Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 98'er Civic, '98 Prelude und paar Mopeds Anmeldedatum: 11.10.2005 Beiträge: 743 Wohnort: Reutlingen | zitieren Erstmal Sorry das ich trotz Problemloesung noch nen Post verfasse aber das hier is echt zu hart... Der Ronny is zwar immer sehr direkt aber er hat recht... Stell dir vor dein Motor spritzt zuviel ein (MKL leuchtet auf weil lambdawerte net stimmen)... du denkst ach mal eben freibrennen...und schwub benzin im kat... Aus einstellungsprob wird (wenn es nen schlechter Tag is) bei Honda OEM parts nen 900eus prob... Generell wenn die MKL leuchtet > Auslesen lassen... (Ich weis zwar net wie ihr zu euren Haendlern steht aber bei mir kostet das nen laecheln, und ich bekomm sogar noch nen Kaffee) Je nach Fehler veranlasst das ECU den Motor in festen Tabellen zu laufen...Der sogenannte Notlauf... Standgas is geringer und keine Leistung mehr Und was den Fehlercode angeht der is manchmal nur ne Reaktion der Messsonden auf einen Fehler... Es kann also was anderes angezeigt werden als wirklich kaputt ist... Bei mir wurde zB Kat angezeigt...habe den Fehler gesehen und selber nachgeschaut...Nen Treffer hatte allerdings die Lambda-Sonde, Ihre Heizspirale war defekt und somit gab sie falsche Werte aus.... Und was die zwei Lambdas des EJ9 angeht... Meines Wissens nach hat ein EJ6 nur eine Lambda und diese sitzt normal direkt vor dem Kat...Ausserdem ist sie 4 Polig halt Messwerte und Heizspirale... Ich denke mal nach dem Umbau hast du deine originale Lambda beibehalten oder? Das wuerde bedeuten das es garkeine zweite Lambda gibt... Bitte schaut genau und fragt gegebenfalls nach wenn ihr unsicher seit und Postet net einen Tipp nach dem naechsten...Den Motorschaden hat er dann und net ihr... |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren ej9 facelift hat 100% zwei lambdas |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 98'er Civic, '98 Prelude und paar Mopeds Anmeldedatum: 11.10.2005 Beiträge: 743 Wohnort: Reutlingen | zitieren ich gebe dir mal den Tipp...liess was fuer ein Auto der Topicstarter faehrt... Noch nen kleiner Tipp keinen EJ9... |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren ich gebe dir auch mal einen Tipp, es war nicht an den Topicstarter gerichtet... ok weil du es nötig hast noch ein kleiner Tipp... es war an dich gerichtet... und zwar gegen die aussage: was soviel bedeutet wie, wenn der EJ9facelift 2 Lambdasonden hat, hat ein EJ6 facelift es auch... genauso wie der EK3 Facelift (was man aus der euronorm schließen kann) also hör mitm klugscheißen auf. ansonsten war alles richtig was du schreibst. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Welche Euronorm hat ein EK3 Facelift? D3? Und wieso sollte der EJ6 Facelift unbedingt auch 2 Lambdasonden haben, nur weil der EJ9 FL die hat? |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren euro3 genauso wie ej9 und ej6 |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hey geil, dann könnte ich mir theoretisch einen Facelift EK3 Motor mit ultraniedrigem Spritverbrauch reinkloppen, sobald ich einen finde und mal ein paar hunderter übrig hab. Ich dachte immer, dass nicht mal das gehen würde. Bin davon ausgegangen, dass der höchstens D3 hat, wenn nicht nur Euro2... |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 98'er Civic, '98 Prelude und paar Mopeds Anmeldedatum: 11.10.2005 Beiträge: 743 Wohnort: Reutlingen | zitieren So nachdem ich jetzt 2 stunden im inet gesucht habe, kam ich zu dem Ergebnis(Falls es falsch is bitte schreibt mir): Ueber die Anzahl der Lambdas eines Preface EJ9 habe ich leider nichts gefunden... Ihr Abgassystem baut allerdings komplett anders auf als das eines EJ6...Und ein Facelift EJ6 hat weiterhin nur eine... Damit du es mal siehst (Pic hier aussem Forum; In dem Loch sitz die eine Lambda): http://www.maxrev.de/imag0459-bild-118242.htm Nicht umsonst ruesten so viele um (Mehrleistung usw.)... Und die Aenderung von der D3 auf die Euro3 is weil es ab 2000 das gaengige Pruefverfahren war. 2001 wurden Erstzulassungen die D3 schafften, sogar auf Euro3 umgeschrieben, d.h. die Civics schafften auch so die norm(haben auch selbe steuerklasse > unterschied is nur, dass Messverfahren) .... Siehe wikipedia "Abgasnorm"... Somit is deine "vermute-ich-mal-eben-so-weil-die-abgasnorm-nun-euro3-is"-Aussage vollkommen Sinnlos... Und zu dem Teil von wegen EJ9 hat zwei lambdas usw. is mir klar das diese Aussage an mich ging... Nur der Sinn meiner Aussage sollte es sein, einigen Bewusst zu machen, dass hier einem EJ6-Fahrer der nur eine Lambda hat erklaert wird, dass er ne Zweite suchen soll weil der Fehler bei euch auch darin gelegen hat... Das Problem dabei is nur ihr fahrt nen EJ9 der nen ganz anderen Kruemmer, Kat und siehe da zwei Lambdas hat...Ich habe ausserdem nie gesagt das ein Ej9 keine zwei hat... Ich sagte nur dass ein Ej6 nur eine hat...womit wir wieder dabei waeren richtig lesen (obwohl ich zugeben muss, dass meine ... gedankenspruenge die sache erschwaeren). Kju hat zwar auf EJ9 Kat umgeruestet allerdings waere er der erste bei dem ich lese, dass er nun zwei lambdas hat...Weil sein Steuergeraet auch mit nur einer geht... Gruss Simmie PS: Mir geht es hier net drum Klugzuscheissen, sondern nen Topicstarter, der Hilfe bei seinem Problem brauch vor posts zu schuetzen die auf "vermute ich mal" oder "habe ich im urin beruhen"... Denn er hat die Arbeit bzw den Schaden... |
▲ | pn |
Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Soo, ich sage jetzt auch noch mal was dazu, das Ganze sollte ja niemals eine derart große Diskussion werden! Also ich habe definitiv nur eine Lambdasonde! Und auch nicht auf ein mal 2, nur weil ich nen Ej9 Kat habe ... das ist alles also schon korrekt so! Der Fehler lag ja jetzt anscheinend doch beim Spiel der Drosselklappe oder halt beim MAP Sensor, der dreckig war! ALSO: Falls bei jmd. mit Ej6 die Motorleuchte angehen sollte, KÖNNTE es daran liegen! (Ich hoffe ich habs jetzt versichtig genug formuliert, nicht, dass ich mich hier auch noch ungenauer oder falscher Aussagen beschuldigen lassen muss =p) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorleuchte leuchtet auf - woran kann es liegen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
woran kann das liegen? Habt ihr eine idee woran es liegen kann das die tourenzahl nach dem schalten noch kurz nachdreht?
Is so als würde er sich kurz verschlucken als würde man etwas länger auf der kupplung stehen und dan gehts normal weiter,aber nur dan wenn ich ihn hoch... Seite 2 [CRZ]von Flockee | 17 714 | 28.01.2016, 16:30 kevin2310 | |
Zu wenig Bass - Woran kann das liegen? wie oben schon steht ! mein problem:
Also habe von nem kumpel gfk ausbau bekommen alles sieht wunder schön aus und past auch ! nur warum hab ich keinen bass mehr :suspekt: wo ist der hin ??? hab mal probeweise ne box geholt ohne kasten an die... Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von hoti | 17 1.085 | 27.03.2010, 00:55 Woll-E | |
Woran kann es liegen, das mein CRX mehr Öl nimmt Hallo Leute
Ich habe ein Problem mein Crx nimmt viel Öl (ich muss bei ca 1000km) 1 Lieter Öl auf kippen )
Ich muss dazu sagen das mein Motor mal heiss gelaufen ist da ein kühlschlauch vom Marder zerfressen wurde seit dem ist das so.
Die... Seite 2 [CRX]von dno920 | 14 1.427 | 17.06.2007, 10:59 KleenerKrasser | |
Anlage klingt blechern - woran kann das liegen? So Freunde , hab ein neues Rätsel für euch .
Hab mir ein anderes Radio zugelegt und auch gleich zwei neue Boxen . Hab allerdings ein Klang wie aus der Blechdose . Völlig hohl , kein richtiger Sound . Einfach Scheiße .
Das Radio ist ein Panasonic und... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von axelweidner | 5 1.945 | 13.04.2010, 10:14 Woll-E | |
Lichthupe geht an wenn ich blinke, woran kann das liegen ? Hi
Problem wie oben beschrieben, hab leider nichts in der Suche gefunden.
Ist sowas bekannt und wie behebe ich den Fehler?... [CRX]von LG-Star | 2 167 | 02.11.2011, 18:03 wuddelcrew | |
ZV, eFH & LS ohne Funktion, eSpiegel funzt - woran kann es liegen ??? Hallo,
hab am EK3 folgendes Problem, und zwar funzt der elektrische Spiegel auf der Beifahrerseite, jedoch der Fensterheber und ZV nicht, ebenso kein der Lautsprecher nicht.
Durchgemessen ist alles, Strom kommt an, aber es tut sich nix.
Woran kann es... [Civic 96-00]von Type-S | 1 111 | 26.04.2014, 13:10 Type-S | |
Radical Audio Frontsystem kaputt - Woran kann das liegen? Hy was haltet ihr von Radical audio?
Hab mir am Mittwoch ein Radical Audio Frontsystem eingebaut das Reference falls euch das was sagt und die haben heute den Geist augegeben... Ich hab keine Ahnung warum hab sie über nen Eaton Verstärker gehängt..... Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Juli_Civic_Ej2 | 16 646 | 28.03.2010, 10:42 Ralf | |
CRX im erhöhten Leerlauf mit 0,9 Lambda und 3-4% CO. Hilfe woran kann das liegen? AU nicht bestanden Trauriger Tag....
mein CRX 1.6 16V 124PS kommt nicht durch die AU weil....
....er im Leerlauf 1,5% CO und im erhöhten Leerlauf 3-4% (teilweise fast 5%) hat!
Woran kann das liegen?
Bevor ich wild alles erneuere bzw. erneuern lasse (je nach dem... [CRX]von gutefragenächstefrage | 7 370 | 19.06.2013, 18:22 RH.onda | |
B16a2 205tsd laufleistung frisst viel Öl bei hoher umdrehung woran kann es liegen Guten abend, mein B16A2 frisst viel öl wenn ich im Oberen drehzahlband bin ab 5000U/Min
Habt ihr ideen wie ich das ermitteln kann woran das... [Allgemein]von JDM 385 | 9 408 | 24.10.2021, 16:53 civiccasi | |
Drezahlschwankung - Woran könnte es liegen? Hallo zusammen,
Habe schon länger das Problem das wenn ich meinen Motor starte meine Drehzahl meist über 1000 Umdrehungen mir anzeigt. Im Leerlauf. Auf dem Bild zu sehen, bei ca 3 grad Außentemperatur, war sie auf 1500 U. Wenn ich dann rumfahre geht die... [Civic 01-05]von 8Manas8 | 5 389 | 14.11.2013, 18:44 8Manas8 |