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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren man kann den Verbrauch aber nicht ohne Auto berechnen und da liegt dann wieder das Problem. Das Fahrzeuggewicht hat Einfluss auf den Verbrauch. So kann ein sehr effektiver Motor durch Tonnen schwere Luxus Ausstattung zum Schluckspecht werden. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7029 Wohnort: Springe | zitieren dann bräuchte man den tatsächlichen motorverbrauch den man aufm prüfstand hätte anders könnte man es sonst nicht machen da sonst noch mehr ne rolle spielt wie cw wert. dann würd ich nach der besten auto/motor kombi suchen |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Sorry, aber bei diesem Threath wird nichts vernünftiges bei rum kommen. Es gibt bei jedem Motor zu viele Differenzen:!: Es ist schwierig wenn nicht sogar schwachsinnig Motoren Anhand von zwei bis drei Eckdaten zu beurteilen/bewerten. Der Teufel steckt im Detail. Sauger ist nicht gleich Sauger Turbo nicht gleich Turbo Wenn man Faktoren, wie die Verbrennungsarten noch berücksichtigt, wie Schichtladung usw. Kann man ne Dr.-Arbeit von machen (oder auch fälschen xD ) Die Motoren unterscheiden so stark. Wie schon angesprochen, was ist mit Langhubern, Kurzhubern, Quadrathubern mit hohem Verdichtungsverhältniss, mit niedrigem Lesitung und oder Drehmoment Anzahl Ventile, Zylinder Gewicht der bewegten Massen (Kurbeltrieb und Schwungscheibe) Das sind zu viele Faktoren, die ausschlaggebend sind. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich stelle mir gerade eine dr. arbeit dazu bzw generell eine ausarbeitung als buchausgabe ggf als PDF sicherlich sehr interessant vor wenn hier fähige und fleißige leute sich 1 jahr reinhängen garantiert eine höchstinteressante literatur. vergleichen kannste auch eine banane und nen apfel. nach farbe, form, brennwert, geschmack etc deswegen müssen wir eine grobe einteilung finden ODER wir machen das ohne sieger, ohne verlierer sondern sagen einfach wir haben favoriten |
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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren es wird eh keinen Sieger geben. Jeder Motor hat seine vor und Nachteile. aber vielleicht kommen dabei ein paar überraschende ergebniss raus. z.B. das der D13b2 doc^h nicht so schlecht is wie alle behaupten |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren der ist schlecht |
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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren wenn ich morgen mal langeweile hab versuche ich raus zu finden wie man errechnen kann wie viel Gemisch bei maximaler Leistung durch den Motor laufen. Das wäre ein sehr interessanter Wert. Verfasst am: 09.03.2011, 00:24 zitieren im vergleich zu? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren in welcher kategorie würde er gewinnen? low budget tuning? Verfasst am: 09.03.2011, 00:28 zitieren
lass es da haste nen arbeitstag zutun ^^ nimmst du jetzt bei maximaler leistung die angebene drehzahl an? checkst wieviel benzin eingespritz wird, rechnest das dann auf ne h hoch? bist du maschinenbaustudent oder wie kommt man auf solche kranke ideen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Maxrev sucht den Super Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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