Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren Das ist beinahe richtig, außerdem ist der neue 2,2er Honda-Diesel so ziemlich das Beste, was bisher aus Hirohitos Schmiede gekommen ist. Das Teil ist wohlverdient "engine of the year 2005" geworden. Es ist ne Schande, wie das Land der Erfinder des Autos und Diesels die Entwicklung verpennt hat. Die Franzosen haben uns schon die letzten zwei Jahrzehnte ständig mit dem Diesel verarscht, jetzt bauen Toyota und HONDA ihre ersten richtigen Diesel und die Dinger sind sofort ne Klasse besser als unsere RUPPIES und Pumpe-Düses. Die Sache ist bezeichnend für die Talfahrt des deutschen Ingenieurgeistes. Wir können keine Flatscreens bauen, keine Computer und alles, was sonst noch einen Chip braucht, wie Digitalkameras, Handies, blue tuth und bald auch keine Autos mehr. Steht dann überall was von Oben nach Unten Geschriebenes drauf. MP3 haben wir zwar noch erfunden, die Kohle damit machen aber Andere. Back to the toppic, z.B. der Probefahrt; da merkst Du noch nicht unbedingt, dass der Lack ne totale Gurke ist. Auch ist es bei Probefahrten, und seien sie über Hunderte von Kilometern, nicht ganz einfach festzustellen, dass der 2,0er Benziner einen besseren Gesamtwirkungsgrad hat als der 2,4er, sofern man überhaupt auf die Idee kommt beide Probe zu fahren. Heute weiss ich, dass man mit dem 2,0er mehr Auto bekommt fürs Geld. Natürlich, lieber funztnet, sind das alles Kleinigkeiten, wichtig sind vor allem Liebe, Frieden, Ehre und Gesundheit, sehen wir doch gerade im Libanon! Was sind dagen ein paar zu mickrige Boxen im Auto, klappernde Fronttüreninnereien, Spielzeug-Scheibenwaschanlagen, schiefes Handschuhfach oder ne Klimaanlage, die noch ein paar Wünsche offen läßt. Gerade, wenn ich anfange mich darüber aufzuregen, stelle ich mich vor den Spiegel und frage mich: "Was unterscheidet Dich eigentlich von Robbi Williams und Brat Pit - und schon gefällt mir mein Honda wieder abstrichlos! In diesem Sinne ... PS: Man kann das ganze Leben so weit in "Kleinigkeiten" zerlegen und diese dann in den Skat drücken, weil sie ja so niedlich und banal sind. Das nennt man dann Buddhismus, glaube ich zumindest. Übrigens iVtec: Wisst Ihr worüber ich ausserdem bei meinem Acci noch grübele? Das ist der "fliegende Stift", der die zwei verschiedenen Nockenwellenprogramme schaltet. Ich bin erstaunt, dass sowas lange und problemfrei halten kann! In nem Posting weiter oben war jemand der Meinung, das HONDA-Leder sei was besonderes. der Sache gehe ich mal offiziell nach, da promovier ich drauf. Das geht mit der Frage los, welches Tier liefert den Japanern dieses Leder? Wird für die helle Polsterung ein besseres Leder verwendet als für die dunkelgraue? (II. Wahl). Wie oft reißen die Nähte ein, wie ich in meiner Werkstatt schon in der Reklamationsliste finden konnte. Auf welchem Leder, welchen Autos schwitzt man am wenigsten am Ars***. Wie lange bleibt das Leder fleckenfrei (bes. das helle) und wie lange hält die Farbe drauf. Wie groß ist die bleibende Dehnung des Leders und damit eine bleibende Falten- und Blasenbildung ... and so on! |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren da sind wir uns völlig einig |
▲ | pn email |
Moderator Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM2 Automatik LPG Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 966 Wohnort: Berlin | zitieren |
▲ | pn email aim yim |
Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren @funztnet: Genau so sollte man das sehen. Jeder Hersteller kocht mit Wasser und jedes Modell fat seine Schattenseiten. Ein E-Klässer Benz mußte nicht umsonst so oft in die werkstatt. Nur dass da die softis gepfuscht haben. das gleidche steuergerät hat in anderen fahrzeugen gute dienste geleistet. vw (besonders die diesel) sterben öfter als zuvor den Motortod, ob es an den "nur" 1,9 Litern Hubraum liegt? Die 1,9-er Diesel von Opel saufen sich zu Tode, ob das an Fiat (da kommen die Motoren her) liegt? Einzig BMW hat in der neuen 3-er und 5-er reihe eine akzeptable bis bessere Qualität verglichen mit dem Accord. Aber die Preise für die Bazis sind unter aller Sau So gesehen werden auch wir reiskocherfahrer irgendwann auf honda schimpfen, andere fahrzeuge herbeisehnen und insgeheim vielleicht auch fremdgehen. Aber was soll es ich bin bislang einfach nur fasziniert und begeistert. Was den Preis angeht kann ich nur sagen, dass ich die real möglichen Preise für Neuwagen vergleiche. Da komme kich bei einem importierten Accord in jedem Falls auf knapp 30% unter dem deutschen Listenpreis, das kann VW, Opel, Audi Skoda und alle anderen eben nicht. BMW und benz sowieso nicht. Ob der Accord ein Langzeit-Auto ist hängt m.E. von diversen Faktoren ab. Wenn man vernünftig fährt und den wagen pflegt kann er lange halten, wird er getreten so geht er eben eher kaputt. Es liegt also an einem selbst. Wer natürlich meint, dass ein mehr als 5 Jahre altes Blech unter seiner Würde ist, der sollte wenn er ein Sparfuchs ist und einen hohen Wiederverkaufswert will lieber einen Daimler kaufen (und sich im Winter über Hinterradantrieb, mindestens 1000€ Kosten wenn man den Werkstatthof überhaupr nur zu befahren wagt) und diverse andere Dinge ärgern. Ähnliches gilt für VW, Audi und BMW. Opel hat sich bisher im vergleich zu den anderen Deutschen noch am kulantesten gezeigt. Aber auch da gibt es Kinderkrankheiten. |
▲ | pn email |
Junior Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 84 | zitieren Importpreise mit deutschen Listenpreisen zu vergleichen, ist ne Mathematik für sich. Die deutsche Automaffia verhindert ja bisher "erfolgreich" - trotz EU Gekläffe - dass ein A6, ne E-Klasse, nen 5er BMW, ja selbst ein Passat in nennenswerten Stückzahlen reimportiert werden können. Die deutschen Auto-Listenpreise sind Europarekord. Das ist das Letzte, wo wir noch die Größten sind. |
▲ | pn |
Trainee Fahrzeug: Honda Accord 2.4 Tourer CM2 `07 Anmeldedatum: 04.08.2007 Beiträge: 44 Wohnort: BS | zitieren ok, der 2.0 ist sicher das auto der vernunft, absolut richtig. aber in sachen fahrspass liegt schon eine kleine welt dazwischen. ich habe mir den spass gemacht, und bin den 2.0 UND den 2.4 tourer probegefahren. und gerade im z.b. im 2. gang, wenn der vtec einsetzt, dann bekommt man einen schönen tritt in den rücken bei 2.4. beim 2.0 "spürt" man den punkt kaum, und wenn man beide kisten voll ausfährt, dann wirkt der "kleinere" etwas emotionsloser. und auf der AB merkt man auch gewaltig den unterschied, gerade, wenn man von 200 km/h an nochmal vollgas gibt. irgendwo muss ja auch alleine von den leistungsdaten her, ein "kleiner" unterschied schon sein |
▲ | pn |
Elite Name: Artem Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord CL7 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 1740 Wohnort: 77933 Lahr | zitieren Hallo Leute, ich fahre zwar ein Accord 2,0 Sport,der hatte auch paar Mängel aber ich bin mit dem trotzdem zufrieden. Was kofferraumschloß angeht,das Problem hatte ich auch,da war der Microschalter kaputt,wurde au garantie getausch. Rost hab beim meinem Accord noch nicht gesehen und hab noch den ersten Akku drin. Hat jemand schonm Probleme mit der Audioanlage Typ B gehabt und zwar ging bei mir ab und zu Music für paar sekunden aus,ganze Audioanlage wurde auf Garantie getauscht. |
▲ | pn email |
Trainee Name: Paul Fahrzeug: Accord type-S////Jazz-Sport 1.4 Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 48 Wohnort: Germersheim | zitieren tach also über honda kann ich nur einz sagen: GEIL GEIL GEIL hab mir mein acci im mai 2004 geholt. hab mir ziemlich lang überlegt ob das ein 2.0 oder ein 2.4 sein sollte! dan hab ich den type-S gesehen und sehe ihn jetzt jeden tag wenn ich sowas lese wie" ein GOLF 2.0FSI ist besser" kann ich nur ausflippen!!! wenn man jedes auto, sei es vw,audi,benz,bmw,toyota,mazda ect...... mit den gleichen vorraussetzingen fahren würde, sprich jeder motor mit gleichen zylinder zahl, gleichem hubraum, alle ohne aufladung(kein turbo/g-lader/komressor) und beim gleichen gewicht, dann werden alle motoren außer honda ziemlich lansam!! zim vergeich: civic type-R mit 200 PS und seinen 2L vierzylinder gegen golf 5 GTI auch mit 200 PS und eien 2L motor. nur das blöde ist, wenn man den golf sein turbo wegnimmt, ist er nichts mehr wert ok. soll der golf sein turbo behalten, der civic type-R ist sowieso schneller |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord 2.0 Anmeldedatum: 18.08.2006 Beiträge: 129 | zitieren Dieses Posting ist ziemlich ... naja Jeder Motorenbauer ist in der Lage 200 PS aus 2 Liter Hubraum zu holen. Das ist keine Kunst. Wie die Hersteller ihre Fahrzeuge auf die Straße schicken, ist nur eine Frage der Philosphie. Auch aufgeladene Motoren haben Vorteile, faszinieren manche Leute aber vielleicht nicht so stark wie Motoren, die ohne eingepresste Luft Leistung erzeugen. BMW versteht es übrigens ausgezeichnet das Hochdrehzahlkonzept zu demonstrieren. Die bayerische Motorenschmiede hat aber auch sehr gute Turbobenziner (335 i) im Programm. Hondas sind gute Autos, nicht mehr und nicht weniger. Andere Hersteller können das aber auch. |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren genau so ist es. letztlich ist alles auch ne geldfrage welches konzept man geht. nen sauger ist grundsätzlich haltbarer als nen turbo, da die anzahl der bauteile geringer ist und die literleistung zusätzlich kleiner. dafür bieten aufgeladene motoren durch ihre kleine baugröße (bezogen auf die gesamtleistung) den einsatz in eher kleinen karossen. siehe VWs 1.4L - 170PSler. auf welches motorkonzept letztlich gesetzt wird entscheidet neben dem karosserie design auch immer mehr der bedarf an größerer ergonomie wie beispielsweise wachsende innenräume im vergleich zum motorraum, bei dennoch verbesserten fahrleistungen - was letztlich bei jedem neuen modell nen ordentlichen preisaufschlag bedingt |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Accord 2,4 i in der Praxis" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
CRX in Oldtimer Praxis In der nächsten Oldtimer Praxis am 16.10. soll ein Bericht vom CRX drin sein. Ich nehme mal stark an, vom AS/AF.
Kleiner Tip für die, dies interessiert.... [Allgemein]von Kerl | 0 297 | 09.10.2008, 09:22 Kerl | |
Mein Accord CW3 Hallo
Hat lange gedauert, aber nu hab ichs geschafft :)
Denn stell ich ma mein Accord vor.
Fahre den Honda Accord Tourer CW3 2.2i-DTEC Automatik Elegance Navi.
Hab lange nach dem passenden Acco gesucht und im Februar hab
ich ihn dann auch... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Accord ab 2008]von Ditscher | 82 10.438 | 01.12.2016, 11:26 Ditscher | |
Mein Accord CC7 So da ich nach langem Ford-Fahrens einen Honda zugelegt habe, bekommt mir immer mehr Lust das neue gebrauchte Auto weiter zu verändern.
Es ist ein Acci CC7 2.0 mit 85kw in grün-metallic.
Folgendes ist schon verändert:
Nippon Tuning Bodykit (komplett... Seite 2 [Accord 93-97]von JoergCC7 | 12 2.515 | 15.07.2014, 22:33 LariAlexRedi | |
suche für mein Accord CA5 Hallo
ich suche viele teile für mein ca5
oder ein kompletten zum ausschlachten
bitte alles anbieten
entweder hier mit bild oder
unter... [Accord 76-93]von accordca5 | 1 1.143 | 11.11.2010, 07:54 CJ Civicpower | |
Mein Accord V6 Video Moinsen,
da ich hier keine Bilder hochgeladen bekomme, habe ich eben mal schnell ein Video für euch... [Accord 02-08]von Karsten A | 7 1.193 | 19.02.2007, 22:18 s-lab | |
Mein Accord Wagon SIR Hallo liebe Leute,
Ich dachte ich stell mal mein Auto vor :)
Nach den vielen verschiedenen Hondas:
Civic eg3, ej1, s2000 und vielen Autos zwischendurch hier ist mein aktuelles Gefährt:
Ein accord wagon SIR ch9. Ein ziemlich seltenes Auto auf unseren... Seite 2 [Accord 97-02]von phobos | 15 928 | 23.01.2019, 16:28 RHD EM1 EBP | |
Mein neuer....Accord! Er ist zwar noch nicht ganz fertig, einige Kleinigkeiten fehlen noch, aber das Gesamtpaket stimmt soweit :)
KW Gewindefahrwerk
MAM W3 18 Zoll
in Kürze folgt:
Folierung Frontgrill
Folierung... [Accord 02-08]von ho_nda89 | 3 523 | 25.08.2014, 08:46 hondasteve-pd | |
Mein neuer Accord CL9 =) Endlich isser da der Accord..
Hab jetzt leider nur ein Bild, aber mach die Tage noch ein paar =)
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/594/20120705195100.jpg/] [/URL]
Uploaded with... Seite 2, 3, 4 [Accord 02-08]von Andi1987 | 30 2.953 | 17.10.2014, 08:09 Andi1987 | |
mein Accord cg8 Xenon und EB Abend
Bei dem Ganzen schneematsch, Eis und Pfützen-gesindel ist mir eine Idee gekommen, die auch relativ schnell umzusetzen war.
Ich hab mir eine Einstiegsbeleuchtung in den Aussenspiegel -mittels 10mm LED gebaut und SMD streifen als "Türöffner... [Accord 97-02]von noproblem1984 | 7 897 | 13.02.2010, 20:19 acci32 | |
Mein Accord Coupe CD7 So, bin nun seit knapp einhalb Wochen stolzer Besitzer eines Accord Coupe CD7... Facelift-Modell.. Bj 1997..
Wagen hat momentan 115tkm runter und wurde von einer älteren Dame gefahren(Bj 1936) .. also eine Super-Grundlage. Natürlich möchte ich mit der... Seite 2 [Accord 93-97]von DaPole | 16 2.831 | 27.03.2010, 09:30 Hondafan1986 |