» MAG's EG-H22 *schnarch...* *16.07.24*

EG4 spring nicht an sobald er warm gefahren ist.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPlasmatacho ohne Inverter !?
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General 
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29.09.2017, 07:14
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Achja das Problem mit dem Lüfter war bei einem EJ9 mit H22, ebenfalls kein Platz. :-D

Aber wenn er für Frontmontage gedacht ist ist es ja gut.


pn
Master 

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29.09.2017, 22:25
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Luftfiltersystem ist das "AEM-Hybrid" für Civic 92-95 mit H/F - Swaps

pn
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29.09.2017, 22:37
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MAG
- Eibach Frontstabi drin (nie wieder)... :dumb:
Was war das Problem?
Liegt der Stabi an der Karosse an oder täuscht das auf dem Bild?


MAG
unnütze Kabel entfernt (rest Hi-Fi, E-Fensterheber, OEM ZV),
Hast du etwa die el. Fensterheber und ZV ausgebaut oder wie ist das zu verstehen?


Mit den Atw ist natürlich richtig ärgerlich... Warum eigentlich neue/andere Motorhalter?
Ansonsten sieht das sehr gut aus was du da treibst.


pn
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30.09.2017, 13:08
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Für den Stabi braucht man gefühlt 10 Hände auf einmal.

Die inneren Haltelaschen rutschen schneller von den Gummibuchsen als man gucken kann.
Trotz klebriger Paste. Dieser macht es eher noch schlimmer, aber ohne geht auch nicht.
Gleichzeitig musst Du die Halter aber an den Subframe drücken. Hier half dann der Wagenheber aus. War kniffelig aber letztlich erfolgreich.

Ohne Hebebühne würde ich den Stabi nie wieder verbauen wollen.
Das ist ne optische Täuschung, der geht gut überall vorbei, trotz seiner Maße und schlägt nirgendwo an.


Ja, alle Kabel für Radio und Lautsprecher wurden entfernt. In den Türen und im Innenbaum ist nichts mehr für Hifi.
Die OEM ZV Steuerung wurde entfernt (grüne Box in der Fahrertür) und mit Nachrüstmotoren neu gestaltet.

E-Fenster wichen OEM Kurbeln, somit flogen auch die ganzen Kabel und Stecker raus.

Dürfen pro Seite nun nur noch 5-6 Kabel sein statt 10-12

Die neuen Motorhalter wollte ich haben, damit der Motor besser verbaut ist.
Mit den alten Stahlhaltern hatte ich immer das Gefühl das er nicht waage ist.

Mit den Hilfsrahmen sitzt der Motor nun 1a und man hat Platz zu allen Seiten.
Auf der Fahrerseite hatte man zum Dom ca. 3mm Platz, nun schauts viel besser aus.

Mit den Wellen schau ich mal. Hab mal gelesen, das es Halter gibt, wo man auch die Wellen vom gleichen Hersteller nehmen muss. Bauartbeding, aber so genau bin ich da noch nicht im Thema, da muss ich mich nochmal genau einlesen und schlau machen.


pn
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30.09.2017, 21:49
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Was ist so schlimm, wenn der Motor nicht akkurat in Wage Sitz?

pn
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11.11.2017, 22:00
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Hey, gibt es wieder Neuigkeiten?

pn
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13.11.2017, 15:48
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Nicht viel.

Das Amaturenbrett ist wieder drin.
Die neue Alublende für die Zusatzanzeigen ist zurecht geschnitten, fehlt nur noch die mühsame Feinarbeit die Anzeigen einzupassen

Die Blende für den Startknopf ist vorgebohrt, hier muss ich noch die Pfeile schwingen und den Knopf einpassen.

Die Muster für die Bremsleitungen vom Hauptzylinder zum Verteilerventil sind soweit fertig.
Da können Wir nun die finalen Leitungen mit bauen.

Das Loch im Tank wurde von fachmännischer Seite geschlossen.

Die Kanten sahen noch sehr gut aus, das bisl Flugrost wurde entfernt.

Rostumwandler, Grundierung und 2 Lagen U-Schutz an den Kanten,
die Oberseite bekam 3 Lagen Matt Lack
die Unterseite bekommt vor dem Einhängen neuen U-Schutz.

Der Tankgeber wurde gegen einen mit heilem Steckergehäuse getauscht.

Hab leider nur Fotos vom Tank.

Loch:


Grundierung:


1.U-Schutz:


Fertig:



Ansonsten gabs wieder viel Theorie und Kleinkram der nicht der Rede wert ist.

Familie stand die letzten Wochen an 1. Stelle und das Auto muss einfach warten.
Meine Tochter wächst momentan so schnell, da bleibt man lieber im Haus, statt in der Garage.

Sobald es für Sie heisst "Garage statt Puppenhaus" ist das Thema aber auch wieder gegessen :hrhr: :hrhr:


pn
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25.06.2018, 21:07
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Eben gesehen das du Wagen verkaufen willst schade um das Projekt.

pn
Master 

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02.07.2018, 14:45
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Das Projekt muss ja nicht Enden, nur weil ich ihn verkaufe. Nur ebend werde ich das Projekt nicht beenden wollen.

Das einzige was letztlich noch fehlen würde, wäre Teppich hinter den Vordersitzen.
Mir schwebte da so eine Toolbox ala USDM Crx ED9 im Sinn, was ich nun aber nicht mehr machen möchte.


Der Verkaufsthreat ist momentan auch eher eine Art Test der Resonanz.
Natürlich ist der Wagen interessanter, wenn er Fahrbereit und tüvig ist.

Fahrbereit will ich ihn auch noch machen wollen.


Passend zum Vorhaben kann ich bekannt geben -> Wagen läuft wieder.

Samstag gab es nach 2 Jahren "Pause" den 1. Versuch zu Starten.

Es war, als würde ich in meinen Daily steigen.

Kein Anlasser-Orgeln, Startknopf gedrückt -> Auto an , als hätte es die 2 Jahre nicht gegben.

Auch kein Unruhiger/sägender oder erhöhter Leerlauf. Starten -> läuft ruhig im Standgas.

Trotz Honda-Fanbrille mal abgesehen, war das sehr beeindruckend.


Nun den Tacho wieder anschließen und der Wagen kann auf die Rolle zum Abstimmen.

Das Licht am Ende des Tunnels wird immer heller.

in diesem Sinne ;-)



Verfasst am: 07.07.2018, 17:47
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Kleines Wochenend-update:

Der Motorraum ist soweit fertig.

Nun muss nur noch der Tacho neu verkabelt werden, dann kann ich eventuelle Fehlercodes auslesen dürften keine drin sein :P und dann gehts zum Abstimmen.



Kleine Personalisierung fürs Auto:
pn
Gast 
01.09.2019, 15:39
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