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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 2x CRX ED9, Civic EJ9 Winterbitch.. Anmeldedatum: 23.12.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: Oberpfalz | zitieren |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Das mit dem Motor ist ja geklärt Fahrwerk fahre ich ein K-Sport Street, komme damit recht gut auf der Nordschleife klar. Normales H&R ist ok, jedoch wäre ein H&R RS mit abstimmung wesentlich besser, jedoch halt auch teurer. oder ein K-Sport Street, oder wenns etwas mehr kosten darf das k-sport track fahrwerk. das lenkrad finde ich für slalomrennen nicht so ganz ok. hatte ein ähnliches am anfang verbaut. ein leicht geschüsseltes 35er lenkrad fährt da denke ich deutlich besser. wenn du keine semislicks fahren willst, kann man als guten reifen die hankook z212, also den RS2 oder den Kumhu KU15 empfehlen. gibt einige gute reifen. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren In den größen 184/60-14 und 195/50-15 gibts z.B. die Yokohama A048 oder die Toyo R888 Für Slalom sollte das Fahrwerk nicht zu hart sein. Als Alternative gibt Serien Dämpfer von KYB (Kajaba) Ein paar gute Steben sind auch noch zu empfehlen. Was den Krümmer betrieft gibts ganz kleine unterschiede zwischen D16 DOHC und SOHC also genau auf den Flansch achten. Für den Auspuff gibts die günstige aber gute von Sebotop und dann noch ein 60mm Katersatz Bild147.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1483 Wohnort: Northeim | zitieren Nicht zu hart für Slalom? Wenn ich sehe wer da überall oben mit fährt, die haben alle ein buckel hartes Fahrwerk! Meins ist butterweich und der letzte Müll, ich lenke ein und die Karosse wippt quasi nach... Vom H&R RS hab ich in Foren gelesen aber auf der H&R Seite nur von Sonderanfragen für Rennfahrwerke gelesen. Schön wäre natürlich Zug/Dämpfungsverstellung das hängt jetzt in erster Linie noch von einer Firma ab die sich evt. mit Glück an den Kosten beteiligt... Sonst wird es wohl maximal das Monotube werden, KW, Bilstein und Koni weiß ich nicht so recht, hab natürlich auch kein Plan davon Streben ja gut aber so wie auf dem Bild mit der Kreuzstrebe passt bei mir nicht da dort meine Batteriebox im Weg ist Abgasanlage war halt die EE8 Idee aus Kostengründen da man sowas sicherlich extrem günstig vom Schrotti bekommen könnte, hatte letztes Jahr die möglichkeit eine EE8 Catback extrem günstig zu bekommen, jedoch war ich da in der CRX Materie noch nicht so involviert und habe blöderweise abgelehnt By the Way: E-Schiebedach! Muss raus, ist ganz wichtig da der Rahmen meine Kopffreiheit erheblich beschränkt. Dachte an Rahmen raus und schweißen/rest spachteln wie es in Foren beschrieben wird? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Zum Schiebedach - Carbonplatte von IPP. Hab ich auch drin, beste Lösung. |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren Das mit dem harten Fahrwerk, ist so eine sache! Wenn du deinen X leichter machst und dann einem Serien Dämpfer nimmst ist der ja schon härter und ein Fahrwerk muß einen Arbeitsbereich haben in dem es das Rad mit Grip versorgt. Die teureren Fahrwerke haben den vorteil das sie zum einstellen sind, wenn ich also ein Auto auf den Rädern auswiege, kann ich für jedes Rad die beste einstellung finden. P.S.: Jeder Rennfahrer wird dir sagen, so hart wie nötig aber so weich wie möglich !!!!! |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1483 Wohnort: Northeim | zitieren Das ist mir bewusst ich habe jetzt mal am Sonntag mit dem ein oder anderen gesprochen von den Top-Fahrern und alle haben etwas von H&R im Fahrwerk. Polo 3 Coupe G40 auf H&R Dämpfer Hinten und H&R Rennfedern ringsrum; Integra mit Stoßdämpfer einer ehmaliegen kleinen Firma (Name entfallen) eines selbständig gemachten entwicklers aus der h&R Rennsportabteilung und Eibach Rennfedern. Danke auch an die jenigen die mir da per PN zahlreiche Infos haben zukommen lassen. Ich werde dann nochmal eine Firma/Werkstatt anschreiben die sich auf FAhrwerkstechnik spezialisiert hat und selbst seit Jahren erfolgreich mit nen V-TEC CRX im DMSB Slalom ist, das Auto ist der Hammer: Wenn da nicht wieder erwartent was anderes bei raus kommt wird es wohl Richtung H&R Monotube gehen, wenn finanzielle Üntersützung kommen sollte würde ich natürlich ein RS Fahrwerk anstreben, ist dann bei H&R nur ne Preisfrage, es sollte sich im Rahmen halten im Vergleich zum Monotube. Was das Schiebedach betrifft: googlet mal nur nach "IPP" Intressant.... Im Ernst die Firma sagt mir garnichts un google auch nicht. Carbonplatte? Der Rahmen muss doch komplett raus, wieso hat die Carbonplatte dann mehr Stabilität? Das Schiebedach ist ja so groß nun auch nicht das das Dach instabil wird *???* Ich habe in Foren gelesen das wenn man das Original Schiebedach einschweißt lücken gespachtelt werden müssen usw. Das Schiebedach selbst hat doch die identische Größe wie die aussparung im Dach dafür? Sonst würde es doch nicht abdichten wenn es kleiner wäre *???* Verstehe das Problem nicht warum das mit dem Rahmen drunter raus, schweißen bzw. vorab das Schiebedach mit einfachen dünnen Querstreben darunter fixieren misst sein soll? Zum anderen wie ist das mit der Carbonplatte? Die wird doch auch nur lose in die Aussparung vom Dach reingelegt und braucht irgendwo Stabilität her? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Carbonplatte wird mit Winkeln befestigt. Schau mal in meinen Thread, da hab ich Bilder vom Einbau gemacht. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1483 Wohnort: Northeim | zitieren Hast du ein Link vom Thread? Habe unter dein Profil geguckt ein Thread darüber gefunden aber ohne Bilder. Kann mir da garnichts unter dem Einbau vorstellen... Um nochmal das Thema Reifen aufzufassen, Sportreifen dürfen ja meiner Meinung nach nicht im Straßenverkehr gefahren werden? Bin am überlegen ob man dann nicht vor Ort umsteckt... Verfasst am: 21.06.2011, 21:07 zitieren Bin jetzt irgendwie beim Thema Reifen bei den Toyo R888 oder Federal 595RS hängen geblieben. Muss da nochmal genauer forsten was da besser sein sollte für mich. Die Reifen kommen dann bis Ende Juli, also unmittelbar vorm 1. Lauf nach der Sommerpause sowie der Schiebedachumbau auch. Das Fahrwerk schnellst möglich.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Me and My CRX ED9/Slalom Umbau => Projekt "Problemgetriebe" S.19 , ATW dreht nicht unter Last" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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By [URL=http://profile.imageshack.us/user/null]null[/URL] at 2010-05-10
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suche jemand der CarPorns bearbeitet und diese auch dreht.
Neeeein es hat nichts mit Frauen zutun, viel Geiler :D
Wer nicht weiß was dies ist, hier ein Beispiel ;)
https://www.youtube.com/watch?v=DlTMbuzeiew
Bei 1:40 min gehts los!
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It´s a man World - Deine "Alte" unter kontrolle kriegen Wenn die auf den markt kommt kauf ich die sofort :hrhr:
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