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Gesperrt Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 55 | zitieren Hallo Civic-Gemeinde, habe seit gut 4 Wochen einen neuen Civic 1.8 GT. Bin sensationell zufrieden mit dem Gerät, das einzige was mich stört, ist dieses Ruckeln. Also: Hin und wieder, aber regelmäßig kurzen Abständen ruckelt der Wagen beim Beschleunigen. Irgendwie so, als würde man für einen bruchteil einer Sekunde den Strom abschalten. Ich hatte vor 15 Jahren mal einen Golf 3, der hatte das auch. Lief aber auch im Leerlauf sehr unruhig (macht der Honda nicht). Damals wurde der Luftschlauch ausgetauscht und alles war wieder gut. Aber daran wird es wohl bei einem Neuwagen nicht liegen, oder? Extremer wird das noch, wenn z. B. die Klimaanlage an ist. Hat jemand eine Idee? Habe am Dienstag einen Werkstatt-Termin zwecks Überprüfung der Motorsteuerung. Aber die haben mir schon gesagt, dass die keine Ahnung haben, was das sein könnte und an der Motorsteuerung könne man sowieso nichts ändern. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: noch Golf Cabrio Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 123 | zitieren Also heute ist mir das auch aufgefallen - meiner ist eine Woche alt (selbes Modell)..war ja Regen usw...bin also eher gemächlich gefahren die letzten zwei Tage.. immer so zwischen 2-3000Umdrehungen im 5. oder 6. Gang (auf der Autobahn). Wenn ich dann Gas gab, meinte ich auch einen leichten Mini-Ruckler zu vernehmen... ich schob das darauf, dass er sich vielleicht "verschluckt" hat, wenn man nach langer Zeit Langsam fahren auf einmal Vollgas gibt aus einem hohen Gang - nach dem Motto, dass die Motorsteuerung erst wieder den vermehrten Sprit regeln muss... ..schaltete dann prompt in den 3. und gab dann Gas..dann war kein Ruckeln mehr zu vernehmen..und die ersten Tage davor auch nicht. ..vielleicht ein Zeichen vom vtec-Motor, dass er sich bei hohen Drehzahlen wohler fühlt als zwischen 2-3000 Touren?! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 12.04.2006 Beiträge: 426 | zitieren Das ruckeln hat meiner auch gehabt. Hab mir dann nen K&N Luftfilter reingemacht und weg wars. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren ist vil. das umschalten vom v-tec? ich hab auch eine k&n tauschfilter und hab das auch nicht |
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Gesperrt Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 55 | zitieren ....verschlucken ist gut beschrieben..... Danke für die Antworten. Werde das Morgen in der Werkstatt mal ansprechen. Aber da fällt mir noch etwas ein..... Wenn der Wagen ein paar Stunden gestanden hat und ich dann losfahre, klackt es nach einigen Metern immer. Nur einmal. Als würde irgendeine Klappe oder ähnliches zu schlagen. Weiß jemand, was das ist? Ich hatte das früher schonmal bei meinem Berlingo, aber auch nur, wenn die Klima an war. Habe das auf französisches Flair zurückgeführt.... Ausserdem möchte ich einen Berlingo nicht mit dem Civic vergleichen.... |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 137 | zitieren können die Stoßdämpfer hinten sein. Hatte ich auch und ist auf Garantie erneuert worden! Seitdem ists weg! |
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Fortgeschrittener Name: Steffi Geschlecht: Anmeldedatum: 06.11.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Strullendorf | zitieren Das ruckeln kommt vom E-Gas.Der neue Civic hat kein mechanisches gas sondern ein kleiner E-motor gibt für dich "gas". In der "anlern" Phase passiert das häufiger und ist normal.Je mehr kilometer du drauf hast desto weniger wird das.Er spricht dann auch spontaner aufs gas geben an, das dauert allerdings seine zeit.Ob man das mit dem K&N wegzaubern kann weiss ich allerdings nicht da es mit dem E-gas nix zu tun hat. V-tec zündet im übrigen erst ab 4000 U/min ca ab 4800.....werde demnächst ein Air-Intake verbauen und dann mal drauf achten ob sich da irgendwas ändert ausser das Ansauggeräusch |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 137 | zitieren Was bringt das Air-Intake denn überhaupt? Istd er Arbeitsaufwand sehr hoch? Wie sind die Kosten? Ich weiß, sind viele Fragen |
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Fortgeschrittener Name: Steffi Geschlecht: Anmeldedatum: 06.11.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Strullendorf | zitieren Ehrlich? also ich bin immer ehrlich.... Der Air intake bringt gar nix.Nur Sound. Spürbarer Leistungszuwachs ist NICHT zu erwarten.Das ansprechverhalten der Drosselklappe kann besser werden aber prinzipiell nimmt dir der Air-Intake im unteren Drehzalbereich etwas Drehmoment, da ich aber sehr sehr sportlich fahre merke ich davon nix.Der eventuelle Leistungszuwachs entwickelt sich ab 5000 umdrehungen den du aber nicht merkst.Der Motor bekommt mehr kalte luft....also keine Zauberei und auch keine 10-15 PS mehr alles Quatsch.Ich fahre seit fast 10 Jahren Air-Intakes mehr wie krach machen die nicht aber da ich das zu täglichen cruisen brauche hab ichs drin ^^ und wie geil klingt es wenn du auf der autobahn bei 230 nen anderen überholst und dein motor sich wie ein Rennmotor aller erster Güte anhört ^^ ich liebe das.Kostenpunkt beim FN1 also beim 1.8iV-Tec 155 Euro + 34 Euro Tüv Eintragung. Bitte jetzt keine Kommentare von wegen :"bekommst du net eingetragen" hab ich immer bekommen werde ich auch weiterhin immer bekommen und dazu braucht man kein Vitamin B.Wer mal ne Sounfile will von meinem FN1 mit Air intake checkt mal Youtube FN1 Air intake Sound da müsste was vom MrBarracuda666 drin sein Arbeitsaufwand ist sehr gering, kann jeder leihe machn.ca 30 mins wenn du weisst wo du hinlangen musst, ne stunde wenn du es nicht weisst ^^. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 55 | zitieren ab wann soll das ruckeln denn weniger werden? ich habe jetzt 3000 km auf der uhr und eher das gefühl, dass das schlimmer wird. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor ruckeln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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