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Veteran 

Name: Stephan
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02.05.2010, 17:11
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nein normalerweise kein unterschied zwischen warm und kalt. war ja heut das erste mal. werd morgen erst mal auf arbeit fahren und mal schaun obs dann läuft oder nicht.

pn
Elite 
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02.05.2010, 23:00
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msu-driver
...und auf ein mal nahm er kaum noch gas an. ich also die abfahrt runter und dann ging er auch schon aus. wenn ich ihn wieder an lassen will geht das nur, wenn ich nebenbei gas gebe. standgas hält er dann auch nicht mehr. ich hab jetzt das seil zur drosselklappe etwas gespannt und nun läuft er wenigstens ein wenig. bescheunigen geht kaum noch.

steuergerät zeigt nix an
im motorraum ist auch nichts besonderes zu sehen
anhören tut er sich aber nicht so gut

also was kanns sein?

Zu der Beschreibung kommt mir zuerst ein Lagerschaden in den Sinn.
Er hat dann ein "hartes" mechanisches Laufgeräusch und klingt "gequält".
Ich würde nicht noch versuchsweise damit fahren,sondern Ölwanne ab und nachschauen. ;)
Müßte auch metallischer Abrieb im Motoröl zu finden sein.

Oliver


pn
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02.05.2010, 23:15
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hab letzten Freitag den Escort von nem Kumpel auf der Autobahn stehen lassen. Nahm auch kein Gas mehr an und ging, nach letzten kläglichen Fehlzündungen, aus. Symptome also wie beschrieben. Im Endeffekt lags am Kat. Da muss wohl was abgebröselt sein und das hat natürlich Verstopfung verursacht.

pn
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Name: Stephan
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03.05.2010, 06:10
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so, was mir heut morgen auf der fahrt zur arbeit aufgefallen ist:
  • nach dem anlassen klapperte irgend was sehr stark bis er nach ca. einer minute warm wurde und das standgas zurückging. dann war alles normal wie immer
  • bescleunigung war im drehzahlkeller ok (hab nicht über 2500 drehen lassen), würde aber trotzdem sagen das er ab 2000 nicht mehr so geht wie sonst
  • meine unterdruckanzeige zeigte im stand ca. 0,05 weniger an (war zwischen -0,7 und -0,8 ), sonst ist sie immer kurz vor -0,8 gewesen

groß was am motor ausbauen kann ich leider nicht, da ich im moment keine halle mehr habe :(


pn
Fortgeschrittener 
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03.05.2010, 08:14
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Blöde frage aber einfach nur zündverteiler kabel oder Kerzen schonmal nachgeschaut?

pn
Veteran 

Name: Stephan
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03.05.2010, 08:33
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kommt drauf an was du unter nachgeschaut verstehst. kerzen sind noch recht neu, sollten also ok sein. zundkabel alle dran und weisen keine beschädigungen auf. verteiler ist aber noch vom alten motor...

pn
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03.05.2010, 08:44
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woher kommt das klappern? wie hört sich das genau an?
wenn aus dem motor, wäre es wieder ein anzeichen für lagerschaden


pn email
Veteran 

Name: Stephan
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03.05.2010, 08:58
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ja kommt schon vom motor glaub ich, jedenfalls hatte das gestern so den eindruck gemacht.

wenn er war ist wars ja heut ok, jedenfalls von innen. hatte heut noch nicht unter die motorhaube geschaut als er lief.

heut morgen wars kurz ganz schlimm beim anlassen. hörte sich schon nach harten schlägen an. beim ersten aufs gas tippen wurde es aber schon besser. als ich 2 straßen weiter war, war von innen nix mehr zu hören.



ich hab noch n kfz'ler an der hand. was soll ich dem sagen was man mal prüfen könnte (geht nur aufm parkplatz)?


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 1095
03.05.2010, 09:10
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Den gleichen Fehler hab ich damals auch gemacht als mein erster Motor mit 312000km Laufleistung den geist aufgab, bin noch weiter rum gefahren! Bei mir gings auch auf der Autobahn los das er kann Gas mehr annahm, bis er zum Schluß nur noch 100kmh fuhr. Eines Morgens als ich ihn anlies, klang er fürchterlich gequält doch nach dem warmlaufen war es wieder gut. Hab ihn danach aber trotzdem lieber abgestellt und nen Austauschmotor verbaut. Paar Monate später hab ich mal in den alten rein geschaut, da war nicht mehr viel heile. Ich mein er hatte eh genug Km runter, aber wenn deiner erst so wenig gelaufen ist, kann ich mir garnicht vorstellen das es ein Motorschaden ist! Fahr lieber mal in eine Werkstatt oder gleich zu Honda, da weißte bescheid

pn
Grand Master 

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03.05.2010, 09:44
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Zitataber wenn deiner erst so wenig gelaufen ist, kann ich mir garnicht vorstellen das es ein Motorschaden ist

wenn jemand mit einem motor nicht umgehen kann (ölwechsel, warmfahren und nicht kalt treten)
dann ist sowas auch schon unter 100tkm möglich


pn email
Gast 
08.05.2010, 11:22
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