» Mein Accord 2,4 i in der Praxis

Lamdasondenfrage. Kaputt oder okay?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPublic Race Days am Hockenheimring!
23>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 84
20.07.2006, 12:21
zitieren

Hi, folks,

nachdem ich mich und meinen nagelneuen CL9 im Mai artig bei Euch angemeldet hatte, war erst mal

Klappe halten, fahren und testen angesagt.

Jetzt, nachdem ich einige Tausender abgespult habe, möchte ich erste Eindrücke wiedergeben.

Wie von Euch hier schon oft beschrieben, ist auch meine Lackqualität höchst mäßig. Der Honda-Wasserlack ist viel zu weich, da ist ein 10 Jahre alter Mercedes noch glatt besser dran! Wir haben auch noch einen Skoda Superb, der hat ähnlich miesen Lack wie der Acci, nicht ganz so schlimm.

Gäbe es einen Test, wer beim mehrfachen Durchfahren einer (textilen natürlich) Waschanlage am ehesten die Grundierung durchgucken hat, der Accord käme ins Guinnessbuch als klarer Sieger.

Gleich vom Neukauf an, hatte ich Probleme mit meinem Honda-Original-Akku. Der war ständig leer und wurde auch nach 200 km Fahrt nicht voll geladen. Ich befürchtete schon einen Kurzen irgendwo in einem versteckten Kabelbaum. Dann guckten wir in einen neuen Vorführwagen beim Händler, auch dort sah der Akku an den Indikatoren nicht besser aus als meiner.

Wir tauschten den wunderschön und weiß aussehenden Japan Akku gegen einen besch… aussehenden Franzosen Akku, der läuft nun seit Wochen problemlos. Wunder über Wunder

Übrigens, was sagt ihr zu den erbärmlichen Polschuhen im Akkord. das Büchsenblech der Polschuhe hätte ich aus meinem Nachkriegsstabilbaukasten besser basteln können. Na und leichter ist der Acci dadurch auch nicht wirklich geworden. Jetzt weiß ich warum im Handbuch so oft von möglicher Kontaktkorrosion am Akku gesprochen wird. Ein Hintertreppenwitz, die Angelegenheit!

Auch die Elastizität meines 190 PS starken 2,4ers im Bereich 120 bis 200 km/h ist höchst mäßig und kann einem 2-Liter Golf FSI nicht im Entferntesten das Wasser reichen, auch gleich stark motorisierte Opel fahren da locker vorbei.

Verbrauch: iVtec hin oder her, eine in der Leistung vergleichbare, jedoch viel schwerere E-Klasse schluckt eher weniger als mein Acci.

Korrosionsschutz: Wie von Euch auch bestätigt, gibt es im Accord Bauteile, die sind schon verrostet, wenn man das Auto neu kauft!

So ist z.B. der Rohrbügel unter meiner Fondssitzbank schon völlig verrostet. Als ich die Werkstatt aufforderte den Rost zu beseitigen und Korrosionsschutz oder Fett aufzutragen, sagte meine Honda-Werkstatt: „Wir denken gar nicht daran Dein Auto auf unsere Kosten zu tunen. Das hat Honda bewusst so gewollt. Wenn Du nicht unter die Sitzbank guckst, dann siehst Du auch keinen Rost. Wenn wir den jetzt wegmachen, ist er bald wieder da, dort ist nun mal nur simples, ungeschütztes Blech verbaut!“

Als ich ihnen sagte, dass ich von Honda-Freunden weiß, dass die Seitenaufprallrohre in den Türen auch einen Schnellrostwettbewerb gewonnen haben, konnten sie das nicht bestreiten. Einer guckte daraufhin meine Fahrzeugnummer (in der Scheibe) ganz tiefsinnig an und meinte: „Ich glaube bei Ihrem Model (2005) sind diese Rohre bereits gut lackiert! Na und Sie wollen doch wohl nicht, dass wir Ihr neues Auto auseinander reißen, um prophylaktisch nach Rost zu suchen!“

Kofferraumschloss: Der Hammer kommt aber jetzt. Vorgestern war ich einkaufen, packte den Einkauf in den Kofferraum. Als ich zu Hause ankam, bekam ich auch nach intensivstem Bemühen meinen Kofferraum nicht wieder auf. Bloß gut, dass ich keine Eisbombe oder sonstige Tiefkühlkost dabei hatte! Die könnte ich jetzt aus dem Ersatzrad mit nem Strohhalm trinken!

Stellt Euch mal vor, das passiert nach 800 km Urlaubsfahrt, Sonnaben Nacht, vor dem Hotel einer fremden Stadt. Gut wenn dann die Frau kein Kratate Kid ist!

Nach zweistündigem, ohnmächtigem Gefummel fuhr ich in die Werkstatt. Dort guckte man zunächst auch wie die berühmte Sau ins Uhrwerk und wiederholte das stupide Rumgefummel und Gezerre. Sie haben mir fast den Bowdenzug, neben dem Fahrersitz zerrissen!

Dann entschloss man sich zu purer Gewalt, die lederne Rückbank wurde rausgesprengt, ein Monteur kroch (bei 35°C!!!) von innen in den Kofferraum und zertrümmerte das Kofferraumschloss in Tausend Stücke. Als der Deckel endlich aufsprang, lag der Monteur halbtot im Kofferraum. Ich konnte ihn nicht mal beschimpfen, obwohl mir sein Gedresche im Kofferraum meines nagelneuen Autos fast das Herz zerrissen hatte. Ich musste ihn stattdessen mit einem blauen Schein wiederbeleben!

Das Schloss war so zerlegt, dass eine Diagnose, warum es nicht aufgegangen war, allen unmöglich wurde.

Natürlich hatte man kein Ersatzschloss vorrätig und auch keinen Ersatzwagen.

Ein G7-Gipfel wurde einberaumt und der Ranghöchste genehmigte den Ausbau eines Schlosses aus einem Neufahrzeug im Verkaufsraum!!!

Jetzt bin ich wieder zu Hause, allerdings für die nächsten 10 Tage völlig impotent; da muss meine Frau jetzt durch!
Es sei denn Ihr richtet „ihn", pardon, mich natürlich, schon eher wieder auf.

alles Liebe, Euer Pietro


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
20.07.2006, 12:45
zitieren

naja ich würd das schloss mal als kinderkrankheit einstufen. der rost ist nicht ok.
den rest (verbrauch und fahrleistung) kannteste vorher... ;)

schade dass ich nix gelesen hab, wie schön das leder ist, wie gut der wagen liegt, wie leise der ist usw. ich kann dir nur eins versichern, nen golf, opel oder daimlerfahrer ist definitiv nicht besser dran.
geh mal zu VW ins autohaus. dabekommste beim golf plus nichma die ablagefächer auf ohne nen brecheisen. und das topmodel phaeton hat flecken auf dem tacho und plastikorgien da wirds dir bei der materialbetrachtung schlecht.

übrigens steht unser polo seit gestern in der werkstatt. der gute is 1,5 jahre, hat 31Tkm auf der uhr und motorschaden. kompression am 3. zylinder ist weg und der kopf muss getauscht werden... vielleicht tröstet dich das etwa ;)


pn email
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
20.07.2006, 13:29
zitieren

PietroHi, folks,

Korrosionsschutz: Wie von Euch auch bestätigt, gibt es im Accord Bauteile, die sind schon verrostet, wenn man das Auto neu kauft!

So ist z.B. der Rohrbügel unter meiner Fondssitzbank schon völlig verrostet. Als ich die Werkstatt aufforderte den Rost zu beseitigen und Korrosionsschutz oder Fett aufzutragen, sagte meine Honda-Werkstatt: „Wir denken gar nicht daran Dein Auto auf unsere Kosten zu tunen. Das hat Honda bewusst so gewollt. Wenn Du nicht unter die Sitzbank guckst, dann siehst Du auch keinen Rost. Wenn wir den jetzt wegmachen, ist er bald wieder da, dort ist nun mal nur simples, ungeschütztes Blech verbaut!“

.....
.....
.....

Nach zweistündigem, ohnmächtigem Gefummel fuhr ich in die Werkstatt. Dort guckte man zunächst auch wie die berühmte Sau ins Uhrwerk und wiederholte das stupide Rumgefummel und Gezerre. Sie haben mir fast den Bowdenzug, neben dem Fahrersitz zerrissen!

alles Liebe, Euer Pietro

Gott Sei Dank habe ich nen Tourer. Der hat weder ein Rohr unter der Sitzbank noch einen Bowdenzug zum Öffnen der Heckklappe.

Okay Elektronik ist auch empfindlich aber du hast ja wirklich ne Menge Pech mit Deinem.

Bis jetzt kann ich sagen dasss der Accord das beste ist, was ich bisher hatte und das zu einem sagenhaften Preis.

felline


pn email
Veteran 
Name: Frank
Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi
Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 643
Wohnort: 63877 Sailauf
20.07.2006, 16:59
zitieren

Ich denke mal das beide Seiten Recht haben.

Der Accord ist ein tolles Fahrzeug. Die Optik stimmt, die Verarbeitung auch, (klappert und knistert nichts). Aber der Verbrauch ist definitiv zu hoch. Und von wegen vorher gewußt. Der Accord ist mein zwölftes Fahrzeug, mit keinem habe ich den Minimalverbrauch geschafft, aber ich war immer unter dem Durchschnittsverbrauch und massiv unter dem Maximalverbrauch. Beim 2.4 Automat liege ich im Schnitt 8% über Durchschnitt. Einmal habe ich 9,8 Ltr gebraucht. Aber ehrlich Leute, da macht das Fahren keinen Spaß mehr. Max 95 km/h und nur zart beschleunigen, Drehzahl max 3500 U/min. Da haben meine V6 aufgehört. Auch die Materialanmutung und verschiedene Details sind mickrig. Unter dem Armaturenbrett rechts gibt es keine Verkleidung. Schönes Holz in der Mitte und der Armlehene, aber keine Leiste in den Türen. (Würde mit Holz, Carbon oder Alu edel aussehen). Massives Hartplastik im Boxenbereich. Und dann die Fahrertür, es fehlt der Griff wie bei den Anderen drei Türen und es knarzt beim Zuziehen. Mal gespannt nach 5 Jahren.

Und jetzt zum Preis. Main schwarzer liegt bei 35500€ Liste = 70000DM.
Hätte sich nur ein Händler getraut eine MIttelklasse für 70000 anzubieten, er hätte nur Ladenhüter. Aber das ist überall so, nicht nur bei Honda. Obwohl Honda im oberen Segment mitspielt.

Dennoch ist er mir lieber als VW, Opel, Ford etc etc, und eine Ecke günstiger im Einkauf.

Außerdem haben unsere Accis Charme und eine gewisse Exclusivität, weil so selten. Da verzeiht man schon mal das Eine oder Andere.

Besser als ein DC ist er auf jedenfall, (z. Zt. zumindest). Dies bestätigen die Erfahrungen von Kollegen mit E u C Klasse. (Neu,- o. Jungwagenbesitzer)

In diesem Sinne, Nobody is perfect

Genießt jeden Tag ohne Defekt, den kennen andere Marken zur Genüge.

Gruß

Frank


pn
Beobachter 
Name: Daniel
Fahrzeug: Accord 2,0 Sport
Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 6
20.07.2006, 18:03
zitieren

Hey,
also ich glaube Pietro du ein Montagsauto erwischt! Bei meinem Acci ist nicht und bei mein anderen Honda`s was auch nichts.
Hatte auch schon einen Mercedes (C-Klasse) etwa über ein Jahr gefahren.
Ca. 80000km runter und 5 Jahre alt und die Kiste hat gerostet und ÖL verbraucht und die Vorderkarre war nach ca.60000km ausgeschlagen. Ab und zu viel auch mal ESP u ABS aus aber das schien normal zu sein bei Mercedes.
Ich glaube wirklich nur du hast ein komischen Acci erwischt u die Deutschen bauen auf keinen Fall bessere Autos.


pn
Moderator 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM2 Automatik LPG
Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin


Meine eBay-Auktionen:
20.07.2006, 18:05
zitieren

PietroGleich vom Neukauf an, hatte ich Probleme mit meinem Honda-Original-Akku. Der war ständig leer und wurde auch nach 200 km Fahrt nicht voll geladen. Ich befürchtete schon einen Kurzen irgendwo in einem versteckten Kabelbaum. Dann guckten wir in einen neuen Vorführwagen beim Händler, auch dort sah der Akku an den Indikatoren nicht besser aus als meiner.
Wir tauschten den wunderschön und weiß aussehenden Japan Akku gegen einen besch… aussehenden Franzosen Akku, der läuft nun seit Wochen problemlos. Wunder über Wunder
Sehr interessant. Ich habe auch Probleme und sogar den Akku schon mal extra messen lassen.
Siehe Rechnung 40000er
Welchen Akku hast du jetzt drin?
Kannste mir mal ein Bild machen?

PietroÜbrigens, was sagt ihr zu den erbärmlichen Polschuhen im Akkord. das Büchsenblech der Polschuhe hätte ich aus meinem Nachkriegsstabilbaukasten besser basteln können. Na und leichter ist der Acci dadurch auch nicht wirklich geworden. Jetzt weiß ich warum im Handbuch so oft von möglicher Kontaktkorrosion am Akku gesprochen wird. Ein Hintertreppenwitz, die Angelegenheit!
Absolut richtig. Die Kontakte sind lachhaft und verdienen einen Preis
in Instabilität. Totaler Dreck die Dinger. Musste meine schon
zwei mal festmachen lassen. :no:

PietroAuch die Elastizität meines 190 PS starken 2,4ers im Bereich 120 bis 200 km/h ist höchst mäßig und kann einem 2-Liter Golf FSI nicht im Entferntesten das Wasser reichen, auch gleich stark motorisierte Opel fahren da locker vorbei.
Unterschreib ich ungesehen.
Die Automatik rührt ewig rum und nix is mit Vortrieb.

PietroVerbrauch: iVtec hin oder her, eine in der Leistung vergleichbare, jedoch viel schwerere E-Klasse schluckt eher weniger als mein Acci.
Jupp. Bin bei - öh - siehe/klicke Signatur

PietroKorrosionsschutz: Wie von Euch auch bestätigt, gibt es im Accord Bauteile, die sind schon verrostet, wenn man das Auto neu kauft!
Lasse ich im August nachbessern.

PietroSo ist z.B. der Rohrbügel unter meiner Fondssitzbank schon völlig verrostet. Als ich die Werkstatt aufforderte den Rost zu beseitigen und Korrosionsschutz oder Fett aufzutragen, sagte meine Honda-Werkstatt: „Wir denken gar nicht daran Dein Auto auf unsere Kosten zu tunen. Das hat Honda bewusst so gewollt. Wenn Du nicht unter die Sitzbank guckst, dann siehst Du auch keinen Rost. Wenn wir den jetzt wegmachen, ist er bald wieder da, dort ist nun mal nur simples, ungeschütztes Blech verbaut!“

Als ich ihnen sagte, dass ich von Honda-Freunden weiß, dass die Seitenaufprallrohre in den Türen auch einen Schnellrostwettbewerb gewonnen haben, konnten sie das nicht bestreiten. Einer guckte daraufhin meine Fahrzeugnummer (in der Scheibe) ganz tiefsinnig an und meinte: „Ich glaube bei Ihrem Model (2005) sind diese Rohre bereits gut lackiert! Na und Sie wollen doch wohl nicht, dass wir Ihr neues Auto auseinander reißen, um prophylaktisch nach Rost zu suchen!“
Mehr als Kopfschütteln fällt mir da nicht ein...

Mit meinem Schloß hatte ich noch keine Probleme,
dafür bekomme ich im August einen neuen Heckklappenmotor :roll:

So long
Liebe Grüße ebenfalls
Wörsty


pn email aim yim
Junior 
Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 84
20.07.2006, 21:51
zitieren

Ich habe noch gar keine finale Wertung oder ein abschließendes Fazit gezogen.

"Erste Eindrücke," heiß mein Rapport, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings sehe ich auch keinen Anlaß für Euphorie, wie am Ballermann oder für substanzlose Selbstbeweihräucherung als Hondafahrer.

Erste Fakten, Fakten, Fakten - sonst nichts. Natürlich habe ich den Acci vorher recht gründlich getestet, ehe ich einen kaufte. natürlich habe ich ein vollausgestattetes 190 PS (Papierform) Auto zu einem ordentlichen Preis bekommen.

Hierzu will ich jedoch ergänzen, dass ich unseren 2,8 l Superb Elegance noch günstiger gekauft habe als den Acci. Leider sinkt bei beiden Autos der Wiederverkaufswert wie ne Abfahrt vom Matterhorn. Man muss also einen Accord entweder (und schon mit "Verlusten") nach zwei bis drei Jahren verkaufen oder zusammenbleiben, bis das der Tod uns scheidet.

Nach meiner verblüffenden Pleite mit dem Kofferraumschloß (ist mir noch nie passiert, mit keiner Automarke), fände ich es gut, wenn es einen Trick gäbe vom Fonds aus die Sitzbankarretierung lösen zu können. Meine Werkstatt schaffte das nur mit roher Gewalt und ich gar nicht.

Was ich gut finde, und was ein Kaufargument war, ist die Steuerkette, die der Acci jetzt drin hat. Der Zahnriemen bei den VW Modellen passt mir nämlich gar nicht.

Übrigens bin ich gar nicht der Auffassung, dass das Leder im Acci besser ist als das Leder bei vergleichbaren Mitbewerbern. Vor allem die Sattlerarbeit finde ich überhaupt nicht edel. Das Leder ist z.B. rückseitig verblüffend simpel vertackert - schocking!

Und auch übrigens bin ich nur höchst bedingt der Meinung, dass der Acci 2,4 i besonders leise fährt. Vielleicht im Leerlauf, wenn man das Gas wegnimmt. Wenn er Stoff kriegt, dann röhrt er mehr als jedes andere Auto was ich bisher hatte und das waren schon ein paar. Der neue Civic grunzt noch mehr. Übrigens laufen die Diesel bei Honda kaum lauter als die Benziner!
Der Superb, für den ich weniger bezahlte, der fährt viel, viel ruhiger, seidiger und schneller als mein Acci!

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, is ja auch ein 6-Zylinder.

In allem was ich hier und heute sagte, war keine Aussage dabei, dass ich es etwa schon bereue, den Acci gekauft zu haben. Nur mit des Kaisers Neuen Kleidern gebe ich auch nicht gerne an. Ich bin eben so ein komischer Kauz, dass bei mir das Gute, das Normale ist!

Meiner Frau gefällt das auch nicht, die will auch immer gelobt werden, wenn ihr sonntags das Fleisch nicht angebrannt ist!

Und wenn man einen Acci 2,4i mit nem VW vergleichen will, so sollte es doch wohl schon der neue Passat mit gleicher Leistung sein und kein Polo, oder Jungs?

Bald kommt der neue Legend raus, von dem wurden bisher pro Jahr in Deutschland nicht mehr als 100 Stück verkauft.

Honda will den neuen Legend nun schlappe 800 Mal im Jahr verkaufen, die hat BMW in der ersten Woche des Jahres verkauft; beim Passat genau so.

Is eben alles relativ auf der Welt, auch der HONDA Accord.

Wie wir doch spätestens seit der Fußball WM wissen - nicht die Technik und Ratio bestmmt die Marktakzeptanz, sondern die Motio ist es!

In diesem Sinne - HONDA hurra!

PS: Aber hinter den Bergen, beiden sieben Zwergen, da ist TOYOTA die Schönste, Frau Königin! Mazda lassen wir ja sowieso außen vor!


pn
Junior 
Anmeldedatum: 31.07.2005
Beiträge: 52
21.07.2006, 05:59
zitieren

Pietro
Hierzu will ich jedoch ergänzen, dass ich unseren 2,8 l Superb Elegance noch günstiger gekauft habe als den Acci. Leider sinkt bei beiden Autos der Wiederverkaufswert wie ne Abfahrt vom Matterhorn. Man muss also einen Accord entweder (und schon mit "Verlusten") nach zwei bis drei Jahren verkaufen oder zusammenbleiben, bis das der Tod uns scheidet.
Da gebe ich dir absolut recht...
Habe auch mal just for fun vor paar Wochen nachgefragt was mein Händler mir für meinen drei Jahre alten Accrd 2,0Sport mit knapp 40000 KM geben würde...
11500 war sein Angebot!!! :o

Das sind fast 50% unter dem Preis den ich neu bezahlt habe.
Denke das ich meinen so nach sechs Jahren abstoßen werde dann relativiert sich der Wertverlust im Vergleich zu anderen Marken...
Aber ne Wertanlage ist der Accord nicht, aber das ist halt das Problem ei allen ausländischen Autos...


pn
Veteran 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview
Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 711
Wohnort: Franken
21.07.2006, 07:00
zitieren

Naja, ist schon Wahrheit dran.

Über die Leistung des 2.4ers kann ich nix sagen, da ich den Diesel fahre. Der Verbrauch ist aber auch hier nicht unbedingt so konkurrenzlos, wie damals beworben.

Batterie wird sich zeigen - vielleicht laß ich sie im Herbst mal tauschen da sie bei einer gemessenen Spannung von 12,55V nach 2 Jahren nur noch knappe 90% der max. Leistung hat.

Das Thema Rost in den Türen macht mir auch Sorgen. Muß ich auf jeden Fall mal nachschauen um evtl. Probleme noch in der Garantiezeit zu reklamieren.

Alles in Allem bin ich mit meinem Acci aber sehr zufrieden und hab mit einem Händler aber auch eine hervorragende Werkstatt gefunden, die sich richtig für einen einsetzen, gerade wenn es um Garantieabwickling und kleinere Problemchen geht.

Der Accord Diesel ist von der Charakteristik her sehr gut. Hatte die Möglichkeit einen Passat Diesel neben meinem Acci zu hören, fahren, etc. - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vor Allem war meiner gerade früh, beim Anlassen richtig flüsterleise im Vergleich zum Passat Diesel.

Von der Gesamtverarbeitung her kann ich auch nichts schlechtes sagen. Wir hatten - bevor wir uns zum Kauf des Accis entschlossen haben uns viele viele Alternativen angesehen und probegefahren. Jeder hat zweifellos seine Stärken und Schwächen. Mich hat besonders der Innenraumaufbau (Armaturenbrett, Optik, Platzierung der Instrumente) interessiert, da einige von Außen wirklich gut aussehen aber Innen dann meist irgendwas reingezimmert wird. Auch die Verarbeitung war im Vergleich zu vielen Anderen im Innenraum auf höchsten Niveau. Nur als Beispiel (jeder hat hier sicherlich seine eigene Meiniung) 3er (jetziges Vorgängemodell) gut verarbeitet, teuer und innen Plastikstyle; 626 klapprig, schlecht Verarbeitet, DC schlechtes Raumangebot - quasi nicht vorhandener Staurum im Kombi, Legacy vorne gut hinten klappernd,...

Bin mit meiner Entscheidung auf jeden Fall immer noch sehr zufrieden. Und solange es sich um Mängel handelt, die behoben werden können und mich die Kiste nicht irgendwo stehen läßt, ist alles lösbar ;)

P.S. Mit der Heckklappe hatte ich noch nie Probs - lediglich die Dämpfer mußten letztes Jahr getauscht werden, da der Deckel im Winter nicht mehr offfen blieb - Schlechte Dämpfer erwischt, hatte ich beim Citroen aber auch schon.


pn email
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
21.07.2006, 07:01
zitieren

BlackDreamAber der Verbrauch ist definitiv zu hoch. Und von wegen vorher gewußt. Der Accord ist mein zwölftes Fahrzeug, mit keinem habe ich den Minimalverbrauch geschafft, aber ich war immer unter dem Durchschnittsverbrauch und massiv unter dem Maximalverbrauch. Beim 2.4 Automat liege ich im Schnitt 8% über Durchschnitt. Einmal habe ich 9,8 Ltr gebraucht. Aber ehrlich Leute, da macht das Fahren keinen Spaß mehr.

also irgendwie reden wir aneinander vorbei. ;) was der wagen braucht weiß man doch schon vor dem kauf. für was mach ich denn ne probefahrt?
ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich hab mir den wagen nen tag ausgeliehen, bin damit in die arbeit gefahren und dann noch etwas rumgegurkt. somit weiß ich genau was mein altes auto gebraucht hätte. dann fährste an die tanke und kuckst wieviel sprit fehlt fertig. bei dem CN1 den ich hatte waren das etwas über 6L/100km und damit im grünen bereich, da ich auch über 200km/h auf der BAB gefahren bin und die klima an war. angegeben isser ja mit 5,4L/100km.
mein CN2 den ich jetzt hab ist mit 5,8L/100km angegeben. die letzten 2monate hab ich im mittel 5,36L/100km verbraucht. und im gesamtschnitt inkl. einfahrzeit = 38400km -> 5,87L/100km. somit ist das alles absolut schlüssig.

ZitatUnd wenn man einen Acci 2,4i mit nem VW vergleichen will, so sollte es doch wohl schon der neue Passat mit gleicher Leistung sein und kein Polo, oder Jungs?

glaub du hast mich auch nicht verstanden. tschuldigung, dass ich keinen passat als zweitwagen habe. wollte dir nur mitteilen, dass du beim kauf eines neuwagens bei der deutschen konkurrenz schnell mal nen motorschaden haben kannst. und die kiste obwohls nur nen polo mit vollausstattung ist, mehr säuft als dein accord...
nen passat hätten wir uns so oder so nicht gekauft. kuck dir mal die plastikorgien an und die billigste verarbeitung (drück mal etwas auf dem armaturenbrett oder den kofferraumverkleidungen rum)... noch ein grund mit dem honda zufrieden zu sein.


pn email
Gast 
08.08.2007, 10:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Accord 2,4 i in der Praxis" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
CRX in Oldtimer Praxis
In der nächsten Oldtimer Praxis am 16.10. soll ein Bericht vom CRX drin sein. Ich nehme mal stark an, vom AS/AF. Kleiner Tip für die, dies interessiert....
[Allgemein]von Kerl
0
297
09.10.2008, 09:22
Kerl
  Mein Accord CW3
Hallo Hat lange gedauert, aber nu hab ichs geschafft :) Denn stell ich ma mein Accord vor. Fahre den Honda Accord Tourer CW3 2.2i-DTEC Automatik Elegance Navi. Hab lange nach dem passenden Acco gesucht und im Februar hab ich ihn dann auch...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Accord ab 2008]von Ditscher
82
10.438
01.12.2016, 11:26
Ditscher
Mein Accord CC7
So da ich nach langem Ford-Fahrens einen Honda zugelegt habe, bekommt mir immer mehr Lust das neue gebrauchte Auto weiter zu verändern. Es ist ein Acci CC7 2.0 mit 85kw in grün-metallic. Folgendes ist schon verändert: Nippon Tuning Bodykit (komplett...
Seite 2 [Accord 93-97]von JoergCC7
12
2.515
15.07.2014, 22:33
LariAlexRedi
 suche für mein Accord CA5
Hallo ich suche viele teile für mein ca5 oder ein kompletten zum ausschlachten bitte alles anbieten entweder hier mit bild oder unter...
[Accord 76-93]von accordca5
1
1.143
11.11.2010, 07:54
CJ Civicpower
 Mein Accord V6 Video
Moinsen, da ich hier keine Bilder hochgeladen bekomme, habe ich eben mal schnell ein Video für euch...
[Accord 02-08]von Karsten A
7
1.193
19.02.2007, 22:18
s-lab
 Mein Accord Wagon SIR
Hallo liebe Leute, Ich dachte ich stell mal mein Auto vor :) Nach den vielen verschiedenen Hondas: Civic eg3, ej1, s2000 und vielen Autos zwischendurch hier ist mein aktuelles Gefährt: Ein accord wagon SIR ch9. Ein ziemlich seltenes Auto auf unseren...
Seite 2 [Accord 97-02]von phobos
15
928
23.01.2019, 16:28
RHD EM1 EBP
Mein neuer....Accord!
Er ist zwar noch nicht ganz fertig, einige Kleinigkeiten fehlen noch, aber das Gesamtpaket stimmt soweit :) KW Gewindefahrwerk MAM W3 18 Zoll in Kürze folgt: Folierung Frontgrill Folierung...
[Accord 02-08]von ho_nda89
3
523
25.08.2014, 08:46
hondasteve-pd
 Mein neuer Accord CL9 =)
Endlich isser da der Accord.. Hab jetzt leider nur ein Bild, aber mach die Tage noch ein paar =) [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/594/20120705195100.jpg/] [/URL] Uploaded with...
Seite 2, 3, 4 [Accord 02-08]von Andi1987
30
2.953
17.10.2014, 08:09
Andi1987
mein Accord cg8 Xenon und EB
Abend Bei dem Ganzen schneematsch, Eis und Pfützen-gesindel ist mir eine Idee gekommen, die auch relativ schnell umzusetzen war. Ich hab mir eine Einstiegsbeleuchtung in den Aussenspiegel -mittels 10mm LED gebaut und SMD streifen als "Türöffner...
[Accord 97-02]von noproblem1984
7
897
13.02.2010, 20:19
acci32
 Mein Accord Coupe CD7
So, bin nun seit knapp einhalb Wochen stolzer Besitzer eines Accord Coupe CD7... Facelift-Modell.. Bj 1997.. Wagen hat momentan 115tkm runter und wurde von einer älteren Dame gefahren(Bj 1936) .. also eine Super-Grundlage. Natürlich möchte ich mit der...
Seite 2 [Accord 93-97]von DaPole
16
2.831
27.03.2010, 09:30
Hondafan1986
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |