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Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Wow... Respekt! Und herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung... Den wohl meiner Meinung nach schönstem Honda als Objekt deiner Schrauberkünste zu wählen. Ich selbst hab mit 18 mit nem ED9 angefangen und hab jetzt nen EE8 seit ca. 12 Jahren. Hab natürlich auch andere Kisten zum fahren aber der CRX ist seit dem ich 18 bin immer dabei. Viel Spaß damit... Und wenn es extrem werden soll und du Tipps brauchst, kannst dich gerne melden. image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Ja die Crx begleiten einige von uns schon Jahre Mein Bruder holte unseren ersten als ich 14 war an da ging die Sucht nach dieser Baureihe los Radläufe sind vom es civic oder? |
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Trainee Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG? Anmeldedatum: 01.12.2014 Beiträge: 29 Wohnort: BW | zitieren Die Radläufe und Schweller sind vom Hatchback ED Civic mussten ein bisschen angepasst werden aber das wissen ja alle hir Hab beide von nem ebay Anzeige händler sind verzinkt, ist ein bisschen blöd zu schweißen aber es geht. Finde die Form des CRX auch einzigartig, glaube auch das ich da die richtige wahl getroffen habe Habe den Thread von dir schon durchgelesen Maiki 007 ist echt ein krasser Breitbau aber auch ein schöner, finde der hat was. Hab da auch ne menge Respekt vor denn ist ja schon ein ganzen haufen arbeit so ne Verbreiterung. Jetzt mal weiter zum Motor, hab da ja auch schon einiges zustande gebracht. Zuerstmal ganzen Motor in wärmeres gebiet verfrachtet Danach mal angefangen zu zerlegen, finde das immer die spannenste arbeit. Aufjedenfall wurde da schon mal eine neue Kopfdichtung und Thermostaht eingebaut Da rote Dichtungsmasse überall rumgeschmiert wurde und nicht die orginale Dichtung drinn war aber egal kommt sowieso alles neu rein. Dann wurde mal alles sauber gemacht: Zylinderkopf, Motorblock, Ventile,... Nach dem saubermachen gings ans bearbeiten des Zylinderkopfs, zuerst hab ich mal den orginalen Brennraum ausgelitert es passten 43,80ml rein. Nun gings an´s bearbeiten des Brennraums, den ein optimaler Brennraum sollte: -einen kompakten Raum aufweisen nicht zerklüftet oder mit nieschen damit eine keine Oberfläche entsteht. (kurze Brennwege) -kurze Brennwege werden auch durch zentrale Zündkerzenlage erreicht (was ja schon der fall ist) -damit Verbrannte Abgase schnell und vollständig Ausströmen können -das sich, das Luft- Kraftstoffgemisch optimal verwirbeln und vermischen kann (auch mit hilfe von Qetschzonen) Jetzt gings nochmals zum auslietern da sich der Brennraum vergrößert hat und eine geringere Verdichtung zufolge hätte. Nun gingen 45ml in den Brennraum also ausgerechnet auf welche Verdichtung ich gerne will und Kopf zum Planen geschikt Hab dan 0,3mm vom kof abplanen lassen und den Block nur so Plannen lassen. Komme dan mit einer dünnen Kopfdichtung und dem Kolbendom auf 10,62 Verdichtung Das müsste ja noch ohne Abstimmung zu fahren sein Nachdem gings an die Ansaugkanäle und Ausstoßkanäle, diese sind noch nicht ganz fertig da fehlt noch der Feinschliff. Sie müssen aufjedenfall so konzipiert sein das wenig Strömungswiederstände und Reibung in der Saugleitung herscht. da gibt es noch einige möglichkeiten dies zu erreichen aber diese wären mir für den Motor etwas zu teuer Da ich mich sehr gerne mit der Motorradtechnik auseinander setze versuche ich mal die ganzen kronstuktiven ideen von Motorradmotoren auf einen Automotor zu übertragen. Auch wenns vielleicht für einige keinen sinn macht will mal sehen wie viel PS ich aus nem Motor rausholen kann ohne groß Geld auszugeben. |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Willkommen, schönes Projekt. Wo bist du denn her? Hab dich noch nie in der Gegend RV gesehen. Ich bin auch aus dem direkten Umkreis. |
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Trainee Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG? Anmeldedatum: 01.12.2014 Beiträge: 29 Wohnort: BW | zitieren Hallo komme aus der nähe von Bad Wurzach kennst bestimmt den Alwin und Rainer sind Kumpels von mir |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Oha ja die Chaoten kenn ich. Na vllt. sieht man sich dann ja mal. Bin gespannt was du aus dem CRX machst. |
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Trainee Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG? Anmeldedatum: 01.12.2014 Beiträge: 29 Wohnort: BW | zitieren Das sind wirklich Chaoten |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren sieht sehr geil aus der motor^^ kann dir ja von meiner r6 den motor zum bearbeiten geben |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Mit welchem Gerät haste denn die Brennkammer und Auslass so schön sauber bekommen? Und den Kopf von aussen?!^^ Sieht gut aus was du da machst und die Basis auch. CRX ist ein klasse Auto 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: CBR 600, CRX ED9, Civic EG? Anmeldedatum: 01.12.2014 Beiträge: 29 Wohnort: BW | zitieren kevin2310 wollte schon immer mal nen Yamaha Motor zerlegen immer her damit JDM_Guy94 von außen hab ich erstmal nen Dampfstraler genommen für den groben dreck und danach für den hartneckigen schmutz ein Sandstrahlgerät, damit beckommt man auch die Ventile schön sauber |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Max´sCRX Aufbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Aufbau ed9 Hi, ich mein Name ist dominik , bin
Neu hier im Forum . Bin seit einer
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Der Wagen hat erst 43.000km gelaufen
Aber 9 Jahre nur gestanden. Heut hab
Ich die Bremssättel heraus gemacht,da
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aufbau eg3 Setze hier mal ab und zu bilder vom werdegang meines eg´s rein
habe den wagen im sep. 05 gekauft und bis jetzt 60/40 federn verbaut
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naja eine kleene auspuff blende flog noch in der garage rum die fand dann mal... Seite 2 [Civic 92-95]von Importtuner | 13 3.607 | 01.05.2006, 08:17 Importtuner | |
civic eg 3 im Aufbau hei Leute,
wollte mal mein Projekt vorstellen.
Also von Anfang:
Da ich Autoverkäufer bin :hrhr: , bin ich sehr günstig zu einem civic gekommen.
Es ist ein eg3 aus dem Jahre 1995 in schwarz, gekostet hat er 150€ also ein richtiges... [Civic 92-95]von civic95eg | 3 290 | 27.05.2011, 11:15 civic95eg | |
Prelude Aufbau Hi,
ich mach es kurz und knapp.
Basismotor wäre ein JDM H22a mit 28tkm und 200 PS und M2B4 Getriebe also LSD
Ziel sind 240-250 PS
Methode 1 wäre Saugersetup:
Drosselklappe
Ansaugbrücke
Nockenwellen
Ventile
Fächerkrümmer
Abgasanlage
Kolben
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