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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5547 Wohnort: Rhede | zitieren So , heute ist Sonntag und ich habe Zeit , Euch mein Projekt mal vorzustellen . Basisfahrzeug ist ein 94er Civic EG3 . Es fing an , wie bei jedem EG3 Fahrer , wie bekomm ich mehr PS ? fg Zu Anfang wurde ein wenig aus dem Tuningguide durchgeführt . Nachdem ich extreme Motorprobleme bekommen habe dadurch (Standdrehzahl 5000 U/min, etc.) habe ich mit Mithilfe von Raiden eine ED9 ASB nachgerüstet. Habe einen Ej2 Tank eingebaut , Ansaugpumpe , etc. Also alles was Benzinversorgung angeht . Der Motor lief dann nach langen hin und her Dies hielt dann eine Weile , bis die Probleme auch dort auftraten . In der Zwischenzeit habe ich dann über einen Swap nachgedacht , wobei ich Anfangs nichts davon hielt . Ich entschied mich dann für den H22 . Meine Argumente hierfür waren : 2.2 Liter Vtec *185 serien PS Im Internet habe ich dann Monatelang Informationen gesammelt über H22 Swaps in EG Civics Durch einen Zufall, habe ich mir dann einen zerlegten H22A2 aus einem Prelude BB1 gekauft. Dieser hatte einen Pleuellagerschaden , der wie sich herrausstellte , reparabel ist . Ich baute den Motor sogut es geht zusammen und sammel seit Juni halt alle Teile die ich benötige wie ein Hamster zusammen Hier ein paar Bilder des momentanen Stand der Dinge : Ich danke an dieser Stelle : DjaneHonda ,Honda-hans und Prelude-engel von Maxrev , dem Hondatuningmagazine , Aaron Bonk und alle anderen für ihre Unterstützung meines Projektes . |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 746 | zitieren Geile Sache, wünsch dir viel Spaß und Erfolg Darf man fragen was der H22 gekostet hat? |
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Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren so langsam machen sich hier die H22 swaps im Forum. Erst Toxi mit seinem H22 im EJ9, nun du im EG3 Schön, ich wünsch dir viel Erfolg |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5547 Wohnort: Rhede | zitieren Danke euch beiden . Ich halt Euch auf den laufenden @Kisch: Sagen Wir mal so : Lachhaft spottbilliger Preis ! |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren einfach nur scharf welche bremsanlage willst du verbauen? |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5547 Wohnort: Rhede | zitieren Ich tendiere zu den 280er Roverscheiben mit Intisättel vorn und 260er hinten |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren naja der wagen ist zwar leicht aber wären nicht bremboscheiben vorne die bessere wahl? oder zimmerman ich denk mal mit den Rover wirst nach ner bremsorgie böses Fading haben oder hast du genauere infos ? würd mich echt interessieren da hier kaum über bremsen geredet wird (obwohl jeder mehr leistung will) |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5547 Wohnort: Rhede | zitieren Ich weiss nicht , der Inti hat auch 190 PS und 280er vorne . das sollte ausreichen denke ich mal . Ich will eigentlich nur die Scheiben vom Rover fahren , weil ich den Lochkreis 4x100 behalten will |
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Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren eben, das ist das Hauptproblem. Sobald du auf eine größere Honda Anlage gehst, sei es Prelude Vtec, Integra, Accord, Legend, hast du automatisch 5-Loch Bremsscheiben. Das heisst, du must entweder 5-Loch Conversion machen, oder die 280er Rover 4 Loch nehmen. Diese werden bei auch bei stärkeren Modellen von Rover verbaut, ich denke so schlecht können die nicht sein. Es bleibt auch keine andere Wahl. Oder eben nicht-Honda Anlagen, sprich Wilwood, Brembo, Spoon etc |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5547 Wohnort: Rhede | zitieren So , habe mir ein M2F5 *BB1* Getriebe hinterlegen lassen . Somit hätte ich Motor Getriebe beisammen *freu* |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MAG's EG-H22 *schnarch...* *16.07.24*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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