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??? R.I.P. EJ2 ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie krieg ich den Tachonadel raus?
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05.02.2005, 21:41
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ich habe diesen Motor vor kurzem eingebaut und habe schon mal den alten auseinander genommen und weiß wie es drin zugeht. Aber zugemacht habe ich den motor nicht mehr, meint ihr das ist schwierig?

pn
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06.02.2005, 03:23
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:no: Schwierig ist das nicht wenn man es kann und vernünftiges wekzeug hat :yes oder halt einen kumpel kennt der das entsprechende know how
und die möglichkeit dafür hat.

Nichts gegen die bastler aber ich sage immer Schuster bleib bei deinen Leisten,denn sonst kann man schonmal ein paar hundert euro in den sand setzen bei so einem vorhaben.

Zu deinem problem mit dem weßen QUALM,ist mit sicherheit die kopfdichtung oder ein haarriss im zylinderkopf,kann man aber mit dem entsprechenden werkzeug prüfen bevor man alles zerlegt.

Aber da du doch schon einen zerlegten hast,warum machst du den denn
nicht direkt vernünftig fertig und baust den dann wieder rein????


pn
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06.02.2005, 16:34
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ZitatAber da du doch schon einen zerlegten hast,warum machst du den denn
nicht direkt vernünftig fertig und baust den dann wieder rein????

Deine formulierung ist etwas komisch aber ich glaube ich habe verstanden was du sagen willst!
Ich habe den alten Motor ausgeschlachtet und habe nicht erwartet dass der Zylinderkopf bei einem Motor mit knapp 80000 km so schnell kaputt geht. ich habe alles neu drin Zahnriemen, keilriemen usw aber den Block habe ich nicht runter genommen!

Wenn ich es selbst machen würde, dann würde ich zu einer mietwerkstatt gehen. meint ihr das klappt? hat das jmd schon ma gemacht?


pn
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06.02.2005, 17:25
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Also ich hatte angenommen das du einen motor eingebaut hast,der jetzt das problem mit dem Qalm hat,ist das richtig :?:

dann müsstest du ja noch den alten zerlegten haben und da meinte ich,den richtig fertig machen und dann wieder gegen den Qalmer tauschen.

Mietwerkstatt weiß ich nicht wird sehrwahrscheinlich zu teuer,hast du sonst keine möglichkeit :?:
woher kommst du denn vielleicht kann ich dir da weiterhelfen.


pn
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07.02.2005, 13:12
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du bist ganz richtig in deiner Annahme. Den Alten motor habe ich weggeschmissen.
Mietwerkstatt kostet hier 7 € die stunde. brauche ich da mehr als 8 Std?
ich wohne in stuttgart, und du in NRW wie ich sehe!!?


pn
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07.02.2005, 13:30
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weggeworfen :o

OOOHHHHAAAA

naja zumindest könnte ich so was nachvollziehen....hab ja auch nicht gerade viel stauraum hier.


pn email
Die schwarze Macht 

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07.02.2005, 13:33
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:wall: sowas schmeisst man doch nicht weg :cry: :cry:
Aber ich hoffe du hast den Zylinderkopf aufgehoben :?:

Wenn man alles richtig plant kommt man mit 8stunden locker aus,
das heißt wenn du den alten kopf noch hast und den vorher planen lässt,die ventile einschleiffst und die schaftdichtungen erneuerst brauchst du ja dann nur den alten kopf runter dichtfläche richtig säubern neue kopfdichtung drauf und den fertigen kopf montieren,wasser auffüllen,warmlaufenlassen und dann am besten noch einen ölwechsel machen,da beim abschrauben des zylinderkopfes schon mal wasser in den ölkreislauf reinläuft.



Verfasst am: 07.02.2005, 13:38
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@Sparky
:no: nichts wegschmeissen,erst bescheid sagen :yes: komme das dann holen :yes:
:?: hat das mit den sofiten geklappt :?:
Was macht der kleine,hast du schon angefangen
pn
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07.02.2005, 14:31
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natürlich habe ich teile raus genommen ich bin doch nicht :dumb:
ich habe den Kopf vom alten aber ich weiß nicht ob er in ordnung ist und er hatte um die 180000 rauf. wenn dann würde ich den neuen planen lassen., wäre das nicht besser?
was ksotet die planung?+


pn
Die schwarze Macht 

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07.02.2005, 14:44
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Planen kostet hier bei uns zwichen 40-50euro.

pn
Gast 
13.02.2005, 02:08
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