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??? R.I.P. EJ2 ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie krieg ich den Tachonadel raus?
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Die schwarze Macht 

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08.02.2005, 16:50
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:hi:
Was so ein kompressionstest in der wekstatt kostet kann ich dir nicht sagen,da wir sowas alles selber machen können und machen,schätze mal das es um die 40-50euro kostet.Der sicherste Test in deinem Fall wäre der COtest des kühlwassers,den tester dafür sollte jede vernünftige werkstatt haben,müsste auch billiger sein.Hast du in deinem bekanntenkreis keinen KFZler an der hand,dann ist das doch ein klacks.
Es dauert doch nur ein paar minuten,haben das am freitag auch mal eben beim treffen an sparkys wagen gemacht.


pn
Tiger 

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08.02.2005, 22:29
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paar minuten ??

eher nur sekunden.... ;)


pn email
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09.02.2005, 14:47
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was für ein werkzeug brauct man dazu?

pn
Tiger 

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09.02.2005, 22:01
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kann das jetzt nicht trennen, aber ich denke das test dings war vom kolbenring.....?

ist rein chemisch...kein akt..motor sollte warm sein....ansaugen....gut ist...


edit:

@ marc

hatte mal einen lieben kollega mit nem bb2...der hatte nicht nur nen haaariss

DER HATTE EINEN RISS......und zwar richtig !!

der war schon mehr als sichtbar :o ....das war ne klaffende wunde... :(


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10.02.2005, 13:44
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ich habe mal ein Bild gefunden vom alten Motor. Also wenn ich den VentilKopf abnehme habe ich ja diese Ansicht!
muss nur noch die 10 Schrauben aufmachen und dann habe ich doch den kopf ab oder?


 
unbenannt.JPG
unbenannt.JPG - [Bild vergrößern]


 3x  bearbeitet
pn
GTI Killer 

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10.02.2005, 16:20
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müssten 10 oder 12 schrauben sein,ja dann hast du den kopf runter!
aber du musst auf die steuerzeiten achten und so!!!


pn
Tiger 

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10.02.2005, 20:24
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hmm,

mir pochert gerade was im hinterkopf.....

aja...

gibt es bei honda auch einen anweisung darüber, welche schrauben man zu erst wieder festzieht ?? wenn man den kopf wieder drauf macht ! ?


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GTI Killer 

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10.02.2005, 21:14
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ja,ist bei vielen autos gleich,normal fängst immer in der mitte an und gehst dann immer über kreuz weiter!!

9 3 1 5 7

8 6 2 4 10

in der reihenfolge ziehe ich immer die kopfschrauben an,das ist immer ok,dann hast auch keine probleme!!


pn
Tiger 

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10.02.2005, 21:49
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:wink:

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11.02.2005, 13:22
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das ist ja mal ein geiles Forum! Hier wird man gleich geholfen!! :respekt:

also ich werde demnächst zur tat schreiten! :D ich werde wei gefolgt vorgehen falls jemand einen einwand hat kann er es ja reinschreiben!

  1. werde das Öl ablassen.
  2. Den Ventilkopf runter nehmen.
  3. Kopfschrauben wie Kolbenring geschrieben hat auf machen!
  4. Den Kopf abnehmen.
    5. Mit was schmiere ich den Zylinderkopf(ZK) ein, damit die neue Dichtung nicht verrutscht wenn ich den ZK wieder drauf setze??
  5. Schrauben fest ziehen (mit Ratsche?)
  6. Ventilkopf wieder drauf schrauben fest!
  7. Öl reinkippen!
  8. FERTIG!!! :stark: ???


pn
Gast 
13.02.2005, 02:08
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