» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

MB2 welches energysuspension/hardrace  kitNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAbs Problem bremse stottert bzw. Rattert
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Grand Master 
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21.04.2012, 16:12
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Dann hoffe ich mal, dass das noch geklappt hat. Falls ihr das noch nicht probiert habt, macht das wirklich mal, mit dem Hebel erst ein gaaanz kleines Stück festzuziehen, bevor ihr löst. Hatte bisher schon paar Schrauben, die nur so kamen und ansonsten abgebrochen wären.

pn
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21.04.2012, 17:28
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Motor ist raus.

pn
Grand Master 
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21.04.2012, 17:30
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Schööön. :)

pn
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21.04.2012, 19:29
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Und die beschissenen Antriebswellen hängen immer noch bocksteif an der Mutter. Keine Chance eh! -.- Schlagschrauber bringt auch nichts, normaler Schlüssel und ca. 1,6m Verlängerung waren auch mehrfach vergebens. Da kann man machen was man will, es tut sich einfach nichts... Jemand noch ne Idee dazu?!?
Ja jedenfalls ist der Motor jetzt endlich raus! :)




Und es herrscht viiiel Platz für neue tolle Pferdchen! :D


Kann mir noch bitte jemand sagen von welchem Fahrzeug ich die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum Bremskraftverteiler nehmen kann? Der neue Hauptbremszylinder hat seine Anschlüsse dann auf der anderen Seite...


 Hauptbremszylinder jetzt

2012-04-21 12.29.09.jpg
2012-04-21 12.29.09.jpg - [Bild vergrößern]


 Hauptbremszylinder neu

2012-04-21 12.29.35.jpg
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 1x  bearbeitet
pn
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21.04.2012, 19:49
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Behalt deinen?

pn
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21.04.2012, 19:57
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Du meinst das soll gehen? Da muss es doch aber auch Unterschiede geben, weswegen ich da auch diesen neuen Zylinder (15/16) brauchen soll. Zumindest stehts so im HP beim Guide zum Bremsenswap. Was genau macht dieser Hauptbremszylinder denn eigentlich? Verteilt der die Bremsflüssigkeit in einem bestimmten Verhältnis oder wie? ^^

pn
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21.04.2012, 20:04
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Achsoo, hat dein EJ8 einen 7/8 oder was?

Der bringt mehr Kraft raus, wenn ich mich recht erinnere, also besser für größere Scheiben oder mehr Scheiben (also hinten auch) geeignet. Nur dachte ich, der EJ8 hätte auch den großen drinne?


pn
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21.04.2012, 20:09
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Nein hat er leider nicht, da ist der kleine Verstärker und der 7/8 Zylinder verbaut. Deswegen will ich auch auf den großen tauschen, und genau da müsste ich halt rausfinden von welchem Fahrzeug da die Leitungen passen. Die beim Honda Autohaus sind zu blöd das raus zu finden -.-

pn
Grand Master 
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21.04.2012, 20:31
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Also wo kommt der Verstärker bzw. HBZ nochmal genau her? Hättest doch einfach einen vom EJ/EK nehmen können, dann würde das doch passen oder nicht?


Verfasst am: 21.04.2012, 20:36
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EJ/EK mit vorne Scheibenbremse 262 und ABS sollten normal den 15/16er Zylinder haben, der dann bei dir passen würde:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/75789-Alles-zum-Scheibenbremsenumbau-EJ-EK-BigBrake?highlight=scheibenbremsen

pn
Gast 
13.03.2021, 16:13
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