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Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Noch habe ich nicht all zu viel gemacht für den Wintermodus. Noch steht er auf den guten Sommerreifen, aber der kommt noch auf Böcke wenn ich zwei weitere vom selben Hersteller gefunden habe wie ich schon habe. Da meine Garage auch ordentlich gerade ist, sind die Gedanken um sich verziehende Karossen auch unnötig. Normalerweise sollte die eh so steif sein, dass sich da nichts regen sollte. Abgesehen davon mache ich auch nicht wesentlich mehr. Nur die Batterie kommt hin und wieder mal an ein gutes Ladegerät, damit die fit bleibt. Die ist noch jung und soll noch lange halten. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Mein Civic stand auch locker ein Jahr auf Böcken, Boden war nicht perfekt. Zwischen Karosse und einem Bock (hinten) war permanent 1-2mm Luft, lag also nicht auf. Also im Normalfall verzieht sich nix. |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Macht mal nicht so nen Hermann deswegen... Entweder bissl Luftdruck erhöhen oder alle paar Wochen die Karre mal nen Sück vor oder zurück rollen. Den Reifen macht das gar nix. Hatte noch nie Problem wegen sowas. Sorry wegen spam... |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Nen Auto ist nicht gebaut, um auf Rädern zu stehen, sondern um auf Rädern zu fahren - "kaputt stehen" komm nicht von ungefähr .. Auf Böcke packen und gut is |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Das "rumstehen" schadet aber den Rädern nicht (wenn man die Kiste ab und an mal nen Stück rollt). Mache ich seit Jahren so, auch mit den "schlechten" Rädern. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren "wenn man die Kiste ab und an mal nen Stück rollt" - ergo STEHT er nicht die ganze Zeit, es geht ja ums reine STEHEN, ergo GAR NICHT bewegen Habe das aber auch im Winter immer so gemacht, also Reifendruck erhöht und zwischendurch bewegt und geschaut, dass die Reifen nicht wieder an der gleichen Stelle stehen - würd ja auch wenig bringen ihn exakt einen Meter vor und danach wieder exakt einen Meter zurück zu rollen |
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Elite Name: Felix Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Zum Tisch muss ich sagen .. das ich den nicht gebaut habe. Den hat einer meiner Studenten gebaut für einen Freund. Den fehlenden Kolben haben wir durch einen ähnlichen ersetzt. Fällt aber nicht auf da die Glasscheibe auf den Kolben liegt. Bin auf dein neues Projekt gespannt Max. Komm gut über den Winter. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren *Als Projekt markiert* Guten Rutsch! |
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Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Hey Leutz, ich hab heute mal das Coupe etwas näher untersucht bezüglich Ölverbrauch. Ich war vorher schon beim Motorenbauer mir seine Meinung einholen, nachdem ich hier im Forum viel dazu gelesen hatte. Der B16A2 zieht sich ja im Moment knapp 1l Öl auf 100km durch. Nach Meinung des Motorenbauers und auch nach den Ergebnissen im Forum deutet eine derartige Menge recht deutlich auf verschlissene Ölabstreifringe hin. Zusätzlich hatte ich auch die Ventilschaftdichtungen im Verdacht, da der extreme Ölverbrauch erst nach dem losen Nockenwellenrad der Einlassseite (mit Sprung um einen Zahn) aufgetreten ist. Ein einfacher Diagnose-Versuch dafür sollte laut Forum sein, den Öldeckel bei warmem Motor ab zu schrauben und nach pulsendem Luftstrom zu schauen. Das habe ich heute gemacht - Ergebnis: ein wirklich richtig starker, sehr deutlich pulsierender Luftstrom kommt da raus. Also kann ich zu 99% sicher sein, dass die VSD hinüber sind. Oder soll ich diesen Eindruck aufgrund des fehlenden Bleches im Ventildeckel abmindern? Wohl eher nicht schätze ich. Zudem hab ich noch einen Marderschaden gefunden, der wohl schon länger besteht. Die Unterdruck-Leitung zum Benzinrückführventil ist hin und der zieht sich darüber massiv Falschluft. Kann das Ventil nur arbeiten, wenn da Unterdruck dran liegt? Was kann der Ausfall des Ventils im schlimmsten Fall verursachen? Ich habe bereits geplant den Motor demnächst auszubauen und dann nochmals bei meinem lokalen Motorenbauer richtig fit machen zu lassen. Das wird die letzte Investition in die Maschine. Ende des Jahres fliegt der raus und wird zum Verkauf stehen, ich muss mich einfach davon trennen, ich habe zu viele negative Erinnerungen dazu in meinem Kopf als dass ich den weiterhin drin lassen könnte! Das bleibt damit die vorerst einizige Info zu meinem kommenden Projekt. Und kann mir noch bitte jemand bestätigen, dass die Zylinderköpfe von B16A1 und B16A2 vom Aufbau identisch sind? Nockenwellen interessieren nicht. (Die haben aber ohnehin dieselben Profile.) Mir gehts eher um die Gussform des Kopfes sozusagen... |
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Senior Name: Marcel Fahrzeug: EG5 im Aufbau, Ek4 Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 357 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren oh das hört sich ja nicht so gut an max, aber bei mir ist das ähnlich:/ kannst du mir mal erklären wie du das meinst mit dem luftstrom? gern auch per PN |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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