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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Hi, ich war ja bekanntlich mit meinem CC7 beim TÜV. Ich bin ohne Probleme durchgekommen. Hatte ich auch nicht bezweifelt. Aber bei der Durchsicht der Papiere ist mir folgender Wert aufgefallen: Lamdasonde: soll 0.970 - 1.030 ist 1.016 i.O. Ist das nicht ein wenig hoch? Sollte ich die Lambdasonde evtl. tauschen oder ist die noch vollkommen okay und meine Sorgen unberechtigt? Gruß Mathias |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren ist doch genau das mittelmaß. paßt doch einwandfrei. sonst hätte der prüfer schon was gesagt. und da er eh verkauft wird sollte dir das doch egal sein,. solang er tüv und au bekommen hat. mfg |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Ja klar, es stellte sich mir nur die Frage, ob der Verbrauch nicht noch niedriger sein könnte, wenn der Lambdawert niedriger ist. Verstehste? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren stimmt. klingt sehr logisch. daran dachte ich jetzt nicht. aber bei so minimalen werten wirds net auffallen. wird im bereich von 0,1 l liegen wenn überhaupt. mfg |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 165 | zitieren Hallo erstmal Der Wert den Du da hast ist der Lambdawert, er gibt bei der AU das tatsächliche Luft/Kraftstoffverhältnis an und überprüft somit die Lambdasonde . Ein Wert größer 1 bedeutet das Gemisch ist mager sprich er verbraucht weniger als ein Motor mit fettem Gemisch. Da diese Messung im Stand (ohne Last) durchgeführt ist der Wert für den tatsächlichen Verbrauch ohne Bedeutung. Ein zu geringer Wert weit unter 1 kann aber auf Probleme mit Lambdasonde oder dichtem Luftfilter hindeuten. mfg xraser |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren ah, danke für die Aufklärung |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren genauso ist es. danke für die antwort, brauch ich nichts mehr ergänzen! |
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Junior Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 63 | zitieren War heute auch bei der AU... Hab meinen Zylinderkopf vor kurzem bearbeitet und die Auslasskanäle geweitet/ bearbeitet... Einlass hab ich net so viel gemacht, nur die Wände vor den Ventilen geschmälert. Ventile gesäubert / poliert... Am Anfang hatte ich Lamda Werte von > 1.8 und CO Werte von über 1 % Der hat dann gemeint, gemisch sei zu mager... Frage: Regelt das die Lamda sonde net? Nen Chip kann ich auch einbaun, bin da schon am Dataloggen und testen. Seh ich da auch Lamda Werte und wie soll ich die deuten? Soll ich da einfach mal 5% mehr Sprit reingeben? Bei der Regelkreisprüfung Grundverfahren is das DeltaLamda => 0.03 Lamda Ausgangswert 2.64 ausgerelgelt 2.65 Wenn man die Luft ein bischen vor der Sonde zum AU messen blockt erreicht der ganz normale Werte. Könnte das auch am Zündverteiler liegen? in Welche richtung sollte der dann wenn das Gemisch fetter werden soll? oder muss der nur ganz genau auf (und vll. 1mm Vor-) Zündung stehen? Hab den nämlich nur Pi-x-Daumen eingestellt. Edit: Also hab die Plakette net bekommen, das Problem war hauptsächlich beim Erhöhten Leerlauf... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lamdasondenfrage. Kaputt oder okay?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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