Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3641 Wohnort: München | zitieren modul und spule sind 2 verschiedene dinge sitzen beide im zündverteiler an der nockenwelle |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Günstig nen neuen Zündverteiler holen und gucken, ob es dann funktioniert wäre mein nächster Schritt |
▲ | pn |
General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3641 Wohnort: München | zitieren jo wär auch mein handeln bei b motor kost nur des modul 200 euro beim hondahändler... spule so ca 100euro wird sch mim d vom pries ned so unterscheiden... |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zündimpulssignal sagt das 99er WHB dazu.. heißt für mich, dass entweder die gelb/grüne Leitung vom ECU zum Zündverteiler eine Macke hat oder der Verteiler selbst. Welches Baujahr ist der Haufen denn? Gerade Preface Verteiler (96-98 ) sollten schnell günstig zu finden sein, zum Beispiel hier im Forum. Werkstatt ist völliger Unsinn, wenn du selbst Schrauber bist. Facelift Verteiler sollte sich auch finden lassen, sind allerdings seltener, weil nicht so viele Facelifts geschlachtet werden. Würde aber den Code nochmal filmen beim Ausblinken und auf Youtube hochladen. Nicht, dass du aus Versehen das erste Kontrollblinken, ob die Lampe funzt, mitgezählt hast. MAP Sensor (Code 5) ist nämlich eigentlich typisch für einen sägenden Leerlauf. Oder hat er die 15 immer und immer wieder mit längeren Pausen dazwischen wiederholt? Der Leerlauf kann natürlich auch davon kommen, dass er den Impuls mal gescheit annimmt und mal nicht. Wenn's wirklich die 15 ist, dann pieps die Leitung mal mit'm Multimeter durch, ob die Durchgang hat vom Verteiler zum ECU. Hier der Pinout vom Steuergerät (ECU) - wenn er Baujahr 96-98 ist, schau unter "SFi '99", ansonsten wenn's ein Facelift von Bj. 99-00 ist, schaust du bei "OBD2b": http://www.maxrev.de/ecu-pinouts-die-man-bisher-nicht-mal-schnell-per-google-findet-t313151.htm Wenn die Leitung in Ordnung ist und Durchgang hat, meld dich mal bei Der-Pate, der hat sicher noch was an Zündverteilern rumfliegen, wie ich ihn kenne. Ansonsten mal im Biete-Bereich in den Schlacht-Threads nach dem passenden Verteiler schaun. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 25.06.2014 Beiträge: 8 | zitieren Wow hab gerade die ganzen Antworten gelesen. Danke für eure mithilfe. Meine Freundin hat bei der Werkstatt angerufen gefragt was ein neuer Zündverteiler kostet ... wahnsinnige 650 T€uro. Da hat sie nicht mehr lange überlegen müssen wer den repariert ... Dann haben wir gehandelt ... beim Schrotthandel angefragt, einen für 40 € gekauft und eingebaut ... bei der Probefahrt war alles in Ordnung ... ich hoffe es bleibt dabei. Er ist übrigens BJ 98. Habe den Code mehrfach hintereinander blinken lassen immer einmal lang und fünf mal kurz ... also eindeutig 15. Wie gesagt danke für eure Hilfe, wenn sie nochmal was hat, weiß ich das ich ruhigen gewissens bei euch anfragen kann ... vielen dank dafür gruß chris 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du die Zündung auch wieder korrekt eingestellt? |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 25.06.2014 Beiträge: 8 | zitieren was heist korrekt eingestellt? ... ich sag mal so es ist alles an seinen Platz |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die Grundeinstellung der Zündung wird aber bei dem Teil durch Drehen des Zündverteilers eingestellt, und nicht komplett elektronisch geregelt wie bei manchen OPEL usw. Zündverteilern. Der Verteiler hat ja nicht umsonst Langlöcher zur Befestigung. Das heißt, du fährst die Kiste warm oder lässt sie warm laufen und brückst den Servicestecker, um die elektronische Nachregelung der Zündung zu deaktivieren. Dann schraubst du den Zündverteiler halb lose, sodass der sich bisschen drehen lässt, hängst so eine Blitzlampe zum Zündung einstellen an das Zündkabel 1 und leuchtest damit auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle. Dort siehst du einmal 3 Markierungen, 12° +- 2° vor OT und eine einzelne Markierung, das ist OT. An der Zahnriemenverkleidung ist bei der Riemenscheibe auch eine Art Kimme und Korn zum Zielen. Musst von oben durch die Kimme aufs Korn schauen und den Zündverteiler so drehen, dass die mittlere der 3 Kerben (12° vor OT) dann quasi auf Höhe des Korns sichtbar ist, wenn die Lampe blitzt. Dann die Schrauben des Verteilers festziehen. EDIT: Achso, das Ganze im Leerlauf bei 750 U/min und alle Verbraucher sollten ausgeschaltet sein. 7x bearbeitet |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 25.06.2014 Beiträge: 8 | zitieren So eine Blitzlampe habe ich nicht. Habe mich danach orientiert wo die Schrauben vorher saßen und habe die penibel genau dort wieder festgezogen. Heute haben wir auch eine Tour von ca 20km gemacht und alles läuft einwandfrei ... sollte also passen denk ich doch ^^ ist es denn schlimm wenn es nicht genau eingestellt ist ? wie gesagt laufen tut er super gruß |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, würde das trotzdem machen. Nicht dass der andere Verteiler wegen anderem Bj. oder so bisschen abweicht. Wenn du Schrauber bist, kannst du das doch bei dir in der Firma leihen oder so? Oder hast vllt n Kumpel, der sowas hat und das mit dir macht? Persönlich würde ich das halt auf jeden Fall nochmal nachkontrollieren. Diese Blitzlampen kosten auch nur 25€ oder so. Kriegt man ja auch wieder rein, wenn man dann mal ab und zu im Bekanntenkreis für'n 5er die Zündung einstellt.. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor geht aus - ej9 1.4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ej9 Motorkontrolle geht während der Fahrt an und Motor geht aus Hallo zusammen :)
Ich hatte vor einer Woche schon ein Problem geschildert das meine Drehzahl Anzeige ständig bei 0 ist... Problem leider noch nicht gefunden... Motor lief erstmal einwandfrei
Ich gehe von der Drehzahl Anzeige aus oder... [Civic 96-00]von Thommi1991 | 7 328 | 28.04.2017, 12:49 Thommi1991 | |
eg3 -motor geht aus Mahlzeit.
Ich hab mir am Sonntag nen eg3 gekauft. Bis jetzt hat auch alles super funktioniert. heute fing er das erste mal zu bocken. Wenn ich, egal bei welcher geschwindigkeit oder in welchem gang, kein gas mehr gebe- geht der motor aus. er springt... Seite 2 [Civic 92-95]von Dobyz | 12 1.857 | 06.02.2008, 19:17 Dobyz | |
motor geht aus ... hey leute...jetzt is ja wieder die winter zeit und heute morgen fing es schonma gut an...mein eg3 war einmal komplett mit ner weißen eisschicht eingepackt...wollte motor anmachen und lüftung an damit schneller geht...kaum war der motor an lief er 20 sek... [Civic 92-95]von honda-power1986 | 6 1.095 | 03.11.2006, 20:03 civicraider | |
ZC 1 Motor in ED 9? Geht das? Hi Leute!
Da mein D16Z5 schon ne Menge Kilometer runter hat, und auch ein paar Zicken macht, ist meine Frage ob der ZC 1 Motor aus dem AS auch rein passen würde und wenn ja, mit welchen Modifikationen?
Hätte die Möglichkeit einen ZC 1 Motor mit wenig... Seite 2 [CRX]von MarcoWagner | 11 1.021 | 21.11.2009, 10:44 crxarmin | |
Motor geht aus.. hi,
hab nen b16 sol und habe bis jetzt keine probleme mitm motor bis auf undichte zkd.
Leistung ist da läuft auch sehr ruhig! alles im grünen berreich bis auf...
fahre letzten gute 30 km in der stadt rum.
mach auto aus plauder kurz mit nem... [Del Sol]von semih37 | 9 310 | 08.11.2010, 06:12 KarosserieTeile | |
motor geht aus eg3 hallo zusammmennn...
brauche eure hilfeee bin sehr verzweifelt seid paar tagen habe ich ein problemm
mein motor spinnt so langsamm
wenn ich mein auto starte springt der gut an sobald ich vom gas pedale kein gas mehr gebe säuft der mir ab.. habe... Seite 2 [Civic 92-95]von balkezzz | 10 857 | 11.10.2010, 17:43 balkezzz | |
Fehlzündungen, Motor geht aus Hallo an alle,
ich habe seit einem halben Jahr ein Problem an den ich langsam verzweifle.
Ich fahre einen Honda Odyssey 3.5 EX. Wir haben das Auto 2007 in Costa Rica gekauft und dort eine Gasanlage von lo.gas einbauen lassen. 2008 sind wir mit dem... [Performance]von odyssey | 3 664 | 01.08.2010, 09:36 Woll-E | |
[EG3] Motor geht schlecht an So Jungs und Mädels, hab ja jetzt endlich meinen EG3 und schon jede Menge Fahrspaß mit ihm gehabt, aber leider muss ich in den letzten Tagen feststellen, das er morgens schlecht anspringt, bzw. generell schlecht anspringt.
Die Batterie ist es nicht (die... [Civic 92-95]von Rapidangel | 6 838 | 09.09.2007, 12:04 wulf-jagger | |
motor geht fast aus hallo leute...
hab das problem das mein wagen manchmal fast ausgeht, besonders wenn er "belastet" wird geht die drehzahl bis in den keller, er fängt sich zwar immer aber das kann doch auf dauer auch nicht gut sein.
Ein Beispiel:
(der wagen... [Civic 96-00]von hotsauce | 5 1.074 | 02.08.2006, 20:06 steve514u | |
motor vom ed9 der 125ps hat in nen eg4 geht das wir haben en prob. motor von nen kumpel ist komplett im A.......!
haben noch nen motor von nen ed9 125 ps liegen nun meine frage passt der in nen Honda civic eg rein aso motorhalterrungen usw... [Civic 92-95]von Civiceg5 | 3 248 | 27.07.2010, 12:49 garstige_gießkanne |