» Mein Integra DC2 - Performance > Optik

DC2 Heckemblem gesteckt oder geklebt (oder beides) ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntegra DC2 ÖLVERLUST BITTE UM HILFE !
2391011>
AutorNachricht
Elite 

Name: Cedrik
Geschlecht:
Fahrzeug: JDM DC2, EJ9
Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 1337
Wohnort: Hagen
12.07.2013, 17:02
zitieren

Hallo zusammen,

auch ich möchte mal langsam meinen Integra hier richtig vorstellen. Da ich eh schon in anderen Bereichen genügend Threads dazu immer öffne, dachte ich mir mal, sammel ich die ganzen Fragen mal.


Ich bin für jede Kritik offen! Sagt eure Meinung dazu bitte, da ich selbst nicht ganz so sicher bin ob es das richtige ist was ich da tue :laugh:


Joa...ich wollte eigentlich schon länger mal eine richtige Trackbitch mir aufbauen, mit dem Integra habe ich anscheinend das perfekte Auto dazu.
Seit der ersten fahrt hat mich der B18 so fasziniert aber das kennt ihr ja alles auch. Also weiter mit den Fotos

Es ist im übrigen ein Spec96er aufgrund des Gewichtes und des fehlendem ABS.

Ich bin ein Gewichtsfetischist und Performance Freak, Optik hat den 2. Rang, ich halte nichts von Optik Autos und GFK Buden!

Was habe ich bis jetzt dran geändert? Außen wird er fast stock bleiben, ich hoffe ich bekomme einen Frontsplitter incl. Diffusor und Unterboden verkleidung eingetragen, das kommt aber erst im Winter.

Legend Sättel mit Ferrodo DS2500er Beläge, Tarox F2000 Scheiben kommen noch.
Bremsenkühlung wird bald installiert, ein DIY folgt bei bedarf!
Evolity Bremsleitungen auch.

Der Innenraum flog raus, dafür flogen Recaro Pole Position (man sind die leicht :suspekt: ) und ein Cusco Käfig (noch nicht verbaut) rein!

Im übrigen fahren sich Spoon Felgen mit 3,88Kg doch sehr geil! EK9 Riemenscheibe kommt auch drauf. Ohne Servo und Klima fahre ich bereits rum.

Cusco GW und eine Skunk2 mit einem 200Zeller.

Eine 9Ah Batterie liegt nun auch unterm Beifahrersitz, bis jetzt absolut keine Probleme, kann ich jedem Empfehlen (3kg).

Genug geschrieben, der Rest kommt noch :) Unten ein Foto schonmal!


 
1212.jpg
1212.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 13.07.2013, 06:15
zitieren

Guten Morgen!

letztens wollte ein Kollege von mir unbedingt mal mit seiner S14 gegen meinen Drücken. Nach mehrmaligem betteln seinerseits hab ich ja zugestimmt, ich kann ja nur verlieren dachte ich mir :roll:

Vorallem weil seiner gemappt ist auf 283PS. Und Meiner bis auf die AGA komplett Stock ist, aber seht selbst. :suspekt:

Klick mich
pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
13.07.2013, 08:50
zitieren

folgendes:
-Integra = geil
-Integra mit JDM Front = Obergeil
-Integra mit dem Sound im Flyby gegen die S14 = :rock:

aber das ergebnis hätte ich nicht erwartet :o FR vs. FF alleine am zusätzlichen Beifahrer in der S14 kann es nicht gelegen haben...


pn
Senior 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: IntegraDC2 Sold,Astra F Sold, Civic ED7 Sold, Daily EJ9 kaputt, Ep3 Sold, EJ6 fährt New TEG fährt
Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 376
Wohnort: Kobern-Gondorf
13.07.2013, 20:19
zitieren

Also das is ma krass habe mir zwar gedacht der ITR könnte so ne halbe Wagenlänge dran bleiben aber dann auch noch überholen :-)
Nicht schlecht


pn
Elite 

Name: Cedrik
Geschlecht:
Fahrzeug: JDM DC2, EJ9
Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 1337
Wohnort: Hagen
14.07.2013, 12:39
zitieren

Moin!

Anbei ein kleiner Erfahrungsbericht den viele Interessieren könnte! Ich fuhr mit 3 unterschiedlichen Setups nun rum auf der Hinterachse. Man liest ja viel, dass eine Trapez Form Vorteile hätte gegenüber einer Konventionellen. Dies wollte ich auf den Grund gehen! Vorne fuhr ich die ganze zeit über 7mm Platten.

Folgendes fuhr ich.

  • Kein Hinterachsstabi, Federhärte total hart, Keine spurplatten
  • Neu Bebuchster Hinterachsstabi (23mm), Federhärte total hart, Keine Spurplatten
- Neu Bebuchster Hinterachsstabi (23mm), Federhärte mittel, 7mm Spurplatten.



Ohne Stabi, fuhr es sich wie befürchtet, zwar sehr sicher, er untersteuerte aber doch sehr merklich, das Heck kam sogut wie nie. Sehr Narrensicheres aber langsames fahren.
Dazu muss man vielleicht etwas aus der Fahrzeugphysik rauskramen. Eine Harte Aufhängung hinten, bewegt die Hinterachse mehr mit zu lenken.

Fahrzustand 2. Der erste Abend und ich flog direkte mit dem Heck vorran aus der Kurve. Komplett anderes Auto! Super Nervös auf der Hinterachse, man konnte kein Vertrauen aufbauen in das Fahrzeug. Unberechenbar, besonders beim Anbremsen. Ob es nun schneller war als Variante drei wage ich zu behaupten. Wenn man nichts zu verlieren hat auf einer GP-Strecke vielleicht. Auf Landstraßen definitiv nicht!


Also kamen die Spurplatten hinten dran, was eine Gleiche Spurweite zur Folge hat, die Federn wurden auf "weich" gedreht, was aber immer noch sehr hart ist. Folge, Das Heck lenkt immer noch mit, allerdings kommt es nicht mehr, mega Neutral und direktes einlenken, kein Untersteuern!



Gestern Nacht waren wir wie besagt ein wenig im Sauerland Unterwegs, als Daily empfehle ich eine Skunk2 definitiv NICHT! Mein Innenraum ist komplett leer, er wird:

A: Richtig warm durch den Auspuff

B: Verdammt laut, das ist definitiv nicht Gesund für die Ohren so laut wie die Karre Brüllt :o aber doch verdammt geil.

Eine S13 Stage 1 mit 230-240Ps hatte im Übrigen auch keine Schnitte, wenn wohl sie doch etwas besser dranblieb als die S14. Lag wohl an der Geraden Strecken und den leichten Felgen von der S13.



Was kommt als nächstes? Ein großes Bremsenupdate, und Cusco Käfig kommt rein.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2; Civic ED7
Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 299
Wohnort: Bayern
14.07.2013, 13:05
zitieren

Hey!
sehr geiler Integra ....allein schon die Felgen :yes:
mir gefällt auch dein "Leichtbau"
werde weiter verfolgen

mfg franky


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
14.07.2013, 13:13
zitieren

interessant das mit der s14 :P

aber du wirst auch bestimmt ~250kg weniger haben schätze ich mal


pn
Fortgeschrittener 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 120
Wohnort: CH Bern
14.07.2013, 19:34
zitieren

Sehr geiler ITR ;)

das mit der s14 erstaunt mich jetzt doch sehhhr krass...
Mein Bruder hatte ne S14A alles OEM und ich hatte die wahl zwischen
  1. OEM ITR mit schweren 17" Felgen
  2. EK4 B18c6 mit minimalem leichtbau, 4.5. aus dem Y21, komplette 2.5"AGA, fidanza (leider auch 9kg felgen aber 15" wenigstens)
mit keinem der beiden hatte ich je irgend ne chance auf der bahn so ab 130 also 4. gang

das müssen die felgen sein :D :D


pn
Elite 

Name: Cedrik
Geschlecht:
Fahrzeug: JDM DC2, EJ9
Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 1337
Wohnort: Hagen
14.07.2013, 20:26
zitieren

Sag ich ja, unsere hobel haben halt überhaupt kein Drehmoment. Da sind leichte Felgen schon sehr zum Vorteil.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type-R
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 120
Wohnort: CH Bern
15.07.2013, 16:07
zitieren

das es sooo viel ausmacht hätt ich aber jetzt nie gedacht. mein bruder hatte das in der schule mal ausgerechnet. zB 5kg statt 10kg felgen sind insgesammt wie ein gewichtsvorteil am auto selbts von ungefähr 5kg *4 * 4 felgen = 80kg
aber so krass hehe
sehr geiles teil ;)


pn
Gast 
14.11.2013, 08:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Integra DC2 - Performance > Optik" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2391011>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  mein 3.crx goes EE8 optik ^^
so hab mir noch einen ED9 um 300€ gekauft. hat aber schon 315tkm drauf. zum erfreulichen neue bremsen waren dabei,4sommer auf alus,4winter auf alus und 2010 radkästen hinten beide neu eingeschweisst,türen auch ausgebessert. leichte...
Seite 2, 3, 4, ... 11, 12, 13 [CRX]von jürgen_eg3_ed9
123
5.040
13.10.2012, 20:18
jürgen_eg3_ed9
mein ej9 Tipps zur Optik
Hi zusammen! Hatte heut aus gesundheitlichen Gründen Langeweile und mich mit Photoshop beschäftigt... Bitte nich meckern, hab mir ned soo viel Mühe gegeben. Ich werde die Kiste (hoffentlich bald) weiß folieren Lassen. Vielleicht kommen auch noch...
[Civic 96-00]von crazyg33k
9
1.008
05.03.2012, 16:59
crazyg33k
 Mein EG3... Optik Frage S.4
Hi Leute bin hier schon länger im Forum nur habe ich nie habe ich mein auto vorgestellt. Hier schon mal ein paar Bilder. Daten, was von grundauf paaiert ist und Innenraum Bilder folgen noch:) Brauche eure Meinungen und evtl. Anregung was noch besser...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Civic EG3 Felix
46
2.555
02.12.2009, 18:18
Civic EG3 Felix
 Woher kriege ich teile für mein Optik tuning EJ9
Guten Tag Freunde der Sonne , ich habe zum 18ten ein Honda civic ej9 in dunkel grün 1.4i 113tkm geschenkt bekommen. Nun wollte ich ein richtig coolen Heckspoiler holen. Ich habe mir ein paar Bilder angeschaut und mir gefiel die spoiler art von ARC...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von Galaxy
51
2.807
19.06.2012, 21:11
Ottimoto Racing
 Integra mit 705 PS by HPC - Honda Performance Club
:sabber:...
Seite 2 [Integra]von mgutt
14
4.892
04.08.2005, 19:35
blazy
Honda Integra DC5 - Performance Parts Test (engl.)
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=oZgl4zNCp4o]Honda Integra DC5 - Performance Parts Test + Hondata Dyno Tune[/URL] ich hab hier ein video gefunden, bei dem ein mugen twinloop gegen eine buddyclub pro spec getestet wird. Dass die Buddyclub fast 10...
[Integra]von j1mmy
0
382
19.08.2011, 17:45
j1mmy
 Mein Honda Jazz Performance-Projekt S. 31 neue Felgen
Das Projekt wurde abgebrochen und bisher gelieferte Teile werden verkauft: http://www.maxrev.de/mein-honda-jazz-performance-projekt-t157797,start,280.htm#3110239 Das Projekt Ziel dieses Projekts ist ein Jazz mit möglichst geringem Verbrauch bei weit aus...
Seite 2, 3, 4, ... 29, 30, 31 [Jazz 02-08]von mgutt
309
23.075
22.05.2015, 17:16
mgutt
 Mein Integra
Voller Stolz darf ich euch meinen Integra vorstellen. Gekauft haben wir das gute Stück bereits im November 2012 bei einem Honda Autohaus. Der Teg is Baujahr 1998, lückenlos Scheckheft gepflegt, verfügt über ein H&R Gewindefahrwerk, DBV Aluflegen 17...
Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Integra]von Frau Honda
133
10.401
26.10.2024, 10:47
Hondalady87
 Mein neuer Integra
Mein prelude musste weg, und das hir ist mein neuer Integra...
Seite 2, 3, 4 [Integra]von vorspiel05
33
2.155
11.08.2008, 22:44
takeiteasy
 Vom CRX zum Integra (mein neues Auto)
Tag zusammen, ich bin seit einem jahr in diesem Forum tätig allerdings vorher in der unterkategorie CRX! Doch nun habe ich mir einen Honda Integra gekauft und möchte mich und mein auto gleich mal vorstellen. Ich: Alter : 23 Jahre Wohnhaft:...
[Integra]von Slider
3
579
28.11.2009, 20:57
daco85
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |