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Beobachter 
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30.08.2006, 10:43
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hi bin neu und hab nen honda civic coupe mit nem 1.5 motor der platt ist
nun will ich nen 1.6 125ps oder vtec einbauen wie sieht das mit getriebe und alles aus passt das zufällig und was mit bremsen umändern weiss da jemand was
alle infos gern gelesen
danke


pn
Grand Master 

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30.08.2006, 11:06
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Du brauchst

Bremsen komplett vorne mit achschenkel vom VTI (160PS)
Motor- und Hauptkabelbaum von einem ESI (125PS)
Steuergerät vom ESI.
Den Motorblock und den Kopf mit Zündverteiler.
Den Rest kannst du beibehalten.
Den Krümmer und die Ansaugbrücke solltest du aber um auf die 125PS zu kommen mit übernehmen.

Der rest passt zusammen.

Wenn du auf 160PS umbauen willst brauchst du alles.
schau mal hier
http://www.maxrev.de/vtec-in-ej2-einbaun-t21648.htm


pn email
Beobachter 
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30.08.2006, 12:58
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also am besten einen mit schaden kaufen wo motor noch in ordnung ist aber echt ganzen kabelbaum wechseln ist ja arbeit ohne ende auch schon für den normalen 1.6 dachte eigendlich das sind grad mal motor auswechseln und die bremsen dazu höchsten.
naja und rest wie getriebe passt ???


pn
General 

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30.08.2006, 13:10
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ne leider nicht, da du von non-VTEC auf VTEC umrüstet, brauchst du noch die fehlenden Leitungen die der VTEC benötigt.

pn
Grand Master 

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30.08.2006, 13:12
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Bei dem 125PSer hast du auch schon VTEC, aller dings nur mit einer Nockenwelle, also SOHC. Daher der Kabeltausch.
Sonst kannst wie schon geschrieben den rest behalten.

Bei umbau auf 160PS VTEC is es schon besser du bekommst nen Unfaller.

125PS is an einem Tag umgebaut. ;)


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Beobachter 
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30.08.2006, 13:15
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stell mir vor das der kabelbaum lange dauert glaub da ist der 1.6 125ps einfacher und vor allen dingen billiger was meist das das so kosten wird ich schätz mal nur motor wird man für 200-400 finden aber der rest...

pn
General 

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30.08.2006, 13:16
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1 Tag... mit tauschen des Kabelbaums??? OK...
Wann kommst du ma vorbei und machst mir das?
:D


pn
Grand Master 

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30.08.2006, 13:18
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Einen guten gebrauchten 1.6 SOHC VTEC 125PS bekommst du für ca 600-700,- Euro.

Kabelbaum must du bei beiden Motoren tauschen.
Aber der komplette Umbau geht beim 125PSer schneller und is auch billiger.

Auch die Sache mit der Eintragung ist einfacher, da der 125PSer Serienmäßig im Coupe verbaut wurde. Der 160PSer nicht(nur in USA,Japan)



Verfasst am: 30.08.2006, 13:20
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hb_markus1 Tag... mit tauschen des Kabelbaums??? OK...
Wann kommst du ma vorbei und machst mir das?
:D

Danke einmal hat mir gereicht.

Hab schon überlegt auf B18 umzubauen, aber keine Zeit und keine Geduld mehr.
pn email
Beobachter 
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30.08.2006, 13:21
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naja mal sehen was da auf mich zukommt vielleicht kann man den alten motor auch noch retten und erst mal fahren bis der umbau kommt....danke

pn
Gast 
30.08.2006, 14:17
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