» Mein Civic Raucht!!

??? R.I.P. EJ2 ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie krieg ich den Tachonadel raus?
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Tiger 

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07.02.2005, 14:48
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JA NEEEE; WIE DAS SO IST HALT::::::könnt ich gerade mal wieder platzen:::::DER DIE SOFITEN WOLLTE HAT JETZT ERST MAL URLAUB

GRRRRRR !!!! *platz* grrr *koch*....
___________________________________________________

zum coupé...siehe thread
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07.02.2005, 16:54
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Der admin hat ja angeblich den Kopf bei seinem Eg4 gewechselt, weiso sagt er nichts dazu?

pn
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07.02.2005, 17:01
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der admin hat seinen neuen kopf noch in der Garage liegen :hrhr:

Soll heißen: ich habe noch nichts in dieser Richtung gemacht.

Wo hast du das Wasser denn nachgeschaut im Überlaufbehälter oder im Kühler selbst? Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass du noch genug Wasser drin hast... schon sehr komisch.

Es gibt nur die Möglichkeit der Zylinderkopfdichtung oder die Möglichkeit an der Ansaugbrückendichtung (da geht der Wasserkanal auch lang). Aber sonst kann ja nirgends Wasser rein.

Den Kopfwechsel kannst du aber mit ca. 4-5 Stunden veranschlagen.

Vielleicht sagt FOB noch was dazu. Er hat den Kopf bei seinem EG4 ja gemacht.


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07.02.2005, 18:23
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ok. ich habe heute wieder reingeschaut, da ist kein Tropfen wasser mehr in Überlaufbehälter drin!

pn
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07.02.2005, 18:47
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der überlaufbehälter ist eigentlich wurscht. der kühler muss voll sein. ist doch ganz einfach. nimm dir ne flasche. mach die mit wasser voll und schau wieviel du reinkippen kannst.

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08.02.2005, 00:03
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Also ich meld mich als " schon mal Zylinderkopf selber gewechselter" *G*...


Wie gesagt, erstmal solltest Du feststellen, wo das Wasser reinkommt.

Dazu würd ich Dir dringend empfehlen mal einen Kompressionstest machen zu lassen. Dann weißt Du zumindest an welchem der Zylinder der Schaden ist.

Dann halt Kopf runter machen, und die Dichtung prüfen. Auf jeden Fall die Kopfdichtung neu machen.

Wenn Du allerdings nen Haariss im Block hast, wo er das Wasser durch drückt.. siehts schlecht aus. Den zu finden ist ziemlich schwierig.

Viel Glück schon mal.

MFG

Arne


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08.02.2005, 08:37
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;) Hier noch ein tip von einem mehrfachkopfumschrauber :yes:
Es gibt aber auch die möglichkeit mit einem Tester festzustellen ob sich abgase im kühlwasser befinden,sollte jede werkstatt normalerweise haben.Das mit dem haarriss im block ist eher seltener.


pn
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08.02.2005, 10:30
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kolbenbolzenDas mit dem haarriss im block ist eher seltener.

und ich kann mit Stolz verkünden, dass ich das bei einem Honda noch nie gehört habe :yes:


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Die schwarze Macht 

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08.02.2005, 10:44
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mgutt
kolbenbolzenDas mit dem haarriss im block ist eher seltener.

und ich kann mit Stolz verkünden, dass ich das bei einem Honda noch nie gehört habe :yes:

:yes: Ich auch noch nicht,ausser bei einem Mazda 626 habe ich das mal live erlebt :yes: :hrhr: ich glaub der fuchs hat so nen motor drin :P :hrhr:


pn
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08.02.2005, 15:32
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Kompressionstest??
wer macht das? wie teuer?

@kolbenbolzen

was für n Tester?

kann mir jmd sagen wei ich am besten vorgehe?
ich habe zwar schon mal einen Motor auseinder genommen, aber das war im ausgebauten zustand. Welche schläuche oder Flüssigkeiten muss ich ablassen?


pn
Gast 
13.02.2005, 02:08
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