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Passt eine Catback vom EG6 an einen EG2 - Unterschied?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbrauche hilfe zu obd2a
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28.03.2009, 13:06
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Hallo,habe leider immernoch das problem das mein auto ab ca 120 km/h anfängt zu vibrieren,ab 150 wird es etwas weniger aber ganz weg ist es auch bei vmax nicht :( Besonders im lenkrad macht es sich halt bemerkbar.

An den bremsen liegt es nicht,sind alle 4 scheiben + belege neu,an den felgen kann es auch nicht liegen,ist mit stahlfelgen und alus das gleiche. War schon in 3 werkstätten,es ist nichts ausgeschlagen - bzw nichts erkennbar,ansonsten konnten die werkstätten auch nicht weiterhelfen ohne heftige kosten zu verursachen ;)

Hab mein auto gestern einfach mal auf der hebebühne im 5 gang auf 120 - 130 beschleunigt :D Selbst da hat es vibriert das man angst haben musste das die hebebühne gleich abknickt,aber komischerweise war das lenkrad still auf der bühne :no:

Hat jemand von euch eine ahnung was es sein könnte?

Mein auto ist ein EM2 mit dem 120 ps motörchen... Ausser dem gewindefahrwerk und dem auspuff ist alles original..

Hoffe ihr könnt mir helfen :yes:

Gr Andreas


pn
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28.03.2009, 14:04
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Antriebswellen???? Da sind so gummi gewichte dran schau da mal ob de da was findest.......

pn
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29.03.2009, 00:31
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Kann mir das vibrieren leider schwer vorstellen, evtl. auch Motorlager gerissen? Motorschwingungen auf Karosse übetragbar.

pn
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29.03.2009, 00:50
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hast du dennoch mal die felgen wuchten lassen ? kann ja ein dummer zufall sein das beide felgenarten nich gescheit gewuchtet wurden ... bzw sind die reifen ungleichmäßig abgefahren und daher ne unwucht ? (ich gehe jetz speziell auf dein fahrwerk ein)

kam das vibrieren plötzlich oder schleichend ?


pn
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29.03.2009, 01:45
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gleich wieder auf die bühn mit der karre

laufen lassen und allles check was rotiert

obs irgendwellche unwuchten gibt

höhen oder seitenschalg


da du ja sagst das die bremsscheiben neu sind schließen wir ma die bremsen aus

aber ich kenn ne story vom golf 4

bremsscheibe hinten rechts hatte nen extremen seitenschlag weil scheinbar verzogen

der komplette wagen hat vibriert und wir haben fast ne woche dran gesessen um den fehler zu finden


naja so viel kanns ja net sein

motorlager
antriebe
bremsscheiben
evtl. auspuff (das sollte man dann aber auch hören)

wichtig!!!!

mit was für ner reifenmaschine hasten deine räder wuchten lassen?

mach wir uns nix vor

nur moderne auswuchtmaschinen erkennen nen höhenschlag der felgen

die alten dinger könns net

schüttelt sich die karre auch wenn du die räder ab hast?

haste schonma die räder versucht zu tauschen ? von vorne nach hinten?


pn
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29.03.2009, 13:32
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Hallo,danke für die antworten.

Also an der auswuchtmaschine liegt es garantiert nicht,die reifen auf den alus sind ebenfalls neu (mit den alten reifen war es ja genauso,sowie mit den winterreifen),und die auswuchtmaschine war eine relativ neue beissbarth ;)

Werde mal hinteren bremsscheiben auf seitenschlag messen und das auto mal auf der bühne ohne antriebswellen beschleunigen,mal schauen.... An der motoraufhängig war kein schaden sichtbar,aber ich hoffe mal das ich am nächsten freitag mehr weiß.


@Wick3d :

Ich hab das vibrieren jetzt schon relativ lange,dachte immer das liegt an den bremsscheiben,da die einen schlag hatten... Als ich die vorderen neu gemacht hatte,war das vibrieren immernoch,also dann die hinteren neugemacht - vibriert immernoch,tjo,nu dachte ich das es nur noch an den reifen liegen kann,da diese starke sägezahnbildung hatten (heißt das so?) Naja,jetzt sind alle 4 reifen neu,und das vibrieren ist immer noch. In den werkstätten heist es immer ich sollte zuerst das fahrwerk tauschen und dann mal weiterschauen - da sie am auto nichts finden das ausgeschlagen ist...


Gr Andreas


pn
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30.03.2009, 16:08
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sind deine spurstangenköpfe ausgeschlagen oder radlager vorne? oder irgendwelche Pu buchsen an der VA?

meiner macht diese vibrationen auch, ich nehme an das es an den spurstangen köpfen liegt da meine lenkung bissi spiel hat


pn
Gast 
30.03.2009, 16:08
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