» Mein Eg4 macht beim Startversuch nur "klick"

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28.11.2006, 12:49
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Ok das wäre dann auch ne Möglichkeit, werde wohl leider erst morgen dazu die Gelegenheit haben das zu testen. Ich werde hier dann noch mal Bescheid sagen :)
DANKE für eure Hilfe :)


pn
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29.11.2006, 16:31
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hab ich auch gehabt,hehe batterie alle,gestern ne neue gekauft,oder du parkst immer auf nem berg,und lässt ihn im zweiten gang runter,

pn email
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29.11.2006, 16:39
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besonders gute idee, weil dein Kat dann super lange hält :roll:

pn
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29.11.2006, 17:15
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Könnt ihr mir mal erklären wie ihr auf "Magnetschalter defekt" kommt wenn er doch sagt dass es klackt? Was soll denn da ausser dem Magnetschalter noch klacken?
Ausserdem muss man nich unbedingt während m anlassen klopfen wenn der Magnetschalter hängt. Und warum n kompletten Anlasser tauschen, wenn doch nur der Schalter Fritte is? :dumb: da is ne Differenz von ca 100 EUR dazwischen, sofern man das Ding gebraucht holt! Da würd i doch lieber noch n neuen Schalter einbaun...

Keine weiteren Kommentare....

Würde mal ganz stark auf ne lockere bzw korrodierte Masseverbindung tippen....erklärt auch die Lichterflackerei während m Fahren.

Einfach mal alle Masseverbindungen lösen, Kontaktflächen säubern,müssen blank sein und wieder zusammschrauben...Dürften so an die 5 Stk. sein, wo genau die jetzt sind weiß i net...am Wichtigsten dürften die am Anlasser und der Lichtmaschine sein....



Verfasst am: 29.11.2006, 17:26
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Pico Zieh den Stecker am Anlasser ab und mach dir ein Kabel mit Kabelschuh. Diesen Kabelschuh steckst du an dem Anlasser und hälst das Ende des Kabels an den Pluspol der Batterie.
:!: ACHTUNG :!:
Mach vorher den Gang raus und die Zündung an.


Und was bringt ihm das? Das Klacken dass er beschreibt, beweist doch die Funktion des Zündschlosses!
pn
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30.11.2006, 07:57
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el_revelarKönnt ihr mir mal erklären wie ihr auf "Magnetschalter defekt" kommt wenn er doch sagt dass es klackt? Was soll denn da ausser dem Magnetschalter noch klacken?
Ausserdem muss man nich unbedingt während m anlassen klopfen wenn der Magnetschalter hängt. Und warum n kompletten Anlasser tauschen, wenn doch nur der Schalter Fritte is? :dumb: da is ne Differenz von ca 100 EUR dazwischen, sofern man das Ding gebraucht holt! Da würd i doch lieber noch n neuen Schalter einbaun...

Keine weiteren Kommentare....

Würde mal ganz stark auf ne lockere bzw korrodierte Masseverbindung tippen....erklärt auch die Lichterflackerei während m Fahren.

Einfach mal alle Masseverbindungen lösen, Kontaktflächen säubern,müssen blank sein und wieder zusammschrauben...Dürften so an die 5 Stk. sein, wo genau die jetzt sind weiß i net...am Wichtigsten dürften die am Anlasser und der Lichtmaschine sein....

Die Masse des Anlassers geht aber direkt auf die Batterie und ist mit einer Abdeckkappe geschützt...

Würde dann wohl eher auf das Kabel selber tippen, dass es weggefault ist...

Allerdings kam mir das mit dem Klick und dem angeblich kaputten Schalter auch komisch vor...

Was auch noch sein kann:

Ich kenn mich zwar ned so gut bei Elektromotoren aus, aber die haben doch Bürsten normalerweise...
Vielleicht sind die ja schon abgeschliffen und er hat einen Wackelkontakt?
PAssiert öfters bei Bohrmaschinen usw.
Weiß aber wirklich nicht, ob es ein Bürstenmotor ist


pn
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30.11.2006, 23:15
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Das was da durch ne Kappe geschützt ist, ist nicht die Masse! Is Plus! ;-)
Und was is das Kabel das zur Batterie geht? Richtig-geschraubt! Und was kann da dazwischen kriechen mit der Zeit? Der Herr Gammel und sein Bruder, der Herr Kontaktlos! Und Masse kommt bestimmt net direkt von der Batterie, is auch nur en Band das auf die Karosse geht, wie das von der Batterie auf die Karosse...

Wenns die Kohlen oder Bürsten (Was hat so n Anlasser denn?) wären, dann würds net nach ner Weile wieder gehn... ;-)


pn
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30.11.2006, 23:32
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:sorry: Jungs,aber das Problem bei "vany" hat sich erledigt :yes:

pn
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02.12.2006, 12:23
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Kann man dann vielleicht auch die Ursache des Problems hier reinschreiben, damit dann später jmd mit ähnlichem oder gleichen Symptomen auch ne klare Antwort und nicht nur Lösungsvorschläge findet? Stelle das nämlich öfter fest...

pn
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15.01.2007, 19:29
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Hallo, habe seit neuestem auch dieses Problem! Genauso wie vany es beschrieben hat! Es kommt bei mir allerdings öfter beim kaltstart vor, wenn ich den schlüssel dreh macht es auch klack, und der magnetschalter funzt definitiv, da nur er "klacken" kann nicht das zündschloss! Ich bin schon langsam schier am verzweifeln, muss bis zu 5mal den schlüssel drehen und nachm sechsten geht der motor an, davor immer entweder nur "klacken" oder auch n kurzer erfolgloser Dreher! Wer kann mir helfen? Könnt es möglich sein dass der Anlasserstecker korrodiert ist, weil bei mir im sommer, oder an sonnigen warmen tagen das problem wie verschwunden war!
PS: Hab mir gestern neue Batterie gekauft, alte hat den geist komplett augfgegeben, laden mit ladegerät hat auch nichts geholfen!

Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!


pn email
Gast 
16.02.2007, 12:56
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