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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren hy floniz folgendes hatte das selbe problem mit meinem eg9 wenn ich normal gefahren bin blieb alles normal sobald ich ein wenig aufs gas ging, stieg die temparatur innerhalb von 2 sek fast in den roten bereich, nur wenn ich dann die heizung aufgedreht habe und ihn habe ausrollen lassen ( kühlender wind ) dann ging sie runter, meine freundin arbeitete bei mercedes hat das problem beschrieben und ihr cheff meinte ich solle reinkommen die schauen sich das gratis an, und sehen was sie machen können ich fuhr so ne woche herum, am tag vor dem werkstatt buch, dachte ich mir dass kann nicht am thermostat liegen denn entweder ist er ganz zu oder halb offen oder ganz offen, aber nicht dass er solche temp. schwankungen verursacht, dann habe ich gesehen dass auf dem thermostat ein thermoschalter wahr, und dachte dass der vielleicht hinüber ist und ab und zu den kühler einfach nicht aufdreht, hollte mir dann einen thermoschalter um 16€ baute den ein und es wahr ruhe, und ich musste garnicht in die werkstatt ich weis jetzt zwar nicht in wie fern das dier hilft, muss aber sagen wenn ich im stand gestanden bin mit offener motorhaube und im motorraum am seil gasgegeben habe , drehte der kühler immer auf, ich teste ihn sogar unter extrem bedingungen, ich fuhr auf einen abgelegenen platz und fuhr dort ganze zeit mit ca. 3000-4000 u/min im rückwärtsgang ( kein kühlender fahrwind für den kühler ) und die temperatur stieg nicht an, es tratt immer nur sporadisch auf aber dann richtig, seit ich den thermoschalter getauscht habe vor ca. nem monat, ist alles ok, natürlich ist es jetzt kälter geworden, aber ich glaub dass das nicht so ne großße rolle spielt, wenn es ums durchkochen geht, |
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Junior Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 66 | zitieren also meinst du es hat nichts mit dem thermostat zu tun ??? auserdem habe ich bis jetzt auch noch nicht meinen ventilator beim drehen erwischt.... wo ist der thermostat ? ich könnte ihn ja eventuell in heisses wasser legen und werde dann feststellen können ob er noch funktioniert oder |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren ja dass mit dem wasser test könntest du machen, aber bedenke draussen ist es sau kalt, und das dauert schon etwas länger zum ein un ausbauen alls der thermoschalter, der eh6 hat den d16, bei meinem b16 ist es wenn man ganz normal vor dem auto ( motor ) steht hinter dem block also in gedachter richtung des schalt knüppels nimm dir einfach das reparaturbuch falls du eins hast und verfolg die silikon schläuche also bei dir kann es natürlich auch was anderes sein, aber bei mir wahr es eben der thermoschalter , deswegen habe ich mein problem geschildert, damit du es mit deinem vergleichen kannst ansonsten teste ob der ventilator aufdeht halte einfach das gass einige zeit, aber beobachte weiter die temperatur unbedingt !!!!! |
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Junior Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 66 | zitieren war nun eben wieder ziemlich heiss aber ventilator hat sich nicht geregt.... morgen bekomme ich den neuen thermostat... ich gehe stark davon aus das es der ist... dann wird man weiter sehen..... achja vorhin war es kurze zeit normal und ich konnte kurz heizen kurze zeit später gieng temoperatur wieder hoch... kann es sein das es eben der thermostat ist und der eben nicht richtig arbeitet bzw. manchmal stecken bleibt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren genug wasser ist aber vorhanden? zugefroren war auch nichts? |
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Elite Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren natürlich kann es sein, aber was meinst du dass du kurze zeit heizen konntest kannst du das sonst nicht ? falls ja , dann kannst du wahrscheinlich dann nicht heizen wenn du temperatur zu kalt ist , dann ist das der hinweis darauf dass der thermostat offen bleibt und den großen kühlkreislauf geööfnet hällt achja was der ronny sagt mit der flüssigkeit würde ich auch nochmal nachsehen, vl. zu wenig drin, vl irgendwo ein leck, oder zu wenig nachgefüllt ansonsten wenn du das teil schon bestellt hast ein altes gegen ein neues teil tauschen kann fast nie schaden viel erfolg noch |
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Junior Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 66 | zitieren wasser ist natürlich drin. bin ja auch nicht auf der wurstsuppe hergeschwommen gekommen ^^. in meine ich konnte kurze zeit heizen und die temperatur (zeiger) blieb konstant in der mitte stehen.( Als ich sagte ich kann sonst nicht heizen meinte ich das ja sonst der motor zu heiss wird ) deswegen meinte ich..kann es vllt sein das der thermostat sich manchmal noch hoch und runterbewegt und das er eben manchmal stecken bleibt wenn du weisst was ich meine. aber es hat sicher nichts mit dem lufttemperaturfühler im ansaugrohr zu tun ? |
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Fortgeschrittener Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Eh6,Civic EG 4 Anmeldedatum: 14.01.2009 Beiträge: 153 Wohnort: Bremen | zitieren Hi Leute, ich hatte genau das selbe Hitze Problem bei meinem Eh6. Ab tempo 140 wurde er zu heiß. wasser war immer konstant da und heizung ging auch immer. Habe dann durch zufall das problem gefunden, wo meine karre auf ner Bühne war und zwar seht euch mal genau den Kühler an. Bei mir war es so das jeweils links und rechts vom Kühler einige Kühlrippen vergammelt waren und ich konnte es nur hinterm kühler sehen.einfach neuen Kühler rein und schon problem gelöst. lg |
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Junior Anmeldedatum: 01.06.2008 Beiträge: 66 | zitieren komisch. war gerade beim honda händler meinen thermostat holen und temperatur is ganz gediegen in mitte geblieben so das ich mich getraut hab ihn etwas zu treten... temperatur blieb trotz ausdrehens konstant. als ich zuhause war habe ich nach dem kühlwasser geguckt. behälter leer..... was ist da los. so langsam weiss ich auch nicht mehr weiter. zuerst zu viel drin, dann zu wenig und jetzt leer aber anzeige bleibt in mitte. und achja... wenn ich sagen wir mal jetzt im 2ten gang gas gebe und dann vom gas gehe und die kupplung drücke bleibt die drehzahl noch einige sekunden ( nicht immer) auf der letzten drehzahl als ich vom gas ging und es dauert eben bis er wieder in leerlaufstellung geht. des kotzt mich jetzt alles an. des auto war so top als ich es gekauft hab und jetzt fängt er an zu spinnen |
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Junior Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Targa EG2 / EE8 Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 68 Wohnort: Essen | zitieren Hallo Leute Ich hätte auch noch ein kleinen Tip zu Temperaturschwankungen bis in den roten Bereich und wenn´s einfach nicht an der Kühlung liegt. Evt. die Entgeschwindigkeit nicht mehr erreichbar ist. Ich hatte dieses an meinem CRX EG2, die Temperatur ging plötzlich in die Höhe. Und die Entgeschwindigkeit lag bei gerade mal 190-200km/H, und das bei 160PS. Ich habe lange gesucht und bin zum Ergebnis gekommen, daß mein Kat zubebrannt war. Die Temperaturen stauten sich komplett vor dem Kat. Auch der Rückstau im Pott war nicht mehr erreichbar. Habe Ihn ausgebaut und mir die Keramikwarben angeschaut. Eine Platte war zu sehen und nur noch ein paar kleine Löcher. Habe den Kat durchgehauen,war eh kaputt. Und anschließend wieder gefahren. Er rannte wie Sau... Vielleicht konnte ich damit jemanden helfen der das gleiche gerade durchlebt Gruß Micha |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor wird heiß ... warum ? was muss ich machen ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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