» Mein CL9 startet nicht mehr!!!

Motorlackierung, Farbe aus dem Bauhaus???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPassgenauigkeit im Innenraum!
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Beobachter 
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 3
02.01.2007, 21:09
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Hallo an Euch,
ich bin neu hier in dem Forum und seit letztem Jahr im Besitz eines neuen Accord CL9 Sport.
Nach kurzer Zeit gingen leider schon die ersten Probleme los. Über einige kleine Fehler, wie schiefer Handschuhfachdeckel, Knarzgeräusche an der Beifahrertür und zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett, etc. konnte ich schon einige Beiträge hier in dem Forum lesen.
Seit gestern ist es jetzt soweit, dass mein Accord garnicht mehr starten möchte. :( Seit Anfang hatte er schon mehrfach sporadische Startprobleme, als er warm abgestellt wurde und ich nach einer knappen Stunde weiterfahren wollte. Jetzt hört man nur, als wie er starten möchte, sobald man den Schlüssel umdreht. Mit dem Zweitschlüssel tritt das Selbe auf. Hat jemand von Euch auch schon ein ähnliches Problem gehabt? Mal abwarten, was die Werkstatt spricht.
Meine Kupplung macht auch nach dem Tausch des Geberzylinders noch Probleme.
Danke an Euch


pn
Junior 
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Beiträge: 60
Wohnort: Sachsen
02.01.2007, 21:17
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Also als ersten Tip: MARDER - alle Zündkabel noch iO ?

als zweiten Tip: Habe ich im Sommer auch manchmal das er schlecht startet - wäre irgendwie noch fettes Benzingemisch in den Brennräumen - hört sich beim Starten so an wie abgesoffen - was vorallem nach kurzen Abstellen nach langem Fahren (z.Bsp. zum Tanken) - hat aber nicht nur der Accord das Problem - durch etwas Gasgeben beim Starten hat man das meist locker im Griff - spätestens nach dem 2.Mal - aber du schreibst ja von Standzeiten von einer Stunde - daher glaube ich - siehe oben ;) - ein Kabel bereits angefressen gewesen - nun noch endgültig fein Feuchtigkeit etc. "reingezogen" - exitus...


pn
Elite 

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03.01.2007, 07:52
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wofür hat er denn 3 jahr garantie? ab damit zur werkstatt und die müssen das richten. notfalls mit einem neuen motor bzw einem neuen steuergerät etc. wenn elektrisch do einiges im argen ist kann es durchaus das steuergerät sein. das wefchseln die zwar bestimmt nicht gern aber wat mutt dat mutt. ansonsten das übliche, alsi marderbiss, riß im verteiler defekter zündverstärker, gasblasen in den spritleitungen, defekte kraftstoffpumpe, defekte abgasrückführung etc beim benziner oder ähnliches beim diesel.

felline


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 3
03.01.2007, 13:22
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Danke an Euch schonmal.
Die Werkstatt hat bis jetzt noch nicht viel dazu gesagt, sie konnten noch nicht den genauen Fehler feststellen. Falls das Steuergerät getauscht werden müsste, wartet man ungefähr so zwei bis drei Wochen. :no:
Bin mal gespannt was rauskommt, und ob auch die genaue Ursache gefunden wird.
Bis denne.


pn
Elite 

Name: Thomas
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Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
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03.01.2007, 13:50
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steuergeräte sollten die über offenbach bekommen können. das ist doch eine programmierbare geschichte, die auch im civic etc drin steckt. 2-3 wochen wäre m.E. reine schikane.

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 3
17.08.2007, 14:29
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Hallo,

bei mir ist es jetzt soweit, dass mein Fahrzeug seit Dezember letzten Jahres beim Händler steht. Es wurde angeblich zweimal ein neues Steuergerät eingebaut. Ein drittes mal ist es aufgetreten, dass mein Fahrzeug gar nicht mehr gestartet ist. Seit dem steht es beim Händler auf dem Hof. Dadurch, dass auch viele unbeseitigte Mängel noch existieren (Bremsen, Klimaanlage, Kupplung, Knarzgeräusche, Ölverbrauch, Rückwärtsgang, etc.) möchte ich seit dem das Fahrzeug wandeln. Der Händler möchte das Fahrzeug nicht zurück nehmen bzw. gegen ein anderes Fahrzeug tauschen und behauptet seit dem, dass die Mängel manupuliert wurden.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht. Es wurde nie ein Fehler korrekt behoben und ich bekam nur die Aussagen vom Filialleiter, dass ich als Honda-Fahrer diese Fehler in Kauf nehmen muß bzw. dass dies die Honda-Qualitätsauffassung ist.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 7363
17.08.2007, 14:40
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das soll er dir erstmal nachweisen, daß die mängel manipuliert sind. wandeln sollte machbar sein und ist dein gutes recht. mfg

pn
Veteran 
Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
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Beiträge: 861
17.08.2007, 14:59
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Wende Dich an Honda Offenbach! Wenn die nichts in der Richtung 'Wandlung' in die Wege Leiten oder rumeiern um den heißen Brei, dann drohe denen mit einem Brief an Honda in Japan direkt! Ich denke in diesem Fall auch, dass auch ohne eine Rechtsschutzversicherung ein Anwalt eine für Dich positive Entwicklung Erwirken kann - das sieht für mich so eindeutig aus.

Fordere auf jedem Fall Dein Recht ein! 1 halbes Jahr ohne Dein Auto! Ich denke mal, dass Du solange mit einem Leihfahrzeug (wahrscheinlich kleiner als Dein Accord) rumgefahren bist? Dafür würde ich auch schon mal eine Ausfallzahlung Erwarten!

Ich glaube bei meinem Accord auch so langsam - das ist der erste und der letzte Honda für mich. Die vielgelobte Qualität von Honda und anderen japan. Auto's ist in unseren Fällen wohl recht unterirdisch.


pn
Elite 

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Geschlecht:
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Beiträge: 1740
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Meine eBay-Auktionen:
19.08.2007, 11:02
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@CL72006
fahr doch zum anderen Händler,vielleicht kriegen die alle Problem weg,hab das auch gemacht als mein erster Händler Problem mit dem handschuhfach nicht gelöst hat,der andere Händler tauschte den Handschuhfach einfach aus und das Problem war weg.
Ich weiss nicht warum sowiel Streß gemacht wird in Garantiefällen wird der Händler für das ganze Arbeit von Honda bezahlt oder täusche ich mich??


pn email
Senior 

Name: Andreas
Fahrzeug: 06´er Honda Accord Tourer 2.4 Type S
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Beiträge: 309
Wohnort: Potsdam
19.08.2007, 12:40
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jau schon aber meist nicht soviel als wenn er diese stunden an ein kunden verkauft.
zusätzlich muss der händler bei den teilen in vorkasse gehen und hat daran auch kein gewinn und er hat ein wenig mehr verwaltungsaufwand.

also alles in allem sind garantiefälle meist nicht gewinnbringend und deshalb auch nicht so beliebt bei den autohäusern.

allerdings sollten die autohäuser garantiefälle sehr ernst nehmen, denn durch nichts ist es einfacher die kundenzufriedenheit zu steigern und kunden zu gewinnen oder eben zufriedenheit zu senken und kunden zu verlieren, je nachdem wie man es anstellt.


pn
Gast 
19.08.2007, 12:40
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