» MAG's EG-H22 *schnarch...* *16.07.24*

EG4 spring nicht an sobald er warm gefahren ist.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPlasmatacho ohne Inverter !?
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Master 

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29.10.2006, 12:08
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So ,

heute ist Sonntag und ich habe Zeit , Euch mein Projekt mal vorzustellen .

Basisfahrzeug ist ein 94er Civic EG3 .

Es fing an , wie bei jedem EG3 Fahrer lol , wie bekomm ich mehr PS ? fg

Zu Anfang wurde ein wenig aus dem Tuningguide durchgeführt . Nachdem ich extreme Motorprobleme bekommen habe dadurch (Standdrehzahl 5000 U/min, etc.) habe ich mit Mithilfe von Raiden eine ED9 ASB nachgerüstet.

Habe einen Ej2 Tank eingebaut , Ansaugpumpe , etc. Also alles was Benzinversorgung angeht .

Der Motor lief dann nach langen hin und her

Dies hielt dann eine Weile , bis die Probleme auch dort auftraten .

In der Zwischenzeit habe ich dann über einen Swap nachgedacht , wobei ich Anfangs nichts davon hielt .

Ich entschied mich dann für den H22 .

Meine Argumente hierfür waren :

2.2 Liter
Vtec
*185 serien PS

Im Internet habe ich dann Monatelang Informationen gesammelt über H22 Swaps in EG Civics

Durch einen Zufall, habe ich mir dann einen zerlegten H22A2 aus einem Prelude BB1 gekauft.

Dieser hatte einen Pleuellagerschaden , der wie sich herrausstellte , reparabel ist .

Ich baute den Motor sogut es geht zusammen und sammel seit Juni halt alle Teile die ich benötige wie ein Hamster zusammen :hrhr: :hrhr: :hrhr:

Hier ein paar Bilder des momentanen Stand der Dinge :











Ich danke an dieser Stelle : DjaneHonda ,Honda-hans und Prelude-engel von Maxrev , dem Hondatuningmagazine , Aaron Bonk und alle anderen für ihre Unterstützung meines Projektes . :hi: :hi:


pn
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29.10.2006, 15:09
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Geile Sache, wünsch dir viel Spaß und Erfolg :D

Darf man fragen was der H22 gekostet hat?


pn
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Name: Nils
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29.10.2006, 15:40
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so langsam machen sich hier die H22 swaps im Forum. Erst Toxi mit seinem H22 im EJ9, nun du im EG3

Schön, ich wünsch dir viel Erfolg


pn
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29.10.2006, 16:07
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Danke euch beiden . Ich halt Euch auf den laufenden :yes:

@Kisch: Sagen Wir mal so : Lachhaft spottbilliger Preis !


pn
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29.10.2006, 16:51
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einfach nur scharf

welche bremsanlage willst du verbauen?


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29.10.2006, 17:01
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Ich tendiere zu den 280er Roverscheiben mit Intisättel vorn und 260er hinten

pn
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29.10.2006, 17:25
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naja der wagen ist zwar leicht aber wären nicht bremboscheiben vorne die bessere wahl?

oder zimmerman

ich denk mal mit den Rover wirst nach ner bremsorgie böses Fading haben

oder hast du genauere infos ? würd mich echt interessieren da hier kaum über bremsen geredet wird
(obwohl jeder mehr leistung will)


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Master 

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29.10.2006, 17:36
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Ich weiss nicht , der Inti hat auch 190 PS und 280er vorne . das sollte ausreichen denke ich mal .

Ich will eigentlich nur die Scheiben vom Rover fahren , weil ich den Lochkreis 4x100 behalten will


pn
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Name: Nils
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29.10.2006, 17:51
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eben, das ist das Hauptproblem. Sobald du auf eine größere Honda Anlage gehst, sei es Prelude Vtec, Integra, Accord, Legend, hast du automatisch 5-Loch Bremsscheiben.

Das heisst, du must entweder 5-Loch Conversion machen, oder die 280er Rover 4 Loch nehmen.

Diese werden bei auch bei stärkeren Modellen von Rover verbaut, ich denke so schlecht können die nicht sein.

Es bleibt auch keine andere Wahl. Oder eben nicht-Honda Anlagen, sprich Wilwood, Brembo, Spoon etc


pn
Master 

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30.10.2006, 19:34
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So , habe mir ein M2F5 *BB1* Getriebe hinterlegen lassen . Somit hätte ich Motor Getriebe beisammen *freu*

pn
Gast 
01.09.2019, 15:39
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