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Isofix bei EJ9 BJ 2001 - kann mir da jemand Auskunft geben?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenstandgas im Keller nach ASB swap
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02.07.2014, 14:22
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Hey,

ich geh jetzt gleich an den IAVC ran und mache ihn sauber.. vorher noch eine Frage.

Ich wollte eine ganze ATW bestellen und bin auf das hier gestoßen

https://www.atp-autoteile.eu/group/522010/product/17525/102060/details.htm

Habe auch dort angerufen und gefragt ob dort ein Sicherrungsring für Getriebe Seite vorhanden ist oder ob dort ein Gummidämpfer drauf ist. Leider konnten die mir keine Auskunft geben.

Meinst du das kann ich kaufen? Wenn nein, warum?


pn
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02.07.2014, 18:49
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Schau doch einfach im Forum, da kriegste die für 15-30€ gebraucht und in Ordnung.

Oder wechsel nur das äußere Gelenk..


pn
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03.07.2014, 14:17
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ZitatOder wechsel nur das äußere Gelenk..

Krieg ja andauernd andere Infos.. derjenige der mit mir zusammen das machen will sagte ich sollte besser die ganze ATW tauschen. Krieg noch die Krise lol

Naja, gestern auf jedenfall die DK und IAVC ausgebaut und gereinigt. Hat sich auch erstmal gelohnt denn da die war ordentlich verdreckt :roll:

Dann Batterie abgemacht, ca. 10 min gewartet, angeklemmt und warm laufen lassen bis die Wassertemp auf Betrieb war. Lüfter, Klima etc nacheinander eingeschaltet sowie Licht.

Hab auch bemerkt das sich dadurch im Stand der Leerlauf verändert hat. Dann nach ca. 10 min aufgehört und Wagen kurz Probe gefahren.

Auf einmal ging der Wagen wie Schmitz Katz, Kupplung kam viel besser und wesentlich bessere Beschleunigung. Dachte super geil, naja heute führe ich das wohl noch auf den Bremsenreiniger zurück!?!?! oder nicht?

Dann heute Morgen losgefahren, war noch gut das Gefühl (vll nicht so ganz wie am Tag davor). Auf jedenfall erstmal 35km gefahren, "Schluckauf" beim loslassen des Gaspedals hatte ich auch nicht mehr und, wie schon gesagt, bessere Beschleunigung.

Dann nach der Schule nach hause, Kupplung war schon fast wieder wie gewohnt :dumb: . Nach ca. 25km erstmal an der Ampel halten und wieder geht der Drehzahlmesser kurz vor 500 Umdrehungen und geht langsam wieder hoch.
Dachte nur WTF!
Der "Schluckauf" war auch wieder da :wall:

Was zum Geier kann das sein? Ich könnte mir höchstens vorstellen das durch den Bremsenreiniger eine bessere Verbrennung kurz war, daher auch die erste wesentliche Verbesserung, aber was kann das sein?

Ich weiß zwar das mein Abgaskrümmer geschweißt wurde und ich wohl ein falsches Gemisch bekomme (merke ich halt daran das die Lambda angeht bei hohen Touren). Aber kann es nur davon kommen?

Ich war gestern echt froh als der so super lief! Heute wieder shit :cry:

btw. reicht es aus wenn ich nur das Gelenk der ATW mache?


pn
Grand Master 
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03.07.2014, 17:14
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Gelenk reicht aus, dann am besten eine Neue Manschette dazu, wenn du schon mal dabei bist. Komplette Antriebswelle lohnt sich nur gebraucht. Kannst du aber auch machen. Frag mal Der-Pate, der sollte noch was da haben.

Tausch die Lambda inkl. Krümmer und dann schau, wie's weitergeht..


pn
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04.07.2014, 13:38
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So, hab gestern nochmal den Leerlauf neu angelernt

jetzt scheint es zu funktionieren :).. bisher nur 1 mal kurz einen Abfall gehabt, werde es weiter beobachten

Ansonsten bestell ich halt nur das Gelenk, der der mir helfen soll ist jetzt schon am fluchen lol

Gelenk wird nächste Woche Freitag getauscht, dann mal sehen wie es weiter geht. Halte dich auf dem laufenden :D

MfG


pn
Grand Master 
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04.07.2014, 16:15
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Du musst sehr wahrscheinlich die Lambda tauschen, sonst macht der immer wieder Zicken. Davon, dass du den Fehler löschst, wird die auch nicht wieder funktionstüchtig. sofern es auch sicher die Lambda ist.

pn
Gast 
04.07.2014, 16:15
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