ABS ja oder nein Hallo Zusammen und Schon wider funktioniert mein ABS nicht mehr .
Bin jetzt am überlegen es rauszuschmeißen
und ohne zu fahren
Was meint ihr?
Grüße... Seite 2 [Del Sol]von CRXde sol | 14 800 | 29.10.2010, 12:42 Tornado47 | |
EH6 V-tec ya oder nein ? Moin zusammen ^^
So ich fang mal ganz von vorne an, Also zurzeit fahre ich noch ein EG will mir aber bald ein Del Sol zu legen ( D16z )
und ich dachte mir guck ich mir mal par vid. an wie der eh6 so abgeht, nebenbei noch bischen bei google... Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von xXRoccoXx | 43 1.930 | 07.03.2010, 12:45 tomy.16 | |
CRX ja oder nein??? hi leute,
will mir jetzt einen ed9 kaufen. davor hatte ich den ej2 coupe. Hatte noch nie einen ed9. Was könnt ihr mir über den ED9 sagen?? Sind die dinger gut? anfällig oder zuverlässig ...?
wie ist das mit der Rücksitzbank? darf da jeder drin sitzen... Seite 2, 3, 4 [CRX]von El-Jee | 33 1.156 | 13.08.2009, 07:40 gigiagig | |
Tüv ja oder nein? Dieses Heck hat einen Bösenblick Brauch ich dazu tüv?
oder kann ich so... [Civic bis 91]von ed6power2 | 5 332 | 07.05.2009, 19:21 ed6power2 | |
ESD ja oder nein? :/ Hi Leute!
also für die g200 reichts momentan nicht aber OEM will ichs net lassen... die Frage:
bekomm ich den ESD eingetragen:
http://www.4-tuner.de/Universal/Schalldaempfer-+-Dichtungen/SRS-N1-Muffler-Universal-G55-CB1-Carbon-Titan::5455.html
Einlass... [Del Sol]von XV_sixtyfour | 4 265 | 29.05.2015, 20:42 Deus | |
suche Motor CBR600RRPC37 oder Unfall-Motorrad komplett Hallo,
suche einen Motor für Honda CBR600RR PC37 2005-2006 oder ein Unfall-Motorrad komplett...
gut und... von cem67 | 0 249 | 16.02.2011, 12:04 cem67 | |
suche Motor CBR600RR PC40 oder unfall-Motorrad Hallo,
suche einen Motor komplett für ein CBR 600 RR PC40, ( Lichtmaschine, Anlasser, Kupplung usw.) ohne Einspritzanlage,
oder
einen unfall-Motorrad zum ausschlachten
bitte alles Anbieten mit Preisvorstellung... von cem67 | 0 317 | 01.01.2011, 14:06 cem67 | |
powercap ja oder nein Hallo Leute,
ich hab mal einen frage an euch.
Hab mir jetzt ein Endstufe gekauft die hat 375 watt rms.
Schade es wenn ich ein Powercap verbaue?
Ich hab gelesen dass es sich erst ab 500 watt rms lohnt.... von Leon1306 | 7 386 | 05.05.2012, 07:30 Ralf | |
EH6 Kaufen! Ja oder Nein? Also, ich will mir nen hammer geilen EH6 kaufen! Der hat nen austauschmotor drin, und da leuchtet die Motorcheck lampe auf dem Tacho auf. Was kann da sein?... [Del Sol]von CRX_Gold | 4 379 | 31.03.2006, 11:27 Sobelin |