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Trainee Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic MB 8 Aerodeck Anmeldedatum: 28.01.2009 Beiträge: 49 Wohnort: Nähe Chemnitz | zitieren Hallo Leute! Erstmal gesundes Neues noch euch Allen und danke im voraus. Also bei mir gehts um einer Zentralverriegelung (Nachrüstsatz für 20,- Euro bei ebay Anzeige). 4 Stellmotoren dabei die ich aber nicht mal brauch, denk ich zumindst. Fahre ein Civic Aerodeck MB8. Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür öffne gehen alle Knöpfe hoch, bei der Beifahrerseite nur diese selbst (ich glaube ein bekanntes Thema) So nun also, ich hab das Modul mit einem Roten Kabel & einem Schwarzen Kabel, logisch Plus und Minus. Desweiteren, 1 bzw. 2 Weisse und 2 Braune Kabel (Manual Switch Trigger) was ich net habe, würde also auch weg fallen. ( 1 Stellmotor hat 5 Kabel - Schwarz, Weiss, Braun, Grün, Blau, - alle andern 3 Stellis nur jeweils 1 Grünes und 1 Blaues) Ich weiß ja net ob ich blöd bin oder vollblöd Wieso machen sich eignlich so viele die Mühe mit den Stellmotoren? Wenn ich EINEN am Gestänge in der Fahrertür montiere hebt und senkt der doch das teil, ok so hätt ich ein zweiten in der Fahrertür aber is doch wurscht oder? Ich meine, wenn ich mit der Hand den Knopf hoch und runter drücke gehn ja alle Türen Auf/Zu, somit denke ich mir kann ich den EINEN Stelli doch da am Gestänge machen? Und, ich brauch doch nicht den mit den 5 Kabeln sondern nur den mit Grün und Blau? Weil, wenn ich richtig denk Rot & Schwarz = Plus, Minus und die Grün und Blauen sind ja nur für die anderen 3 Stellis eigentlich. Blöd nur das ich net weiß was ich mit dem Schwarzen Kabel an dem 1 Stelli anfang soll. Da ich ja das Modul anschließen würde (Plus/Minus - und eben das eine Blaue und eine Grüne am Stelli. (So zumindest hat es beim Test an nem Akku vom Akkubohrer funktioniert) Wo schließ ich am Besten das Rote & Schwarze an? Ich hab nur bedenken das mirs sinnlos Strom ziehn kann und mein Baby mal Frühs net anspringt. Ja und dann hätte ich noch eine Frage, kann ich denn von dem Grün & Blauen kabel direkt ans Blinkermodul bzw. dem Warnblinkknopf gehen das die Blinker gehen? Hatte beim Test mit ner Birne am Akku ebenfalls funktioniert. (Soll angeblich eine ZV ohne Blinkeransteuerung sein, aber ich hatte es mal versucht). Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich rüber gebracht. Wenn net, muss ich noch Bilder hochladen. Also Jungs & Mädels Danke scho ma an alle un immer dran denken ... Japan Devils Forever |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Klatschst einfach einen Stellmotor ans Gestänge der Fahrertür. Da du eine "manuelle" ZV hast, wird der Rest dann durch deinen originalerweise vorhandenen Kram ent- oder verriegelt. Das ist der große Vorteil an deiner vorhandenen ZV, da du dir den Rest an Motoren und eine Menge unnötige Verkabelung sparen kannst. Der Stellmotor mit dem 5P Anschluss sollte eigentlich dieselbe Funktion haben, wie dein eigentlicher Schalter am Schloss, wenn ich mich nicht irre. Also zwei der Kabel zumindest, die dann dem ZV-Steuergerät sagen würden, dass gerade mit dem Schlüssel aufgeschlossen wird und es veranlasst, den Rest auch zu öffnen. Ist halt für Autos komplett ohne ZV gedacht. Mit Plus musst du logischerweise an Dauerplus, damit es ohne Zündung funktioniert, also hängst du das an einen der dafür vorgesehenen freien 1P Steckplätze im Sicherungskasten (weiß gerade nicht welcher).. Masse irgendwo an die Karosse, links neben dem Sicherungskasten irgendwo kannst du das zum Beispiel mit einem Ringkabelschuh unter eine Schraube klemmen, wenn du die Verkleidung abmontierst, die sich unter dem Lenkrad im Fußraum befindet. Zumindest beim EJ/EK ist das so, aber beim M wird das sicher genauso sein. Mach den Durchgang zur Türe bitte ordentlich. Am besten, indem du es in den originalen Stecker integrierst. Durchbohren usw. ist Blödsinn, besorg dir einfach ein paar passende Pins dafür (eBay oder vielleicht hat noch irgendein User was in der Garage rumfliegen von zerpflückten Kabelbäumen - wenn ich selbst nicht nur so wenige übrig hätte, würde ich dir direkt was anbieten). Egal, wo du dein ZV-Steuergerät hinpackst (Türe oder Innenraum), es müssen immer zwei Kabel vom Innenraum in die Tür, entweder Stellmotor (ZV-Steuergerät im Innenraum) oder eben für die Stromversorgung (ZV-Steuergerät in der Tür). Beim EJ/EK muss dazu der Kotflügel ab, um ordentlich an die Durchführung ran zu kommen, beim M sicher ähnlich. Ansonsten, bitte ordentlich löten und mit Schrumpfschlauch zur Isolierung der Lötstellen arbeiten. Unsauberer Blödsinn wie Lüsterklemmen oder vertüddelte Kabel (ungelötet) mit Isolierband hat im Auto nichts zu suchen. Wenn das sich löst und dein Pluskabel einen Kurzen bekommt, kostet das nur unnötig Sicherungen oder verursacht im schlimmsten Fall einen Brand. Blinkeransteuerung einfach weglassen. Sonst musst du möglicherweise mit Dioden und so arbeiten, damit dir nicht die Verriegelung beim Blinken spinnt und solche Späße. Würde ich mich gar nicht mit aufhalten, wenn das ZV-Steuergerät es nicht von alleine kann. Wäre aber sicher mit einigen Kleinteilen möglich, da irgendwas zu basteln. Schau mal, möglicherweise ist der bei dir identisch belegt, Steckplatz (1), ganz links von den 1P Steckplätzen wäre es demnach: 3x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ZV - Civic Aerodeck" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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