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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren falls wir zu einem ende kommen sollten ja ! |
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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren so da meine Dr. Arbeit wohl eins zwei Stunden in Anspruch nehmen wird und wir hier ja irgendwie vorankommen wollen, habe ich mir noch ein paar Gedanken gemacht. Da wir ja keine zuverlässige Quellen für Verbrauch und ähnliches haben, müssen wir uns überlegen was wir aus den Daten raus holen können, die wir haben. Man sollte überlegen in wie fern sie relevant sind. Man könnte z.B. den Kolben weg bei Max. Leistung ausrechnen. Ob dieser wert was aussagt oder nicht kann ich im Moment noch nicht sagen. Vorher solle man einmal festlegen welche Daten wir überhaupt brauchen und auf welche Daten wir Zugriff haben. Das wären z.b. Verhältnis Hub zu Bohrung, woraus man z.b. Rückschlüsse auf das Verhältnis Drehmoment / Leistung ziehen könnte. Kolbengeschwindigkeit wäre vielleicht auch ganz interessant. Ich denke da wären schon viele interessante Daten dabei. btw ich bin bei meiner "Verbrauchsrechnung" auf einige schwerwiegende Probleme gestoßen Wie hoch ist der reelle Füllungsgrad im Verhältnis zum Brennkammervolumen? Das Gemisch ist ja bei schließen des Einlassventis, nach UT und somit komprimiert. Das wäre ja nicht so das Problem das anhand der Kolbenposition bei schließen des Einlassventiles zu errechnen aber wie sieht es mit verbrannten Rückständen auf Grund einer nicht vollständigen Zylinderleerung oder Frischgase die mit der Zylinderleerung ins Abgassystem gelangen? Das sind ja die eigentlich Aspekte die den Motor Effektiv oder weniger Effektiv machen. Ich glaube das wird wohl oder übel auf einen Praxis versuch hinauslaufen 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10496 | zitieren einer meiner fovoriten 4zylinder 8 ventile 66kw/90PS Drehmoment bei 1/min 145/2500 laufleistungen von 300tkm oder mehr kein problem |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Maxrev sucht den Super Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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