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Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Leute schaut doch einfach mal an der Ampel nach wenn da ein Auto mit Klima gestanden hat werdet ihr da auch eine Fütze sehen das ist doch ganz normal Cu S2000 |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Kühlwasser: kalt auf max warm leicht über max Nachzulesen im Handbuch unter "Wartung - Flüssigkeiten" comprende? Ist das wirklich so dass die schläuche nicht isoliert sind? Is ja völliger Quatsch! Also ich hab ja n EG3 ohne Klima, kann also net mitreden, aber hab schon n paar Klimaeinbauten gesehn und da waren die Schläuche isoliert! Im Prinzip isses doch egal wieviel Kondenswasser da runterrinnt, is ja im Prinzip nur verlorene Kühlleistung... |
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Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Hat doch nichts mit der Kühlleistung zu tun das ist einfach in der Luft und setzt sich als gefrorenes Wasser am verdampfter fest und wenn man die Klima ausschaltetet wird es wieder zu Wasser und läuft dann eben durch denn Ablassschlauch wieder raus ist wie bei einem Kühlschrank der dann abtaut Cu S2000 |
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Veteran Name: Manfred Geschlecht: Fahrzeug: Toyota MR2 ZZW3 Anmeldedatum: 21.01.2006 Beiträge: 604 Wohnort: Feldkirch/Österreich | zitieren hallo leute womit fühl ich kühlwasser nach kann ich da normales wasser reinleeren bis es bei max steht? wenn er kalt is? |
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Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Nein das steht aber auch in deiner Motorhaube nur original kühlmittel von Honda Cu S2000 |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Ich weiß wie ne Klima funzt, aber lt dem Themenstarter kommt des Wasser aber net da raus wo s rauskommen soll, sondern sammelt sich an den Schläuchen der Klima und läuft dort runter! (Gefrierschrankprinzip) Das Wasser das normal aus der Klima kommt is vom Luftentfeuchter den jede Klima hat, damit genau das was du beschreibst nicht passiert. Is n bissl komplex...Der is auf jeden Fall der Grund warum beschlagene Scheiben sich schneller auflösen wenn man die Klima laufen lässt... Und du wirst mir wohl net erzählen wollen dass nicht isolierte Schläuche an ner Klima NICHT zu Kühlleistungsverlust führen... Kann mich auch irren...is mir ehrlich gsagt auch egal Natürlich kann man normales Wasser nachfüllen, soll man sogar, nur ab und zu sollte man auch passenden Frostschutz nachfüllen (Schmiermittel für Wapu und Siedepunkt wird erhöht)! Zu viel Frostschutz ist sogar schädlich, weil Frostschutz selbst n schlechter Wärmeleiter is! Wer das net glaubt, soll s mal ausprobiern! |
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Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Wieder so ein schlau Meier wenn ich sage kein Wasser dann ist das auch so beim ep1 und nicht nur da sondern bei allen neueren Hondas das Gemisch was Honda verwendet ist eine Mischung 50\50 heißt 50%spezial Km. und 50% destilliertes Wasser und solange noch Garantie auf seinem Ep1 ist sollte er es auch so machen du kannst bei dir alles rein machen das ist mir so ziemlich egal Und was die Isolierung der Schläuche angeht hat Honda bei denn neuen fast keine mehr weil die so gerne von Mardern gefressen werden Cu S2000 |
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Veteran Name: Manfred Geschlecht: Fahrzeug: Toyota MR2 ZZW3 Anmeldedatum: 21.01.2006 Beiträge: 604 Wohnort: Feldkirch/Österreich | zitieren also garantie hab ich keine mehr weil ich service in ner freien werkstatt mach(geldsparen muss auch sein) was soll ich nun nachfülen ori kühlflüssigkeit vom händler holen? |
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Premium-Member Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Entweder das oder selber mischen geht auch also destilliertes Wasser kaufen und Frostschutz zu 50/50 mischen geht auch nur bitte kein Leitungswasser nehmen (hat man geändert wegen der kalk Ablagerung)und das kann auch nicht schaden bei allen anderen Fahrzeugen Cu S2000 |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren
Du hast nich richtig gelesen S2000.... weiter vorne stand, das die Leitungen NASS sind und es auch von dort tropft....und das hat nix mit dem Verdampfer zu tun sondern eindeutig mit ner schlechten Isolierung der Leitungen und ner daraus resultierenden Verschwendung von Kühlleistung.... Ich hab zwar keine Ausbildung zum KfZ-Mechaniker aber ich war nicht der schlechteste in Physik.... und eins weiß ich sicher....an ner isolierten Leitung kondensiert nix |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mein ep1 rinnt aus...was kann das sein?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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